:O :O :O
Krasser ball!
:O :O :O
Krasser ball!
In sachen Rotation im letzen Jahr...
Hatt Jupp den tatsächlich so viel rotiert?
Eigentlich haben doch alle Spieler ihre spiele bekommen als ihr konkurrent in der position dann verlezt wahr.
Gomez verletzt => Mandzukic spielt
Robben war anfangs verletzt => Kroos spielt/verletzt sich => Robben wird stammspieler
Gustavo verletzt sich als Marinez so langsam ins rollen kommen => Martinez wird stammspieler
Badstuer Saisonaus => Boateng/VanBuyten rotieren sich anfangs => Boateng setzt sich durch.
Shaqiri würde relativ oft reinrotiert. Aber Rafinfa, Gustavo, Pizzar etc. haben eigentlich nur die Spiele von anfang an bestritten wo man ganz offentsichlich die ganze Mannschaft rotiert hat.
Nun gut, es werden sich im diesen Spieler durchaus der ganzen Saison verletzen, aber mal schauen wie Pep des mit der Rotation hinbekommt wenn 90% der Spieler gesund sind. Denn Ribery, Robben, Müller, Kroos, Schweinsteiger etc. etc. werden sich nicht 3-4 Spiele hintereinander auf die bank setzen!
Ribery, Robben, Müller, Shaqiri, Götze, Mandzukic, Schweinsteiger, Kroos, Martinez, Alcantara, Gustavo, Pizarro...
Bei Ribery mach ich mir da die grössten sorgen, der setzt sich nicht auf die Bank obwohl er so langsam ans ende seiner Karriere kommt in sachen Stammspieler bei einem top Verein.
Also wenn er es schaft mit denen optionen die chemie und die stimmung in der Mannschaft hoch zu halten, hut ab!
Ich bezweifele es!
Ich mache mir schon da ein par sorgen!
----------------Müller-------------------
---Ribery-----Götze-----Robben----
----Schweinsteiger---Kroos---------
--Alaba--Dante--Martinez--Lahm--
----------------Neuer-------------------
Könnte auch so kommen..
Freu mich aufjedenfall!
@ Motu
Okay, fair enough!
Mit den ablösesummen gebe ich dir so halb recht. Ich glaube für Robben wirst du ca. 35 Millionen bekommen. Würden die Dortmunder ca. 45 Millionen ablehnen? Da bin ich mir nicht so sicher...
Vielleicht hast du recht bei meiner einstellung mit Robben und ich werde einfach von den Medien beeinflusst, aber mmn. ist Robben in einer Offensive die ständig rotiert nicht der perfekte Spieler.
Es ist ja auch wichtig das junge Spieler ihre chance bekommen wie z.b. Shaqiri!
Aber eben nocheinmal, vielleicht liege ich mit meiner einstellung zu Robben falsch, und Sportlich ist es ja offentsichtlich das für uns wichtig ist..
Ich muss sagen das es mir wirklich egal wäre wenn wir Robben verkaufen würden falls wir das Geld andere Spieler investieren würden.
Ribery, Müller, Robben, Kroos, Shaqiri ist ja eine wahnsinns offensive, und wir könnten jeden ausfall kompensieren. Aber ich glaube einfach nicht das Robben sich auf die Bank setzten wird ohne zu meckern und unruhe in die Mannschaft zu bringen.
Mir wäre es viel lieber wenn man die ca. 40 Millionen die man für Robben bekommen würde in einen Götze und AV investieren (wäre dann ca. 60 millionen)
Spielerish würde ich Robben zu 100% bei uns sehen wollen in den nächsten Jahren. Ich bin aber der meinung das er nur unruhe in Mannschaft bringen wird!
Bin ich da allein in meiner meinung?
Gegen City kann er sich unter top umständen beweisein. Er spielt ja zurzeit richtig stark trotzdem hat er defizite in sachen Geschwindigkeit das natürlich durch ein gutes stellungsspiel kompensiert werden kann.
Neuer: 2.5
Boateng: 3
Badstuber: 2
Lahm: 3
van Buyten: 4
Schweinsteiger: 3
Tymoschuk: 3
Kroos: 2
Müller: 3
Ribery: 2
Gomez: 4
Rafinha: 2
Petersen: 3
Gustavo: -
*kann
Schwache leistung von Alaba. Er ist zwar jung aber ich hab mich an keine gute Szene von ihm, in diesem Spiel, erinnern.
Besonders bei dem Spielstand und die verfassung von den Lauterern könnte er es wenigstens mal versuchen.
Ich bleibe dabei.
Ribery sollte sein Spiel noch mehr auf Mannschaft effektivität verfeinern.
Schaut euch Ribery von letzte Saison an. Da hat er noch oft das dribbling gesucht und den Ball verloren und trotzdem wäre er an ca. 30 Toren beteilligt.
Wenn er mmn. sein ganzes Spiel etwas verändert könnte er noch effektiver werden. Ribery muss nicht nur mit dribblings glänzen.
Ich werde mich zwar nicht richtig einmischen in die diskussion denn ich kann die Kommentare von Berthold in der extreme nicht nachvolzihene.
Zu Rafinha und das es bessere Spieler für den Preis gäbe.....
Nennt mir da mal ein par spieler und kommt bitte nicht mit Namen wie Clichy der sich in den letzten Jahren zurück entwickelt hat!
Gehen wir doch ein par namen durch:
Coentrao - sehr Talentiert und jetzt schon wohl besser als Rafinha obwohl ich nicht viel von ihm gesehen habe. Aber 30 Million? Nein Danke
Clichy - überwertet und teuerer als Rafinha ca. 8-9 millionen
Enrique - teuerer als Rafinha und mmn. nicht ungedingt besser.
Sagna - Gefällt mir wirklich aber bei 17-20 Million für Sagna oder 5.5 für Rafinha, nehme ich mir den Rafinha...
Bosingwa - nicht mehr der gleiche...
Van der Wiel - zu wenig von ihm gesehen. Aber der ganze hype von den Medien hat bis jetzt nicht zu großen interesse von Top Klubs geführt.
und sonst.....Maicon, Dani Alves, Evra, Da Silva brüder, Ashley Cole....die sind wegen mehreren gründen nicht zu haben.
Also es gibt wirklich bessere AV's als Rafinha aber erstens ist er wirklich ein solider RV und dazu hat uns gerade mal 5 millionen gekostet!
Dortmund spielt klasse das darf man ihnen nicht weg nehmen nur kann man sie vom Spielerischen als Mannschaft mit uns nicht vergleichen. Die spielen schon seid über einer Saison so und wir müssen nach der letzten verkorsten Saison wieder neu anfangen. Wir werden uns im laufe der Saison uns um einiges verbessern in sachen als Mannschaft auftreten...
Ein bonus den Dortmund aber noch hat:
Dortmund ist immernoch Dortmund und wir sind immernoch Bayern. Gegen uns agiert man anders, Defensiv, Dortmund hat noch das Glück das ihre Gegner immernoch glabut gewinnen zu können in dem sie angreifen und den Dortmunden das heft in die Hand gibt da man ihnen freiraum gibt.
Ausserdem müssen wir sehen wie sie auf 3 Fronten agieren können.
Aber ich wäre mal froh wenn wir auf Jahren hinaus einen richtigen Konkurrent haben. Die Bundesliga ist zwar viel Spannender als die PL aber ich fänds Klasse wenn in der Bundesliga 3 Top Mannschaften wären die man die man der Meisterschaft zu traut!
Talentiert mit guten Anlagen der, wenn er ruhe bewarrt und sich weiterentwickel,t ein guter Spieler werden könnte.
Usami wird die letzen 20 Minuten spielen in den spielen wo der Sieg eingefahren ist.
Mann muss auch hier die Kirche im Dorf lassen!
Badstubers fehler
Er muss sein spiel etwas umstellen und es nicht gegen 3 Spielern mit einem dribbling probieren vorbeizukommen, denn er hat etwas an schnelligkeit verloren.
Trotzdem bin ich zuversichtlich das er mit Lahm eine Klasse Saison spielen wird.
Wenn er verletzungs frei bleibt, tippe ich auf:
10 Tore
15 Assists
Für ihn wird der start der Mannschaft in der Bundesliga enorm wichtig sein.
Wenn wir die ersten Spiele gewinnen und als Mannschaft gut stehen wir die Abwehr, mit Boateng eben, an selbstvertrauen gewinnen. Passieren ihm aber in den ersten Spieler große fehler werden wir ein problem haben.
Das Talent hat er ja, das hat man schon gesehen, aber es geben auch viele durchschnittliche Spiele von ihm.
Ich glaube wir werden in dieser Saison die Zukunt von ihm sehen. Wenn er sich stabilisiert, sein Talent zeigt und dann noch weiterentwickelt dann könnten wir in 2-3 Jahren ein Weltklasse verteidiger haben. Wenn er habe lauder Fehler macht und eine schlechte Saison spielt wird es mmn. schwer haben.
Mein vertrauen liegt halt in seinem Talent und das Jupp ein unbedingt wollte.
Wilkommen beim Fcb!
Ich fand Ribery in der letzen Saison auch nicht schlechter als in 07/08. Aber zu oft hat er es gegen 3 oder 4 probiert und verloren. Am besten war Ribery als er Mannschaftdientslich gespielt hat. Für mich muss er einfach eine Form finden die für ihn und der Mannschaft das beste ist und ich glaube halt dass das nicht der Ribery ist der an die leistungen von 07/08 probiert anzuknüpfen.
Hoffentlich habe ich es diesmal etwas besser ausgedrückt.
Ich finde Ribery sollte sein spiel so langsam etwas umändern. Ribery wird mmn. nicht der Ribery von 07/08 mehr werden, was nicht heißt das er Weltklasse sein kann.
Ribery hatte in der letzen Saison 18 Vorlagen obwohl er nicht völlig fit war. Wenn Ribery sein spiel in den kommenden jahren, mit dem Alter, umändert kann er als Mannschaftspieler noch effektiver werden..
Trotzdem....wer weiß, vielleicht spielt er in diesem Jahr wie der Ribery von 08. Ich will nur nicht einen Ribery sehen der das dribbling gegen 3 oder 4 sucht und es nicht gewinnt wie er es noch vor 4 Jahren gemacht hat, denn er kann auf einer anderen art Weltklasse sein!