Posts by korakj

David spielt wirklich Weltklasse. So abgeklärt in der Offensive und grundsolide in der Defensive, dass habe ich noch bei keinem anderen Spieler mit 21 Lenzen gesehen. Er überrascht mich immer wieder. Einfach toll diesen Jungen bei der Arbeit zuzusehen......

Ole FCB!
    Mit 20 Jahren die dritte CL-Finalteilnahme und heuer das erste mal als Stammspieler.

So jung, so abgezockt, so Alaba!

Ich finde alle Spieler super, aber......

Wunderbar => Alaba ;-)

Martínez erinnert mich auf dem Platz ein bißchen an einen Schützenpanzer. Wo er gebraucht wird prescht er vor räumt alle Hindernisse aus den Weg und wartet auf neue Aufgaben. Ein wirklich Super Spieler. Auch Del Bosque wird es noch erkennen.

Ich verstehe Personen nicht, die Neuer mit einer 3 benoten. Er hat schon eine Eins verdient, weil er nicht eingeschlafen ist. Äh ja, normalerweise muss man nach solch einem Spiel gegen Barca alle mit 1 benoten und mit Ausnahmen eine 1+ vergeben.:x

Der Ribéry hat wahrscheinlich die taktische Vorgabe vom JH gehabt, dass er fast als zweiter LV fungiert hat und nicht wegen einer schwachen Vorstellung von Alaba. Überhaupt war die ganze Mannschaft außerordentlich auf die Defensive bedacht. Das ganze Team zeigte eine super Leistung und jeder kämpfte für jeden. Nur so kann man gegen Barca bestehen und nur so kann man ihnen 4 Buden mitgeben. FCB Ole......:8

Wenn man bedenkt wie viele Tore er in den letzten Jahren für unseren FCB gemacht hat, tut mir Mario Gomez ein bißchen leid. Das Mitleid hält sich aber in Grenzen, weil er auch auf der Ersatzbank in der Woche mehr verdient als ich in 5-10 Jahren. Bei einem Verein der an der Weltspitze mitspielen will, ist es auch normal, dass es immer einen Kampf um die 11 Stammleiberln gibt. Leider auch dann, wenn man eine Super Vorsaison gespielt hat. Kopf Hoch und Ball ins Tor...

Ich bin von Anfang (Austria Wien Zeiten) an ein großer Fan von David Alaba, aber es überrascht mich immer wieder wie abgeklärt und gut er auf dem Spielfeld mit seinen 20 Jahren agiert! Und dies bei einem Weltverein wie den FC Bayern!! Wahnsinn dieser Bursche.... :D

Die Schwierigkeit eines Profitrainers ist es, einen Haufen Egomanen zu einem Team zusammen zu führen. Das Arjen ein großes Ego hat ist unbestritten und gehört zu einem Fussballprofi seines Kalibers wohl dazu um so gut zu werden.

Aber die gestrige Aktion geht auf keine Kuhhaut mehr.:-|
    Ich hoffe er bekommt sein Ego in den Griff und zeigt uns wie man als Teamplayer Fans begeistern und Titel gewinnen kann.:)

Super gespielt heute. Vorarbeit zum 2:0 perfekt, danach ein Gustostück wo er den Gegner überlupft um einen Konter einzuleiten. Auch defensiv war er heute on top. Weiter so....:x

Wieder ein solides Spiel abgeliefert gegen Fürth. Wenn das so weitergeht ist David mit 22 Jahren bei einem Weltklasseverein wie dem FCB ein Routinier........ :|

Der Marktwert von David ist auf transfermarkt.de auf 22 Mio. angehoben worden. Wenn man bedenkt, dass er voriges Jahr um diese Zeit noch mit 7,5 Mio. geführt wurde ist dies schon ein großer Sprung. Was sagt ihr dazu? Ich persönlich finde diese Höhe als angemessen.

Mir persönlich sind TK und XS beide sympathisch und ich möchte es mir nicht erlauben zu beurteilen, wer von ihnen besser ist. Jeder hat seine Vorzüge und muss sie über kurz oder lang konstant vorzeigen. Auch wenn es nur einige Einwechselminuten sind...

Wieder mal ein schönes Spiel von ihm. Man merkt aber auch, dass sehr wohl in den nächsten Jahren mit ihm in Mittelfeld geplant wird. Warum sollte er sonst immer auf diese Positionen eingewechselt werden? Mal sehen was noch alles kommt. Ich bin jedenfalls froh, einen solch jungen Spieler mit allround Fähigkeiten in unseren Reihen zu wissen.

Hat heute ganz ordentlich gespielt und war sehr bemüht. Er war nicht der Beste aber auch bei weitem nicht der Schlechteste. Wichtig ist aber, dass wir im 1/8 Finale stehen.

Meiner Meinung nach ist er sicherlich froh, bei einem der besten Vereine der Welt, überhaupt die Chance auf einen Stammplatz zu haben. Jede Minute am Spielfeld mit diesen Mitspielern fördert seine Spielweise und alles was dazugehört um in ein paar Jahren ein Weltklassefussballer zu sein. Er macht bis jetzt das Beste daraus und ich hoffe es hält noch lange, lange an.

I think a star is born!!!!:)

Ein feiner Film über unseren David. Zeigt auch was man ausser Talent noch haben sollte um Profi zu werden ===> Glück, Charakter und Ehrgeiz!!

:8Jeder Verein hat so seine Problemboys. Im Vorjahr war es bei uns Breno und ich bin mir sicher es werden wieder solche Typen bei uns auftauchen. Jeder Verein hat sein schwarzes Schaf und manche eine Herde.

Das heutige Testspiel hat David schon mal gespielt und wurde dort lt. Artikel auf unserer HP als einer der auffälligsten und spritzigsten Spieler erwähnt.:D
    Hoffentlich bleibt er jetzt lange gesund und erreicht baldigst die benötigte körperliche Verfassung um uns in den nächsten Monaten zu verstärken.