Posts by amarna

    Ich find´s klasse, das Breno diese Chance vom FCB erhält!
    Das zeigt wieder, dass hier keiner fallen gelassen wird. Andere Vereine hätten sich
    nicht mehr um Breno gekümmert.


    Und das mit der Sprache ist halt so, dass jeder unterschiedlich talentiert ist. Weiß doch sicher jeder selbst. Der eine ist sprachbegabt, der andere nicht. Breno ist es wohl nicht. Wäre er bei uns eingeschlagen, ein Topspieler und Leistungsträger wie z.B. ein Ribery, keiner würde sich an seinen mangelnden Sprachkentnissen stören! Aber so gehört das halt zum negativen Bild von Breno, das hier einige haben.


    Natürlich hat er einen Fehler gemacht und die Quittung erhalten. Aber ich sehe es immer noch als Verzweiflungstat und nicht als mutwilliger Zerstörgswille. Unverhältnismäßig war das Urteil auch. Hätte sich Breno in der Disco geprügelt und jemandem die Nase gebrochen - wäre er mit Bewährung, wenn nicht sogar mit einer, für eine Verhältnisse, geringen Geldstrafe ausm Gerichtsaal marschiert. So aber wars halt ein Haus.


    Wie sich Breno im Knast verhalten hat sieht man ja auch daran, dass er diese Chance bekommen hat. Promibonus hin oder her. Mag sein, dass er da schon priviligierter ist. Genau aus dem Grund sehe ich auch Uli keinen Tag im Knast, aber ok, das ist ein anderes Thema jetzt.


    Für Breno muß es verdammt schwer gewesen sein, ohne seine Familie klarzukommen. Und er scheut sich auch nicht, dies zuzugeben.


    Ui, zugelegt hat er schon ein bißchen. Mangelnde Bewegung im Knast und vielleicht das gar nicht so schlechte Essen? naja, egal. Auf jeden Fall gönne ich es Breno von Herzen! was den Medienrummel angeht - das wird sich legen. Noch ein paar Tage, dann haben die Journalisten wieder was neues. Mal sehen, obs für Breno dann im nächsten Jahr was wird mit der vorzeitigen Entlassung.

    Zum Thema Geständnis und Reue:
    Der Psychiater hat vor Gericht ausgesagt, dass Breno sich nicht erinnern kann.
    Ich weiß natürlich nicht, ob die Richterin das geglaubt hat.
    Elber hat auch gesagt, dass Breno nichts mehr weiß. Aber da er dies zu Medienvertretern und
    nicht vor Gericht aussagte, hat das für den Prozess und das Urteil keine Bedeutung.
    Fr. Dotzmann mußte sich auf den Psychiater verlassen.


    Bin mal gespannt, ob es eine Berufung gibt und was dabei rum kommt.


    Mir tut Breno leid. Seine Karriere ist wohl so gut wie beendet. Vielleicht sollte er sich neu orientieren, gibt doch Möglichkeiten im Knast eine Ausbildung zu machen. Wird wohl erschwert durch die Sprachbarriere. Knast isoliert den Jungen doch noch mehr. Deswegen hätte ich Bewährung+Geldstrafe in seiner Situation für angebracht gehalten.


    Klar, kann er in der JVA Fußball spielen. Aber ein Bolzplatz ersetzt kein professionelles Training und keine regelmäßige Spielpraxis unter Wettbewerbsbedingungen. Er müsste dann komplett bei null wieder anfangen.


    Möchte mal wissen, wie der FCB Breno unterstützen will. Vielleicht besucht ihn ja mal der Uli.
    Ich fürchte halt, wenn die neue Saison begonnen hat ist wieder Bundesliga Alltag, da denkt dann kaum noch jemand an den armen Breno im Knast. Evtl. besucht ihn mal Rafinha, wenn dieser Zeit dazu hat.
    Wie erwähnt, der Knast isoliert ihn noch mehr! Jetzt sind alle traurig und erschüttert, aber wartet mal ab, im Herbst redet keiner mehr über Breno. Ich kann nur hoffen, dass er von irgendwem Hilfe und Unterstützung bekommt. Vielleicht hilft Breno sein Glaube an Gott.

    ... und der erste, der den Mund aufgerissen hat, weil er so schockiert war, war der Herr Elber.
    Genau jener der uns den armen Jungen aufgeschwatzt hat.
    Wäre er doch damals in Sao Paolo geblieben...


    Ich weiß nicht, ob er im Knast evtl. die Möglichkeit bekommt eine Ausbildung zu machen. 2,5 Jahre sind eine lange Zeit, da kann man viel lernen. Es gibt noch mehr außer Fußball... auch wenns weh tut, Breno sollte sich damit anfreunden. Aus der Traum vom Profifußballer, und nicht das Knie ist schuld.
    Aus der Traum von der WM im eigenen Land, nicht als Spieler und nicht mal im eigenen Land, sondern vorm TV im Gemeinschaftsraum der JVA.
    Eine Minichance gibt es natürlich, dass er nach seiner Strafe irgendwie die Kurve kriegt und nochmal neu starten kann. Jung genug wäre er noch.


    Das Urteil geht bestimmt an der Mannschaft, hauptsächlich an Rafinha, auch nicht spurlos vorüber.


    Vielleicht geht der Anwalt ja noch in Berufung und dann gibts Bewährung... glaubs aber nicht.

    Gibt es eigentlich Fälle von Profisportlern (insbesondere Fußballer jetzt), die nach 3 Jahren Knast den Anschluss nochmal gepackt haben?
    Weil zu alt wäre Breno dann noch nicht.

    Wir alle kennen Breno und sein Umfeld nicht gut genug, um ihn beurteilen zu können.
    Ich nehme an, dass er sehr wohl krank ist und eher einer Therapie bedurft hätte.
    Aber psychologische Betreuung bekommt er auch im Knast.


    Mir tut der Junge leid, ich kanns nicht ändern. Das hat vielleicht auch jetzt gar nichts mit
    FCB Spieler oder nicht zu tun.


    Wie muss seine Frau sich jetzt fühlen, seine Kinder, seine Eltern. Wäre der Junge bloß damals in Brasilien geblieben...


    Ich weiß nicht, ob er seine Karriere nach der Strafe fortsetzen kann. Gibt es ähnliche Fälle? zu alt wäre er noch nicht.


    Ich glaube sein Anwalt hat damit auch nicht gerechnet. Ging wohl, wie die meisten, von einer Bewährungsstrafe aus. Aber scheinbar sind die strafmildernden Umstände wie Alkohol, Psyche etc. doch einbezogen worden, sonst hätte die Strafe wirklich 5 Jahre sein können.


    Die TZ ist wirklich bäh, zeigen Breno wie er in den Knast fährt. Jetzt noch auf den Jungen draufzuhauen, das ist unterste Schublade. Ich will morgen kleine Blöd und keine TZ sehen.
    Lasst dem Jugen doch seine Würde!

    Wenn er den Enke gemacht hätte, hätten hier alle Mitleid.
    Depressionen hat viele Gesichter. Enke, Deisler oder Breno.
    Jeder eine andere Geschichte.

    Vielleicht hätte die Tat verhindert werden können, wenn sein Manager den nötigen Mumm gehabt hätte, Breno einfach zur Räson zur bringen als er in besagter Nacht so durchgedreht ist!
    Hätte er ihm halt einfach eine geklatscht und gut ist. Sorry, klingt hart. Aber dann säße der arme Kerl jetzt nicht im Knast.


    Mir tun seine Kinder leid.... die beiden älteren gehen doch schon zur Schule. Und der kleine ist erst 3. Erklär ihm das mal, dass ihn Papa jetzt nicht mehr jeden Abend ins Bett bringt.
    Klar, andere sitzen auch im Knast und haben Kinder...aber mir tuts leid.

    "Ich möchte mich für diese Nacht entschuldigen. Bei dem FC Bayern, bei meiner Familie und auch bei dem Besitzer des Hauses, "der sein Eigentum verloren hat". Er entschuldigte sich auch bei seiner Familie und seinen Kindern, "für die ich kein gutes Vorbild war". "Ich bin ein Mensch, der an Gott glaubt und ich danke ihm, dass er meine Familie geschützt hat"

    "Ich weiß, es ist alles sehr schwierig im Augenblick und ich verspreche dem Gericht, dass ich mich nicht entziehen werde - nicht diesem Verfahren und auch nicht meiner Verantwortung."


    Tut mir leid Breno... hätte ihm einen Neuanfang in Rom oder Brasilien gewünscht.
    Mal dran gedacht, wie es seiner Frau und vorallem seinen Kindern jetzt geht? der Mann und Vater einfach weg für 3 Jahre...
    Klar, er ist selber schuld. Auch wenn es ihm schlecht ging, er verletzt war, es ihm im Verein nicht gepasst hat, er Knatsch mit der Frau hatte, er zuviel getrunken hatte...das sind keine Gründe zur Tat.
    Aber leid tut er mir trotzdem, kann ich nicht ändern. Vielleicht legt der Anwalt ja Berufung ein und kann doch noch eine Bewährung rausschlagen.


    Vom FCB:
    „Unsere Hoffnung war, dass Breno seine Karriere als Fußballer und damit sein Leben zusammen mit seiner Familie hätte fortsetzen können", heißt es in einer offiziellen Pressemeldung des Vereins, der zugleich betont: „Der FC Bayern München wird Breno weiterhin unterstützen."

    Also wenn das alles Taktik der Verteidigung ist, kommt das zwar einer Nestbeschmutzung gleich, aber irgendwie ist es auch nachvollziehbar.
    Wenn es um Freiheit oder Knast geht, dann ist jedes Mittel recht.
    Und wenn es auf vermindert schuldfähig rausläuft, steigt die Möglichkeit einer Bewährungsstrafe.
    Nur übertreiben sollte man es halt nicht, sonst landet Breno weder im Knast, noch bei Lazio, noch in Brasilien sondern in der Entzugsklinik.


    In wie weit ihn jemand vom FCB begleitet wissen wir doch nicht. Die zeigen doch nicht jeden Tag Bilder vom Gerichtssaal. Den Elber hat doch auch der Uli geschickt, um sich um Breno zu kümmern.
    Außerdem hat der Verein den Anwalt gestellt, die Kaution bezaht und dafür gesorgt, dass Breno mit ins Trainingslager kann. Mehr kann man einfach nicht machen.

    Es kann doch gar nicht sein, dass im Verein keiner gemerkt haben will, dass Breno regelmäßig trinkt.
    Ich meine, die Spieler werden medizinisch betreut. Das geht doch irgendwie gar nicht.


    Na, dem Breno wäre es sicher auch lieber er stände jetzt in Rom aufm Trainingsplatz und könnte seinem Beruf nachgehen als jeden zweiten Tag vor Gericht aufzulaufen und von den Medien durch den Kakao gezogen zu werden. Gut gehts ihm bestimmt nicht gerade.

    So hab ich das jetzt nicht gemeint.
    Ich wundere mich halt nur, dass nicht eingegriffen wurde.
    Andererseits glaube ich auch, dass nicht alles aus dem Gerichtssaal an die Öffentlichkeit kommt.
    Da filtern sich die Medien schon das raus, was für sie schlagzeilenträchtiger ist.


    Wie schaut es eigentlich bei Breno jetzt mit seiner Aufenthaltsgenehmigung aus? da er jetzt ja arbeitslos, in seinem Fall vereinslos ist. Schließlich ist er Nicht EU-Ausländer.

    Genausowas hab ich mir auch überlegt. Ich meine, wenn jemand so durchdreht hau ich doch nicht einfach ab - dann hol ich Hilfe in Form von Notarzt oder Polizei oder beides. Und schleich nicht mit dem Auto ums Haus (Frau) oder verzieh mich ganz (Manager).


    Hoffentlich kommt der Breno nach dem ganzen Kram wieder auf die Beine. Spurlos an ihm vorüber geht der Prozess sicherlich auch nicht.

    Brenos Frau hat heute die Aussage verweigert. Dafür gab es ein Telefonat zwischen ihr und einer Freundin in Brasilien.
    Wen es interessiert:


    http://www.faz.net/aktuell/ges…r-der-decke-11801131.html


    Scheinbar hat, wenn ich das richtig verstehe, der FCB Breno nach der Brandnacht die Freigabe zu einer Rückkehr nach Brasilien erteilt. Aha, und warum labbert der Nerlinger dann in der Winterpause was von Vertragsverlängerung?


    Grobe Fahrlässigkeit könnte auch möglich sein. Seine Frau meinte, Breno sei eingeschlafen und als er aufwachte hat es gebrannt. Die Geschichte mit der brennenden Kippe sag ich da nur...


    Also wenn die sich wirklich alle nicht sicher sind, könnte es vielleicht doch ein "im Zweifel für den Angeklagten" geben.


    Klar ist das Mist, wie jetzt der FCB beschuldigt wird, sowohl von Elber als auch von Brenos Ex-Manager. Irgendwie scheint das halt zur Taktik des Anwalts zu gehören, bißchen auf die Tränendrüse.


    Mal gucken, am Ende wird Breno morgen überraschend freigesprochen, gibt Lazio nen Korb und sitzt am Freitag mit Frau und Kindern im Flieger nach Sao Paolo - und der Rafinha hat die Bude wieder für sich. Ne im Ernst, mal gucken...was da noch bei rum kommt. Auch wenn der Fußballer Breno für Bayern ein Reinfall war, wünsche ich ihm als Menschen alles Gute und einen Neuanfang.

    Im Griff hatte er sich wirklich noch nie.


    Also ich weiß auch nicht, wieso der Breno von Elber so überschätzt wurde.


    Aber beim Thema Alkohol weiß ich halt nicht, wieso da nicht eingegriffen wurde.
    Wenn ein Spieler angeblich regelmäßig zuviel Alkohol trinkt, muss ich als Verein was tun.

    Der Herr Manager hätte sich mal fragen müssen, ob es vernünftiger gewesen wäre Hilfe zu holen bzw. Breno irgendwie zu beruhigen. Dann wäre vielleicht nix passiert.


    Bei dem Prozess bleibt sicher einiges hinter verschlossenen Türen. Ist wohl nicht alles für die Medien interessant.


    Vielleicht wurde Breno auch vom Anwalt zum Schweigen verdonnert, keine Ahnung. So nach dem Motto, bevor der Junge noch Blödsinn erzählt...
    Der Leitner ist schon ein sehr erfahrener seiner Zunft, da hat der Verein Breno sicher nicht irgendeinen Dussel an die Seite gestellt. Will mit Sicherheit auch ordentlich entlohnt werden wenn die ganze Sache vorbei ist.


    Wie kann es eigentlich sein, dass keiner von Brenos angeblichem Alkoholproblem was gemerkt hat?
    das kann ich mir bei einem Profisportler nicht vorstellen, das dies möglich ist. Zumindest bei uns würde das nicht gedeckt werden. Da hätte der Hoeneß sich Breno doch schon vorgeknöpft. Deswegen kann ich das nicht so wirklich glauben, dass Breno alkoholgewöhnt sein soll.