Posts by realist2001

    Hat ja lange gedauert, bis dieses G*E*R*Ü*C*H*T den Weg in dieses Forum gefunden hat.
    Die Quelle ist ja auch überaus seriös, ich denke, Poldi ist quasi schon da und probiert das blaue Trikot an.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Der Text ist ja noch viel peinlicher als das Sportliche Auftreten in der Cl diese Saison.</span><br>-------------------------------------------------------


    Meine Güte, wie kann man sich so etwas nur so schön reden?
    Schwachgelb.de ist berüchtigt für eine besonders krude eingefärbte Sicht der Dinge. Nicht umsonst liebt man in Dortmund das Pipi-Langstrumpf - Lied, daraus fühlt man sich besonders mit dem berühmten Pipilotta-Prinzip verbunden:


    .....drum mach' ich mir die Welt, wie sie mir gefällt......

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic"> Ein zweiter Platz oder zumindest die Qauli für die EL wäre locker möglich gewesen und dann wäre es nächstes Jahr zumindest Topf 3 geworden.</span><br>-------------------------------------------------------


    Nein, Dortmund hat aktuell 30 Punkte im Teamranking und ist damit auf Platz 64. Legt man die 24 Punkte, die Atlético als CL Absteiger und schließlich als EL-Sieger in 09/10 errungen hat, wären die Dortmunder auf 44 Punkte gekommen, das reicht lange nicht für Topf 3!!
    (Schalke kam letzte Saison mit 54 Punkten in Topf 3)


    Dazu muss man ein paar Jahre gute Leistungen im Internationalen Wettbewerb bringen.

    Das Halbfinale gegen Manchester war absolute Scheiße, das weiß ich selber. Neuer war doch damals Torwart auf Schalke und hat doch sein Geld dafür bekommen, dass er so gut hält wie er nur kann, wo ist das Problem??
    Schalke hat ihn ja nicht extra für dieses Spiel eingekauft oder im Labor herangezüchtet, er war ein Eigengewächs, das man von frühester Kindheit gefordert und gefördert hat.


    Ich bilde mir nichts auf den Sieg gegen Inter ein, aber es waren zwei absolut geile Spiele, an die man sich noch lange erinnern wird!

    Zufällig hat Schalke in der Vorrunde 13 Punkte geholt (4 Siege, 1 Remis, 1Niederlage), zufällig haben die Schalker Valencia 3:1 geschlagen (nach einem 1:1 im Hinspiel) , noch zufälliger hat man den Titelverteidiger mit 5:2 und 2:1 rausgeworfen, den TV, der in der Runde zuvor noch zufälliger den FC Bayern München rausgeworfen hat.....


    So ein Quatsch, Schalke hat wirklich gute und packende Spiele abgeliefert und die Punkte verdient eingesammelt, das kann man auch erkennen, wenn man keine blauweiße Brille aufhat.
    Die geholten 30 Punkte haben die ein Jahr zuvor weggefallenen Punkte aus dem UEFA-Cup-Halbfinale (auch ZUFÄLLIG erreicht?) 2006 ersetzt.

    Katsche :
    Die 5-Jahreswertung lügt dabei tatsächlich. Der letzte Sieg in einem europäischen Wettbewerb liegt nun schon bald 11 Jahre zurück. In diesen Jahren haben geholt:


    England:CL 2/ EL 0
    Spanien: CL 4/ EL 4
    Italien: CL 3 / EL 0
    Portugal: CL 1/ EL 2


    Dazu kommen noch EL-Sieger aus folgenden Ländern:


    Russland 2x
    Ukraine 1x
    Niederlande 1x


    Deutschland: 0/0

    Die Leistungen des BVB für die aktuelle 5-Jahres-Wertung (Stand derzeit 70 Punkte)


    07/08: 0,45 Punkte (keine Teilnahme, Schnitt der Buli-TN aus dem Vorjahr)
    08/09 0,75 Punkte (wie vor)
    09/10 0,60 Punkte (wie vor)
    10/11 1,68 Punkte (EL Vorrunde ausgeschieden)
    11/12 1,50 Punkte


    Summe 4,98 Punkte /von 70 Punkten = 7,11 %
    Der Anteil wird sinken, da 4 verbliebene Bundesligisten noch einige Punkte machen werden.
    Aus Topf 4 kommt der BVB auf diese Weise so schnell nicht heraus!!

    In der Europaform hätte der BXB auch in der EL-Zwischenrunde Schwierigkeiten bekommen, wäre wie Hannover auf einen Gruppensieger der EL getroffen. Unwahrscheinlich, dass beide diese Runde gemeinsam überstanden würden!

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Schade, in der EL hätten wir gegen Dortmund sicher eine Chance gehabt. In der Liga ist das schon schwieriger. </span><br>-------------------------------------------------------


    Damit es zu einer Begegnung zwischen H und BXB hätte kommen können, hätten BEIDE die Zwischenrunde überstehen müssen. Unwahrscheinlich.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Kloppo wird sich denken, lieber auch nächstes Jahr die vielen CL-Gruppenspiel-Einnahmen sicherer haben und dafür jetzt auf die paar Kröten in der depperten Euroleague verzichtet zu haben</span><br>-------------------------------------------------------


    Ziemlich kurz gedacht. So kommen die Dortmunder nie aus Topf 4 raus. Eine ordentlich weitergespielte EL hätte die Basis für ein verlassen des Topfes 4 gelegt. Richtig Kohle verdient wird in der CL doch erst, wenn die Reihen sich lichten!
    Der BXB wird so über einige Jahre hinaus immer schwere Gegner zugelost bekommen.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ausser uns hat echt keine Deutscher Verein was in der CL zu suchen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Schalke hat letzte Saison aber doch wohl eine außerordentlich gute Vorstellung in der CL hingelegt.

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">ch habe immer das Rätsel von gestern noch nicht raus. In welcher Region liegt Schalke 04? a) Im Kohlenpott oder b) im Kochpott.


    Dabei würde ich so gerne das Auto gewinnen.</span><br>-------------------------------------------------------


    Du hattest ja heute nochmals die Gelegenheit. Aber das Rätsel ist zu schwierig, da wird keiner so schnell auf die Lösung kommen. Die Frage hat bestimmt die Top-Fragenredaktion von Günter Jauch entwickelt. Was für Füchse!

    Kommt leider vor, wenn man nicht differenzieren kann...
    </span><br>-------------------------------------------------------


    Aha. Karikatur, lat. carrus, überladen, komisch überladene Darstellung.




    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">.
    Obwohl - man beachte mal das Ortseingangsschild. Steht ja datt janze Jahr über da... getreu dem Motto: Ganz Deutschland iss Schwatzgelb </span><br>-------------------------------------------------------


    http://www.autobahn-bilder.de/…0%20Moers-DO/P6290536.JPG


    Und was ist jetzt? Ganz Deutschland blauweiß, wenn das Tempo schneller wird?

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">typischer schalkefan


    </span><br>-------------------------------------------------------


    Ganz Großes ???????
    Hilf mir mal, ich komme aus Gelsenkirchen, vielleicht bin ich zu blöd, um den Witz zu verstehen.

    Letzte Saison habe ich ja noch gehofft, dass IRGENDWER des BXB abfängt. Waren schlechte Voraussetzungen für meinen Wunsch, 43 Punkte in der Hinrunde waren nicht mehr aufzuholen. Diesmal gabs Startschwierigkeiten, der Vorsprung ist nicht so groß und der BVB wird in der Rückrunde sich kaum steigern (in der Punkteausbeute).
    Ich denke aber, man ist an der Strobelallee mit dem 2. oder 3.Platz zufrieden.