Genau so sehe ich das auch.
Zumal BS31 auch vereinsintern als Vizekapitän und Führungsspieler höchstes Ansehen genießt. Der wird garantiert spielen, aber auch immer mal wieder schöpferische Pausen verordnet bekommen.
Genau so sehe ich das auch.
Zumal BS31 auch vereinsintern als Vizekapitän und Führungsspieler höchstes Ansehen genießt. Der wird garantiert spielen, aber auch immer mal wieder schöpferische Pausen verordnet bekommen.
Gündogan wird auf Dauer nicht zu halten sein. Für Reus gilt das Gleiche, der wird wegen seiner AK spätestens in zwei Jahren weg sein. Ob Hummels dann noch bleiben möchte?
Die Dortmunder werden zwar immer wieder für Nachschub sorgen, aber sie müssen damit rechnen, dass die ganz großen Clubs ihnen immer mal wieder einen rauskaufen.
Dortmund wird lernen müssen, dass sie nicht in zwei Jahren das aufholen können, was sich richtige Großvereine über Jahrzehnte aufgebaut haben.
Klar doch. Vielleicht sogar dreistellig.
Das denke ich auch. Bei dem Hammer-Kader, den wir haben, sehe ich Null Einsatzchancen für ihn. Ich finde auch nicht, dass er unser Youngster mit dem größten Potential ist.
Richtig auffällig war er nur bei der U17-WM und da profitierte er auch von seiner körperlichen Überlegenheit.
Ansonsten finde ich ihn einfach zu statisch. Gute Technik schön und gut, aber das haben eh alle bei uns im Mittelfeld.
Das würde vieles von dem entschärfen, was ich (hoffentich zu unrecht) befürchte.
Schade.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass man das einfach sachlich diskutieren könnte. Dass auch andere Meinungen akzeptiert werden, zumal ich sie stets begründet habe.
OK, ihr möchtet das alleine diskutieren und findet gegenteilige Meinungen "lachhaft" usw.
Dann bitte schön. Viel Spaß beim gegenseitigen Beweihräuchern.
Als Fuzzi sehe ich ihn nicht, wobei das von jarlaxle sicherlich auch nicht beleidigend gemeint war.
Das ist ein klasse Fußballer, keine Frage.
Aber denke doch mal an die ersten 30 Minuten in Wembley zurück. Da hat uns JM den ***** gerettet und zwar mit einer Spielweise, die mit der von Thiago nichts zu tun hatte.
Ich möchte nicht vorne Tiki-Taka ohne Ende und hinten sind wir grandios offen.
Das ist doch in dem langen Beitrag von jarlaxle alles schon zusammengefasst worden. Müssen wir doch nicht alle 10 Minuten wiederholen.
Das ist prinzipiell richtig.
Allerdings hat Barcelona in erfolgreichsten Zeiten auch nicht jede Saison das System komplett umgekrempelt, sondern einfach mal konstant Titel eingefahren mit einer Spielweise, mit der keiner klar kam.
Ich glaube, dass die anderen Teams heilfroh sind, dass wir einfach mal ganz was Anderes ausprobieren. Wetten, dass keiner Bock hätte gegen uns zu spielen, wenn wir genauso agieren wie letztes Jahr und noch etwas individuelle Klasse hinzugewonnen haben.
Ich verstehe einfach nicht, warum manche Leute hier einfach nicht sachlich diskutieren können, sondern permanent mit persönlichen Vorwürfen zündeln.
Bitte macht das doch bei FB oder anderen Billig-Diskussions-Foren.
Sehr schön. Genauso sehe ich das auch ohne Thiago etwas Böses zu wollen.
Ist halt eine ganz andere Art Fußball zu spielen, als wir es letzte Saison praktiziert haben.
Mensch, ich würde kein Wort der Kritik äußern, wenn wir letztes Jahr im Viertelfinale gegen Juve ausgeschieden wären. Sind wir aber nicht.
Dass im Umfeld des FCB, zu dem auch die Fans gehören, "Entwicklungssaisons" akzeptiert werden, wäre schön. Allein mir fehlt der Glaube.
Auf deine Frage, wenn sie denn nicht rhetorischer Natur war: JH 2.0
Nee, Weltuntergangsstimmung will ich nicht erzeugen.
Aber man muss nicht alles in voller Euphorie unkritisch sehen. Ich würde mich tierisch freuen, wenn sich sämtliche meiner Bedenken in Luft auflösen würden.
Ob manchen Leuten gefällt, wenn es auch mal kritische Stimmen gibt, oder nicht, ist mir übrigens sowas von egal.
Bei aller Sympathie für Pep: Ich habe nachwievor Bedenken, ob es schlau ist Barca 2.0 so schnell zu implementieren.
Wenn das schief läuft und wir in einen Konter nach dem anderen rennen, weil z.B. BS31 als alleiniger 6er zu oft überlaufen wird und unsere IV reihenweise in Eins-Gegen-Eins Duelle verstrickt werden, brennt der Baum.
Jede Wette, dass dann u.a. hier im Forum richtig Alarm gemacht wird und gute alte Zeiten heraufbeschworen werden.
ich will den Teufel nicht an die Wand malen habe aber große Bedenken, ob das alles so sinnvoll ist.
Hoffentlich erweisen sich meine Bedenken als haltlos und wir spielen alles in Grund und Boden mit unserer individuellen Klasse vorne.
So hatte ich mir das auch gedacht.
Je nach Gegner könnte aber auch MG als F9 spielen und dafür Kroos reinrotieren.
Gegen sehr defensive Gegner, wo die 9 permanent mit dem Rücken zum Tor steht, bekommt MG als ballsichere Anspielstation den Vorzug und gegen andere Teams vielleicht eher MM.
Das finde ich bei eigenem Ballbesitz alles prima.
Aber: Ich habe Sorgen, dass wir viel zu konteranfällig sind, wenn z.B. BS31 den ganzen zentralen Raum zwischen den Offensiven und unserer Abwehrreihe, von den die Außen auch noch aufgerückt sind, beackern soll.
Dann haben wir wieder das Problem, dass unsere IV in Eins-Gegen-Eins Laufduelle verstrickt werden. Das hatten wir alles schon mal und da sah z.B. ein DvB wie der letzte Stümper aus, wohingegen er letztes Jahr bei einem kompakten Mannschaftsgefüge einfach nur klasse war und aussah, wie einer der besten Abwehrspieler der Welt.
Offensive ist ja schön und gut aber wie brauchen Kompaktheit.
Außerdem habe ich persönlich ein Problem damit, dass wir plötzlich Barca 2.0 oder Baycelona sind. Unser System letztes Jahr war so schlecht nicht.
Jede Wette (hoffentlich werde ich nie bestätigt): Wenn das nächste Saison anfangs schief läuft und wir konteranfällig ohne Ende sind, gibt es richtig Druck. Von seiten der Medien sowieso aber auch von seiten der Fans.
Ich würde LG auch auf keinen Fall gehen lassen.
Falls JM wirklich in die IV geht, haben wir in unserem stolzen Kader keinen einzigen Spieler, der so spielt wie LG.
Für mich ist das ein Zerstörer vor dem Herrn, der aber auch ganz gut konstruktiv nach vorne spielen kann.
Unbedingt halten!
Das finde ich prima und verabschiede mich damit aus dieser Diskussion.
Der reicht sogar noch weiter, was für Dich kaum nachvollziehbar sein dürfte.
Nein, ich hätte ihn nur gerne im SC gegen uns gesehen. Dann bekommt man vielleicht schon ein paar Anhaltspunkte, wohin die Reise beim BVB geht.
Abgesehen davon wünsche ich auch keinem eine mittelschwere Verletzung.
Vielleicht ist es besser, wenn du mal einen Gang runterschaltest und akzeptierst, dass manche Leute einen etwas weiteren Horizont haben.