Posts by bleifuss

    Haben wir gegen Villareal in den beiden absolut unwichtigen Spielen gesehen. Oder in den ganzen unwichtigen BL-Spielen, in denen wir 10 Punkte auf den BVB verspielt haben. Oder beim unwichtigen 0:5 in Gladbach.

    Nunja, das galt zumindest für diese CL-Saison.
    Hätte auch schon gerne noch die Entwicklung unter Nagelsmann abgewartet bevor ich in dieser Saisonphase den Trainer wechsle...
    Mir war von Beginn an klar, dass mit einem Trainer mit seiner Erfahrung und in diesen jungen Jahren da noch kein Fußball von einem neuen Stern zu erwarten ist. Gerade in der Bundesliga, in der viele unserer Spieler auch einfach satt wirken mittlerweile. Denke das ist gar nicht so einfach die Spieler da auf Spannung zu halten und das merkt man auch mittlerweile.
    Dadurch auch absolut verständlich, dass sich ein Thiago oder ein Lewandowski eine neue Herausforderung gesucht haben. Die Bundesliga ist einfach viel zu wenig fordernd.

    Und das die CL sowieso nicht planbar ist, hat man ja unter Pep gesehen. Spielerisch hättest du in der Zeit definitiv den Pott mindestens einmal holen müssen. Da waren es individuelle Fehler, die uns z.B. gegen Atletico rausgekickt haben. Machst du dann halt auch nichts...

    Fand die CL Spiele unter Nagelsmann absolut top. Gegen Paris oder Barca gab es natürlich brenzlige Momente, wo die Spiele auch hätten kippen können, aber ein wenig Spielglück ist in den K.O. Runden auch normal. Ich fand auch persönlich, dass Real gefühlt 3 der letzten 4 CL Titel unverdient gewonnen hat. Am Ende zählen dann halt die Ergebnisse.

    Fehler passieren er ist noch jung. Er wird das wegstecken und daraus lernen.

    Ist die Frage, wie lange man die Laier noch so durchziehen möchte?
    Der wird jetzt 25 und muss so langsam mal Beständigkeit an den Tag legen...

    Wie kannst du behaupten, dass der Rest der Welt richtig lag?

    Weder ist bewiesen (!) dass wir mit JN im Pokal weiterkommen noch, dass wir gegen City gewinnen.

    Ja, vielleicht wäre es für alle irgendwie einfacher gewesen, JN erst nach der Saison freizustellen, aber im Gegenzug hätte es auch, wenn man nicht Meister wird, Kritik gegeben, dass man nicht zeitig die Reissleine gezogen hat, weil 10 Punkte auf Dortmund etc. das war doch absehbar dass das nichts wird. Führungskräfte wägen hoffentlich (!) Risiko/Nutzen ab.

    Ob die Mannschaft sich innerlich erst für das Ende der Saison von JN verabschiedet hatte, was ich fast annehme, ist wieder ein anderes Thema.

    Wenn Trainer und Mannschaft es hinkriegen, sich auf die positiven Aspekte des Spiels zu fokussieren und das Ergebnis ignorieren und sich am WE ein Erfolgserlebnis (wäre auch für die Meisterschaft wichtig) holen, dann sehe ich uns im Rückspiel nicht chancenlos. Ich pfeife gerade im Wald oder Keller oder wo auch immer 😂😀

    War auch nie ein Freund von Nagelsmann, aber ich hab wirklich gedacht er würde hier etwas mehr Zeit bekommen. Unabhängig davon was gewesen wäre, wenn er geblieben wäre - das fällt dir nach den zwei Spielen jetzt sowas von vor die Füße - meiner Meinung nach auch total zurecht...

    Glaub eines der großen Probleme ist einfach die vollkommen unrealistische Erwartungshaltung in diesem Verein. Sowohl bei den Fans als auch im Verein selbst. Du wirst 10 Jahre hintereinander Meister und siehst dann direkt deine Ziele gefährdet, nur weil mal eine Mannschaft ziemlich bis zum Ende um den Titel mitspielt? Ich für meinen Teil könnte absolut damit leben, dass auch mal wieder eine andere Mannschaft einen Titel holt und es auch mal wieder richtig große Spiele gibt auf die man sich als Fan auch freut. Die Bundesliga-Spiele machen einfach keinen großen Spaß mehr. Spiele gegen Dortmund sind dann auch nach 20 Minuten vorbei, weil die auch einfach nie liefern, wenn es wirklich drauf ankommt.

    Ich glaub viele Fans legen dann automatisch den Fokus auf den Gewinn der CL. Dadurch, dass es da bis gestern sehr gut lief, war ich mit der Saison prinzipiell gar nicht so unzufrieden. Ohne Spannung in der Liga wird es mittelfristig nur noch schwieriger in den CL-KO Spielen zu bestehen.

    Er hat wirklich eine sehr gute Saison inkl. WM gespielt und insbesondere auch gegen PSG war er stark. Das kann man ihm nicht nehmen. Ich gestehe auch jedem einen schlechten Tag zu. Schwierig finde ich nur, dass es ihm nicht das erste Mal passiert, dass er komplett zusammenfällt und dann einfach Fehler an Fehler reiht. Nun kann man sagen, dass wir momentan auch andere Spieler haben, auf die das zutrifft, aber als IV oder Torwart ist das halt besonders verhängnisvoll.


    Bei einem Ramos, Chiellini, Boateng oder de Ligt in ihrer Prime habe ich das so nie gesehen.

    Bei Upa siehst du leider wirklich nach den ersten Ballkontakten, ob es ein gutes oder schlimmes Spiel von Ihm gibt. Ein gesundes Mittelmaß gibt es doch eher selten und leider macht er sich auch die zum Teil sehr guten Spiele immer wieder durch einzelne Blackouts kaputt. Danach fällt dann alles in sich zusammen...

    Ich habe gestern schon die Argumente gegen Müller nicht so ganz verstanden, aber dass Davies wieder für Cancelo in die Mannschaft rückte hielt ich schon vor dem Spiel für einen großen Fehler von TT. Davies liefert seit Wochen, fast schon seit Monaten, nur noch gruselige Leistungen ab.

    Da blutet mir das Herz bei solchen Vorstellungen über die letzten Wochen. Der richtige Bruch kam hier meiner Meinung nach auch wie bei vielen anderen nach der WM. Aber auch schon vorher hatte er nicht mehr ganz das Niveau und vor allem die Konstanz wie in den Saison davor.

    Sieht ja alles danach aus als würde er den Kopf nicht frei haben. Ich hoffe er kriegt genügend Halt in der Mannschaft, so dass er schnell wieder rauskommt aus dem Loch. Ansonsten für mich noch eher ein Bank-Kandidat als Upa, wenn Hernandez wieder fit ist

    Es scheint sich hier keiner herein zu trauen...


    Bambi muss das Ding in der 24. Minute einfach nur halb hoch in die Ecke schießen, statt zu schieben. Dann läuft das Spiel anders. Schade.

    War natürlich auch richtig stark verteidigt von Ruben Dias. Der wäre sonst auf jeden Fall rechts neben dem Pfosten eingeschlagen...naja - war aber auch seine einzig wirklich auffällige Aktion. In der zweiten Hälfte noch ein starker Pass auf Leroy, aber sonst wurde er leider regelmäßig abgekocht.

    Wird Zeit, dass er in der nächsten Saison schnell wieder an die Form von vor der Murks-WM heran kommt..

    Was ein Typ...
    Das ist genau der Grund, wieso sich in der heutigen Zeit keiner mehr traut einen Witz zu machen oder seine ehrliche Meinung öffentlich zu äußern.


    Immer fühlt sich irgendjemand auf den Schlips getreten und meckert.


    Grausam!

    Ist natürlich mit den ganzen Vorgeschichten jetzt nochmal extra ärgerlich...


    Aber ich persönlich find jetzt 15 Minuten Verspätung nicht sooo dramatisch, wie das aktuell hingestellt wird.
    Sicherlich aber diesmal ein berechtigter Grund, um James nicht aufzustellen.


    Mittlerweile sehe ich da auch keine realistische Chance mehr auf eine weitere Zusammenarbeit.

    Bei dem was da heute passiert ist muss man sich ja fast schon schämen Fan des FC Bayern zu sein.
    Seinen eigenen Spieler auszupfeiffen....in so einer schwierigen Phase muss man zusammen durch dick und dünn gehen...


    Für alle die gepfiffen haben: Verpisst euch einfach !!

    is schon lächerlich einem lahm die klasse abzusprechen.
    wird aber wirklich zeit, dass er wieder auf links spielt. lange kann er sich das auch selber nich mehr ansehen wollen...

    Er sieht sich besser auf RV...
    Der Kerl muss schlecht geträumt haben. Absolutes Armutszeugnis auf Rechts. Seine ganze Stärke geht so verloren. Ein Schatten seiner Selbst...