Sehr gut, dass nun endlich von Clubseite gegen diesen niveaulosen Pöbel vorgegangen wird. Ich habe meine Premium-Loge inzwischen schallisolieren lassen, um dieses dauernde Gegröle nicht mehr ertragen zu müssen. Bei so manchem Gesang ist mir glatt das Monokel ins Champagnerglas gefallen, und für die Damenbegleitung musste ich extra einen Diwan für etwaige Ohnmachtsanfälle anschaffen. Es ist ja auch nicht so, dass durch dieses Aufräumen etwas verlorengehen würde - ich und meine Freunde zeigen unsere Begeisterung über einen gelungenen Spielzug durchaus einmal durch einen spontanen "Daumen hoch". Der Prinz zu Coburg-Gotha hat sich vorletztes Jahr nach einem formschönen Seitfallzieher sogar dazu hinreissen lassen, dem betreffenden Sportsmann huldvoll mit dem Einstecktuch zuzuwedeln. Wenn das keine gewachsene Fankultur sein soll, dann weiss ich auch nicht. Ich unterstütze die Pläne des Vereins also aus vollstem Herzen und würde mir nur wünschen, auch sonst noch einen Schritt weiterzugehen. So gehört etwa auch der Platz für minderwertige Fussballer gesperrt; ich sehe wirklich nicht ein, warum wir uns von dahergelaufenen Braunschweigern den schönen englischen Rasen zertrampeln lassen sollten. Vielleicht auch ein Thema für die nächste Aufsichtsratssitzung.
Quelle: Kommentar bei http://www.sueddeutsche.de/spo…-auf-den-stufen-1.1745089