Denke der Grund des nicht Spielens ist einfach: PEP hat sich mit mg unterhalten und mg hat gesagt dass er gern wechseln wurde. Pep hat dann wahrscheinlich entschieden dass somit 2 Wochen oder so kein Testspiel bestreiten solle damit er sich nicht verletzt. Sollte er bis dahin nichts klar gemacht haben wird man eben sehen wie es weiter geht. dh. entschieden ist noch nichts, nur eine klare Tendenz absehbar, und er hat seine Position bei PEP wahrscheinlich geschwächt.
Posts by clowz
-
-
man kann jetzt nicht sagen dass jupp nur fehler in münchen gemacht hat, er war ja auch "ohne" einen der wichtigsten spieler (robben) sehr gut unterwegs und die mannschaft hat ganz ordentlichen fussball gezeigt.
nur was man ihn ankreiden muss, ist einfach sein nicht rochieren in der zeit wo es lief, und somit eine mannschaft die nur aus 11-13 spieler besteht und wenn da was ausfällt, geht nichts mehr.
man merkt auch dass der konkurrenzkampf um die plätze halt so gut wie nicht stattfindet. und das liegt einereseits an den spielern aber auch am trainer, wenn er den andren 5-10 leuten die nominell nicht zur startelf gehören vermittelt dass sie auch nur dann spielen wenn die andren verletzt sind, dann darf man sich auch nicht wundern wenn sich dort keiner weiterentwickelt oder druck auf die erste 11 macht .. (siehe usami, contento, pranjic, olic, petersen, usw.) einzig alaba scheint soetwas wie einen antrieb zu haben.
und wenn man sie als zu schwach ansieht dann muss man im winter reagieren und nachbessern, was bringts einen pranjic zu halten wenn man den nur braucht um die bälle zum trainingsplatz zu karren anstatt eine wirkliche kaderalternative zu verpflichten. und ich will damit net sagen dass es pranjic nicht kann sondern nur dass er es scheinbar in den augen von heynkes nicht kann....
-
heynkes chance ihn jetzt in der startformation ggn einen "packbaren" gegner zu bringen
wenn wann nicht jetzt sollte er endlich n bissl zum rotieren anfangen ....
so wie 2010 der fcb mit ribery schwächer war als ohne (grad in der cl finalphase als er sich eh selbst vom platz gestellt hat mit der roten) ist es jetzt mit robben. das hat jetzt nicht unbedingt mit den einzelspieler zu tun sondern eher mit der gesamten mannschaft die zurzeit besser funktioniert wenn nur ein wirbler da steht.
ich hoffe robben wird net stur un bockig sondern arbeitet ehrlich daran sich besser in die mannschaft zu intergrieren, für mich wirkte es eigentlich teilweise so aber halt noch mit luft nach oben
-
selbst in seinen bärenstarken spielen war sein passspiel seine grosse schwäche ....
und seine gesten und sein "nicht" teilnehmen am spiel sind für mich einfach etwas wo ich sage3n muss ok das reicht net beim fcb und das wird auch net besser wenn man ihn als no 2 behaltet ....
für mich wäre die konsequenz einen neuen dm holen und tymo als 2ten zu verlängern .... ich weiss aber auch dass das leben kein wunschkonzert ist und man wohl tymo net als no2 halten wird können ... schauen wir mal
-
abgesehn vom heutigen spiel, ich hab beim lg einfach nur ein schlechtes gefühl. er ist der coole brasilianer der zwar zweikampfmässig einiges zu bieten hat, aber der mit fussball so gut wie nix zu tun hat. ihm fehlt es am willen ein gutes spiel abzu liefern und seine pässe sind ein witz, net nur heut sondern immer .....
das wär mein erster den ich schicken würd, und für ihn halt einen spieler der die qualität vor tymo zu spielen ....
-
ich seh in ihn so a bissl den "spielertyp" schweinsteiger vor einigen jahren, auch wenn seine stärken etwas anders liegen, könnte am ende ein ähnlicher spieler bei rauskommen (wenn er dann mal mitte 20 ist).
das spiel gestern war ganz ordentlich, mal schauen wies da weitergeht
-
ich mag ihn eigentlich, aber man muss feststellen, dass die abwehr mit ihm wackliger wirkt als mit rafinha + boateng in der iv .....
ich denk die entscheidung auf mehr internationale erfahrung zu setzen (was jupp ja gestern gemacht hat) wird im nächsten spiel nicht mehr passieren.
grad in der iv find ich nicht dass spielpausen viel bringen kampf ums leiberl hin oder her
-
man muss sagen dass er in meinen augen etwas hinter luis anzusiedeln ist.
er ist immernoch ein bemühter 2 kämpfer aber lg wirkt da noch stärker und andre positive eigentschaften sind atm nicht auszumachen.
-
bei olic hat man zumindest zumindest die garantie dass er bei ner einwechslung gas gibt... zurzeit wüsst ich net wer das noch von der bank aus garantieren könnte bzw wen man das ansieht.
von der klasse her und bei unsren spielsystem sicher eher auf der bank aber wenn man einen stürmer oder eine belebung braucht, ist er jemand aufden man sich verlassen kann ... bring jetzt mal den hamit oder klose da is eher weniger betrieb als zuvor.
-
so ich hoff hier gibts dann eine gscheide diskussion oder zumindest irgendwen der meinen beitrag liest
also ich find genau so muss der fcb auflaufen wie er es in den ersten 30 mins in mailand gmacht hat. (wobei mir lahm halt grad in hz 1 noch zu zaghaft war, kaum mal meter mitn ball am fuss gemacht hat)
von der aufstellung her ist es imo genau die offensivpower mit der absicherung die den fcb üebr jahre auszeichnen könnte. es gibt nur n paar sachen die eben net funktionieren bzw noch net funktionieren.was gestern zeitweise schlecht und schleppend war waren einfach die seitenwechsel mit ball von ribery zu robben bzw umgekehrt, die mfler (vor allem gustavo) haben dafür zu lang gebraucht oder sich den 30-45m pass net zugetraut (auch schweinsteiger komischerweise oft nicht durchgezogen, kann sein dass der rasen irgendwie daran schuld war dass man den ball net so unter kontrolle hatte das das gut funktionierte)
wenn im dm gustavo mal mit ball am bein richtung tor marschiert ist, gabs imo zu wenig bewegung, vor allem robben hat dann meist so getan als würd ihn das nix angehn und hat eher den lauf vom gustavo sabotiert anstatt ihn anspielmöglichkeiten zu bieten.
das rumlamentieren von robben wenn er mal net den ball bekommt in einen angriff, und das nachfolgende beleidigt sein, gabs dann auch bei ribery in hz2 .. sowas is einfach unnotwendig und muss man abstellen... war sogar 2-3 mal der grund dass ein konter dann nicht so durchgezogen werden konnte weil die beiden irgendwo noch gejault haben obwohl man grad den ball gewonnen hat.
defensiv braucht man glaub net viel dazu sagen da gibts noch soviel verbesserungspotential, obwohl man eigentlich ganz gut gestanden hat, wars dann teilweise so dass snejider und etoo im alleingang gegen 5-6 bayern sich durchsetzen konnten. klar sind das auch 2 wahnsinnskicker aber mit vereinten kräften muss man weiter vom tor weghalten.
-
tymo ist jetzt wieder raus oder ?
schade eigentlich, naja bin mal gspannt ob van gaal wirklcih ein leistungstrainer ist und bommelchen beim fehlen dieser auf die bank setzt
(allein schon zweikampf + torgefahr macht tymo eigentlich unverzichtbar, noch dazu das bessere stellungsspiel und bessere defensivverhalten)
-
was ich mal anmerken wollte, als nerlinger und rumenigge vor so ca 1 jahr gemeint ahben so jetzt ist die krise vorbei jetzt müssen auch die fussballer, auch beim fcb, gehaltseinbussen annehmen, aber mit den blick nach vorn, dass man mit schweinsteiger und lahm 2 verträge offen hat die in einem jahr verlängert werden, und mit ribery grad in verlängerungsgesprächen war.
nun habens auf der habenseite 3 topverdiener mehr (also bundesliga und internationale spitzenklasse) und abgegeben habens neben toni und lucio eigentlich nur ergänzungen bzw kaderleichen .... (dazu wurd auch der vertag von müller aufgebessert von altintop/butt ohne kürzungen verlängert und und und) ich frag mich wozu sie damals diese aussagen getätigt haben ? i mein das alles war doch offensichtlich ....solang der fussball wächst (und das tut er offensichtlich weiterhin wenn die spitzenklubs jedes jahr umsatz+ verzeichnen) werden die gehälter mitwachsen ...
-
ist halt immer eien frage des zeitpunkts, barca in der jetzigen verfassung = unmöglich, barca ende letzte, beginn diese saison = chance vorhanden....
zurzeit spielens wirklcih beeindruckend aber auch die haben phasen wo sie zu wenig zielorientiert spielen, und keine grossen spiele abliefern, auch in der cl passiert das öfter (siehe gruppenphasen, ggn inter letzte saison, bis auf die letzetn 15 minuten ist ihnen gegen die in 2 spielen nix eingefallen ..).
problem ist halt bei barca schlottert dem gesamten bayern kader die knie, und da tut das auf augenhöhe gerede meist auch net gut. (hat man im übrigen auch vor der partie gegen spanien gemerkt dass man da schon eigentlich eher im vornherein sich aufgegeben hat, so quasi ok wenn wir ggn die ausscheiden ists kein beinbruch ..) in so einer partie brauchst du hatl einen robben und ribery eventuell auch einen schweinsteiger, die mit leistung und einzelaktionen die andren mitziehen und zeigen dass sie nicht unschlagbar sind (und bei den beiden glaub ich dran, dass sie die mentalität dazu haben ...)
man muss aber auch sagen, ggn eine mannschaft wie barca musst du deine chance nützen, dh so wie letzte saison wo halt wirklich fast jede chance genutzt worden ist, das trau ich unserer jetzigen elf aber nicht zu ...
-
find tymo als iv eigentlich nicht sonderlich brauchbar, er ist zwar vom zweikampf her super und auch von der laufbereitschaft, nur seni stellungsspiel, auch als abwehrorganisator da fällt er halt einfach durch .... eigentlich müsstest tymo statt bommel spieln lassen und aus.
-
naja dass khedira net so von der hellen sorte ist is eh klar,
da redet er davon dass für ihn heuer der titel in der cl nur über madrid und milan geht und hat scheinbar schonwieder vergessen wie sie noch vor 2 wochen dresche von barca bezogen haben ....
zu schweinis leistung am mittwoch würd ich sagen glücklos bemüht .. wie meist wenns beim fcb läuft :), auf der 10 fand ich ihn diesesmal nicht allzugut integriert ... mal schaun wie das weitergeht
-
ganz ok, abstand zwischen ribs und ihn passt defensiv selten, zwischen ribs und ihn ist immer soviel platz dass es für basel leicht war den ball dorthin zu hebeln und irgend ein basler war dann schon dort. leider hab ichs gestern nur im tv gesehn und da sieht man net ob contento einfach zu feige war oder er einfach nicht weiter mitraufrücken konnte da er eh noch einen mann im rücken hatte .....
zusammenspiel in der 4er kette hat defensiv leider auch schlecht geklappt aber das kann man ihn kaum verübeln, da er ja mit breno und tymo so gut wie gar nie zusammengspielt hat (öfter mal den weg die linie entlang geöffnet obwohl nach innen eh alles zugstellt war ... bzw auch mitn attackieren gezögert obwohl er eh abgesichert wurde, oder mal zu 2t aufn ball attackiert und sich dadurch gegenseitig behindert ...)
-
find den vergleich mit micho gar nicht mal so daneben sind von den anlagen her relativ ähnlich.
gutes aggressives 2kampfverhalten jedoch manchmal zu forsch und offensiv, wie wir gestern manchmal ausgekontert worden sind mit einen steilen pass auf die stürmer und auf einmal war schonwieder einer durch allein auf kraft ... klar hat man mit dieser forschen spielweise die chance öfter mal den ball ohne viel aufwand zu gewinnen, aber wenn dadurch halt 3 mal einer allein auf kraft zurennt wirds haarig ...
ansonsten ganz ok, die abwehr ist halt sowieso ein kompletter hühnerhaufen, da verbessert sich leider kaum was, tymo ist zwar ein super zweikämpfer aber kein abwehrchef der das dahinten schmeisst, butt ist auch kein lauter dirigent und die jungen (holger/breno) auch net .... insofern bin ich mal gspannt, könnte der vangaalsche stolperstein werden wenn man hier net bald weiss wer denn das ding schaukeln sollte.
atm würd sogar einer wie pogatetz den bayern mehr halt geben und das ist eigentlich schon eine farce ....
-
die verletzung war halt echt wieder "unnötig" und könnt für ihn einen karriereknick bedeuten, da man ja eigentlich die vorrunde und cl gruppenphase sehen wollt ob es bei ihm reicht, jetzt könnte sein dass man in der rückrunde eben auf eine neue kraft setzt und er dadurch nur noch dann dran kommt wenn diese verletzt ist ...
möglich wäre natürlich auch eine neue kraft zu holen und contento auszuleihen da man ja eh noch pranjic in der hinterhand hat ... schauen wir mal.
-
das meint ich damit net, pranjic macht seine sache als lv besser als letzte saison und er hat auch mehr selbstvertrauen, trotzdem würd ich den diego lieber sehen, wollt nur wissen ob er eigetnlich schon bei 100% ist ? müsst er ja eigentlich oder ?
-
bekommt er die saison noch ne chance auf der linken seite oder isser eher schon aussortiert was meint ihr ?