Posts by goelsenbaer

    Bis jetzt hat EMCM aber eine bessere Figur als Müller bei seinen Einsätzen abgegeben. Technisch am Ball muss sich EMCM auch nicht vor Müller verstecken. Müller muss sich vor allem mit Musiala dem Konkurrenzkampf stellen.

    wo war ECM den in seinem bisherigen Leben davor, vor seiner kurzen Hochzeit jetzt im Herbst? Bleib dabei, kann Müller auch, wenn er die Position annimmt

    Müller wird auf der 9 genauso gut wie ECM spielen, der ist nun wirklich nicht technisch höher einzustufen als Müller. Dass Nagelsman sich auf Musiala spielt die 10 festlegt ist ein absolut logischer Schritt und ich persönlich sehe Müller dann lieber auf der 9 als auf der Aussenbahn wo wir Geschwindigkeit brauchen.


    Wer soll denn bitte 30 Millionen für Sabitzer zahlen und warum sollte er gehen. Woanders bekommt er höchstens das halbe Gehalt. Völlig unrealistisch.

    wer soll den bitte 40 für Pavard zahlen mit 1 Jahr Restvertrag. Was der in der französischen Nati abgezogen hat, er will Innenverteidigung spielen, und war laut Deschamp dann eingeschnappt wie ein beleidigtes Kind, wenn der so weitermacht, wird es wieder ein Verein wie Stuttgart, vielleicht West Ham und Co, aber sicher kein Spitzenteam. Sehr da nicht ansatzweise 40 Mio.

    Ich hatte kurz überlegt in 4 Jahren nach Mexico/USA zu fliegen. Da beim DFB alles bleibt wie es ist kann ich mir das sparen. Wir alle wissen, auch im Mißerfolg steht man seiner Mannschaft bei. Damit allerdings möchte ich nichts zu tun haben.

    gar nicht Uruguay? Du hast uns doch erzählt, du bist jährlich in Uruguay und du deshalb weißt D. Nunez ist/wird eine Bombe.

    Müller wäre gut beraten sich nur noch auf den FCB zu konzentrieren

    wird bei uns die selbe Situation eintreten wie in der Nationalelf. Im Sturm und am Flügel kannst du ihn nicht mehr bringen und im Zentrum gehört Bambi hin. Da wird es im Frühjahr sicher Themen geben, denn der Topverdiener im Kader muss ja spielen, sonst gibt es Theater. Darum war die Verlängerung im Sommer zu erhöhten Bezügen 50 Mio für 2 Saisonen einfach falsch.

    Und in jedem Spiel auf der falschen Position eingesetzt.

    weil es aber einfach bessere Spieler auf den Positionen gibt die infrage kommen. Man kann doch nicht ernsthaft auf die Idee kommen, Müller auf die zehn und Bambi (der um Längen besser ist) verschieben.

    Kann mir vorstellen das Neuer nach 24 nochmal Amerika macht, in so einer Showliga noch ein bisschen mit Halbgas kicken und mal was anderes sehen und das für viel Geld, ist doch verlockend.

    glaube ich niemals, was will er denn in den USA gewinnen? Wenn er sich körperlich gut findet, wird er bei uns bleiben, wenn er nicht mehr unangefochten Nummer 1 ist wird er seine Karriere beenden. Dass er nochmals wechselt glaube ich niemals.

    Sie gibt es wieder. 2021 wurde, wie bei der Schutzhand, wieder alles rückgängig gemacht und entschieden, dass die Stützhand nicht mehr als Handspiel zu ahnden ist, wenn sie als solche fungiert. Und genau das lag hier ja vor.


    Das sind allerdings aktuelle DFB/UEFA-Regularien. Ob das bei der FIFA wieder (immer noch) anders ausgelegt wird, steht auch wieder auf einem anderen Blatt..

    in diesem Fall verhindert die sogenannte Stützhand aber eine 100% Torchance, diese Elferentscheidung ist für mich absolut richtig und nachvollziehbar.

    Zum Glück. Soll sich erstmal über einen konstant langen Zeitraum in Dortmund durchsetzen. Kann das eh nicht alles so ganz nachvollziehen mit den ganzen

    Talenten. Wir haben genug Talente, die sich erstmal bei uns durchsetzen müssen. Was willst da mit noch welchen ? Und wenn es so kommen sollte mit der Verpflichtung von Laimer, haben wir, mit einem für mein Empfinden nicht Bayern-Klasse Spieler, dem Talent Gravenberch einen weiteren Spieler vor die Nase gesetzt. Bringt nur Unruhe bei den vorhandenen Spielern. Man möchte nach den Vorstellungen des Vereins immer europäisch unter den Top 4 mitspielen, was ja die letzten Jahre auch meistens klappt. Doch dazu muss man halt auch mal etwas tiefer in Tasche greifen und einen fertigen Top-Spieler verpflichten. Die Mischung muss stimmen.

    wenn man so denkt, wird man nie einen wie Musiala haben.

    Sehr bittere Diagnose. Ich gehe davon aus, dass man im Winter an einem Neuzugang arbeiten wird. Und während ich diese Zeilen schreibe, wird grade Mazraoui verletzungsbedingt ausgewechselt.


    Diese WM bringt halt wirklich nix gutes.....

    wird rausgetragen, Turnier vorbei

    Bitter das ganze. Wie kann man Verletzungen eingrenzen? Nicht mehr als 50 Spiele im Jahr. So etwas gibt es übrigens im Baseball, da ist die Anzahl der Würfe begrenzt, sprich nach eine bestimmten Anzahl von Würfen darf nicht gespielt werden für einen bestimmten Zeitraum. Das schliesst Verletzungen natürlich nicht aus. Die Belastungen sind aber schlicht zu viel..

    willst du damit ernsthaft sagen, Hernandez hätte 50 Spiele bestritten? Nie im Leben, er hat leider einen Körper, der immer wieder gar keine Belastung aushält, hat mit Sicherheit nicht mit zu vielen Spielen zu tun.

    gerade bei Lucas kann man wohl nicht von Überbelastung ausgehen, wieviele Spiele hat er im Kalenderjahr 2022 insgesamt gespielt?

    Gute Besserung, die erneute schwere Verletzung, muss sich nun auch finanziell in einer möglichen Verlängerung bemerkbar machen, ein Spieler, der nur maximal 50% der Spiele einsatzfähig ist kann einfach nicht einer der Topverdiener sein.