Posts by oregon54

Was ist passiert ?

Niederlage gegen Dortmund! Großes Ärgernis!!!!!

Aber auch nicht mehr!!!!!

Ein Spiel kann man immer verlieren, und genau das ist heute passiert. Dortmund war einfach laufstärker und hat nicht so viele Fehlpässe gespielt wie wir, haben sich mehr Torchancen herausgespielt und waren einfach heißer auf den Sieg! Sie haben verdient gewonnen!

Die Lehren aus dem Spiel wird Pep schon ziehen und auch einige Spieler sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Also gönnen wir Dortmund den Cup, es wird der einzige in dieser Saison bleiben!

Jetzt ist es aber langsam gut!!!!!

Wenn das mit der Lobhudelei über Jupp so weiter geht, wird er wahrscheinlich noch heilig gesprochen.

Wenn ich an die Kommentare von vor einem Jahr denke (über den selben Jupp wie heute), die fast alle negativ waren, frage ich mich, wo der Gesinnungsumschwung herkommt.

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Jupp den kleinsten Anteil an dem 3-fach Erfolg hat.
    Wo hat er in seinen vielen Jahren als Trainer Erfolge gefeiert?

Bei Bayern und Real.

Wo hat er Trümmerfelder hinterlassen? Fragt mal in Frankfurt nach -> er hat die Eintracht auf Jahre geschädigt!

Er hat schlicht und einfach Glück gehabt, dass er zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort war:

Der 3-fach Erfolg ist auf den bitteren Niederlagen in der letzten Runde gewachsen. Das hat einen Lernprozess bei der Mannschaft ausgelöst. Dazu kamen die neuen Spieler, die alle eingeschlagen haben und den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft auf einem hohen Niveau befeuert haben.

Und es kam Matthias Sammer!
    Er ist genau der Typ Mensch, der noch gefehlt hat: nie zufrieden, ständig fordernd und immer das nächste, höhere Ziel erreichen wollen! - Seine Rolle bei den Erfolgen kommt meiner Meinung nach viel zu kurz!

Trotzdem wünsche ich Jupp alles Gute für seinen Ruhestand und den Verstand, auch so zu entscheiden. Er soll sein Glück nicht überfordern!

Freudentränen getrocknet.

Sieg war verdient, und sehr hart erkämpft!

Wir werden die erste Mannschaft in Europa sein, die den CL - Titel verteidigt!

Glückwunsch und Dank an alle, die sich für diesen Sieg den Popo aufgerissen haben!!!!!

Beste Grüße aus dem Taunus an alle CL- Sieger 2013.

Langsam reichts!

Was weiß die Öffentlichkeit: Ulli hat eine Selbstanzeige gemacht! - Nicht mehr und nicht weniger!

Alles andere sind Vermutungen, Annahmen und Meinungen - in der Luft-Herumgestochere!

Warum warten diese "Experten" (Politiker, Manager und sonstige Gutmenschen) nicht einfach ab, bis Ulli zu seiner Selbstanzeige Stellung nimmt ?

Zur Erinnerung: wenn ich mir die Lebensleistung dieser oben genannten Wadenbeißer betrachte, hat Ulli im Verhältnis mit seiner Lebensleistung die Welt alleine erschaffen!

Ich habe den Beitrag auch gelesen. Ich bin begeistert!!!!!!!!!!

Dieser Mensch bestätigt meine These, dass eine gute Ausbildung nichts, aber auch gar nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Wer so einen Unsinn schreibt, muss seinem Arbeitgeber auf den Knien danken - und das täglich -,
    dass er ihm auch noch Geld für so einen geistigen Dünnschiß gibt.

Ich hab's heute morgen in den Frühnachrichten gehört und nicht geglaubt!

Erst im Laufe des Tages wurde ich mehrmals auf den Wechsel angesprochen und es dämmerte mir:

Es stimmt, das ist der Knaller der Saison!

Aber auch irgendwie logisch: die besten Spieler gehören in den besten Verein und das ist nun mal

der FC Bayern München!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Mario, willkommen in München, auf eine gute Zeit und viele Titel.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!!!!!

Ulli hat eine Selbstanzeige gemacht, warum kann sich jeder denken!

Trotzdem sollten wir alle abwarten, was der Staatsanwalt zur Anklage bringt und ob Ulli verurteilt wird.

Was auf den Tisch kommt, wird gegessen!!!!

Juve kocht auch nur mit Wasser und kann auch nicht über selbiges gehen!!!!!

Ich glaube, daß bei unserer Mannschaft nach dem Spiel gegen Arsenal der Groschen gefallen Ist.

Einige unserer Stammspieler haben nicht mehr so viele Gelegenheiten große Titel zu gewinnen.

Jeder große Spieler braucht aber große Titel.

Deshalb glaube ich an ein gutes Ende für uns in dieser CL - Saison.

Hauptsache weiter!!!!!

Jedes Spiel ist verläuft anders und die Karten werden wieder neu gemischt.

Was ich über Jupp gesagt habe, hat sich wieder bestätigt. Er kann kein Spiel lesen und die Mannschaft dementsprechend einstellen.

Ich freue mich auf Pep!!!

Dann geht mit dieser Mannschaft richtig die Post ab.

Hallo Holger,

Kopf hoch, Du schaffst das und kommst stärker zurück als je zuvor.

Ich wünsche Dir für Deine Genesung alles doppelt, was Du dir wünschst.

Beste Grüße aus dem Taunus

Neue Runde, alte Leier!

Unser toller Start in die neue Runde wurde nicht durch eine tolle Mannschaftsleistung erreicht, sondern durch eine Aneinanderreihung von Einzelleistungen von unseren Top-Spielern.

Das reicht auch in den meisten Fällen, hat aber nichts mit einer guten Trainerleistung zu tun!

Treffen wir aber auf taktisch geschulte Mannschaften und ein auf Bayern ausgerichtetes Spielsystem, fahren wir Ergebnisse wie gestern Abend ein.

Vor einigen Wochen habe ich schon einmal geschrieben, dass auch eine 100 Mio-Investition in die Mannschaft daran nichts ändert, solange unser Jupp den Chef spielen darf!!!!!

Sammer hat das natürlich auch erkannt und zaghaft schon einmal den Finger in die Wunde gelegt.
    Ich drücke ihm beide Daumen, dass er nicht vom Oberboß zurückgepfiffen wird.

Warum nicht einfach die Abseitsregel abschaffen?

Es werden immer die angreifenden Mannschaften bestraft, die schnelleren Spieler benachteiligt.

Sinn und Zweck von einem Fußballspiel sind nun einmal Tore.

Mit der Abseitsregel werden die Toreverhinderer belohnt. Warum?

Ich habe in fast 50 Jahren den Sinn dieser Regel nicht verstanden, es konnte mir auch noch kein Experte eine für mich schlüssige Antwort geben.

Frage: Wer soll denn die Verantwortung tragen, wenn nicht der Chef-Trainer (Jupp) ?

Wer Trainer bei Bayern ist und den besten Kader der Liga zur Verfügung hat, muß!!!!! Meister werden. - Wenn nicht, hat der Chef etwas falsch gemacht und muß sich hinterfragen.

Bestenfalls lernt man aus seinen Fehlern, was ich aber bei Jupp leider nicht feststellen kann.

Der größte Fehler von Jupp ist meiner Meinung nach, dass er von Taktik nicht allzuviel versteht.

Wenn ich an seine sinnfreien Auswechslungen (CL-Endspiel war der absolute Höhepunkt) denke, dreht sich mir der Magen um.

Er hat in den Spielen, die ich gesehen habe, immer nur reagiert auf die Auswechslungen der Gegenmannschaft und der eigenen damit die Botschaft gesandt, wir müssen verteidigen, sonst kann's böse ausgehen. Wie es ausgegangen ist - CL-Endspiel -, wissen wir ja alle.

Warum macht er die Mannschaft nicht stark und lässt weiter nach vorne spielen und vertraut der Stärke der eigenen Mannschaft?

Es hat sich in den letzten 50 Jahren im Fußball viel geändert, aber einige Regeln bestehen heute noch so wie vor 50 Jahren.

Die allerwichtigste: Fußball wird zu 2/3 mit dem Kopf gespielt und zu 1/3 mit den Beinen.

Wenn man als Spieler immer wieder mitgeteilt bekommt: die werden jetzt zu stark für uns, wir können nur noch verteidigen, wirst du irgendwann auch so spielen.

Und genau das werfe ich Jupp vor und bin dafür, dass er schnellstens von seinem Job (der nicht nur eine Nummer zu groß für ihn ist) freigestellt wird.

Denn eins ist sicher: Jupp wird sich nicht mehr ändern!!!!!

Das ist ein ganz wichtiges Spiel!

Wenn das Spiel in die Hose geht, wird auch die Saison in die Hose gehen.

Noch eine Niederlage gegen Dortmund wird für bleibende Schäden (Selbstvertrauen) in den Köpfen der Spieler sorgen. Kloppo weiß das auch und wird alles dransetzen, in der Höhle des Löwen zu gewinnen.

Von solchen Zusammenhängen hat unser Jupp mit Sicherheit keine Ahnung.

Wir können also nur hoffen, das die Mannschaft trotz Jupp die Wichtigkeit des Spiels erkennt und es
    als Sieger beendet.