Frage: Wer soll denn die Verantwortung tragen, wenn nicht der Chef-Trainer (Jupp) ?
Wer Trainer bei Bayern ist und den besten Kader der Liga zur Verfügung hat, muß!!!!! Meister werden. - Wenn nicht, hat der Chef etwas falsch gemacht und muß sich hinterfragen.
Bestenfalls lernt man aus seinen Fehlern, was ich aber bei Jupp leider nicht feststellen kann.
Der größte Fehler von Jupp ist meiner Meinung nach, dass er von Taktik nicht allzuviel versteht.
Wenn ich an seine sinnfreien Auswechslungen (CL-Endspiel war der absolute Höhepunkt) denke, dreht sich mir der Magen um.
Er hat in den Spielen, die ich gesehen habe, immer nur reagiert auf die Auswechslungen der Gegenmannschaft und der eigenen damit die Botschaft gesandt, wir müssen verteidigen, sonst kann's böse ausgehen. Wie es ausgegangen ist - CL-Endspiel -, wissen wir ja alle.
Warum macht er die Mannschaft nicht stark und lässt weiter nach vorne spielen und vertraut der Stärke der eigenen Mannschaft?
Es hat sich in den letzten 50 Jahren im Fußball viel geändert, aber einige Regeln bestehen heute noch so wie vor 50 Jahren.
Die allerwichtigste: Fußball wird zu 2/3 mit dem Kopf gespielt und zu 1/3 mit den Beinen.
Wenn man als Spieler immer wieder mitgeteilt bekommt: die werden jetzt zu stark für uns, wir können nur noch verteidigen, wirst du irgendwann auch so spielen.
Und genau das werfe ich Jupp vor und bin dafür, dass er schnellstens von seinem Job (der nicht nur eine Nummer zu groß für ihn ist) freigestellt wird.
Denn eins ist sicher: Jupp wird sich nicht mehr ändern!!!!!