Posts by peter_plautze

Hättest du mir einen Link zu einer verlässlichen Quelle die besagt, dass Manuel Neuer persönlich gegen alles was mit Ultra zu tun hat ist und sich zu 100 Prozent von allem was mit Ultra zu tun und zu tun hatte distanziert?

Ansonsten sollte doch deine Entweder dafür oder dagegen - Theorie zutreffen und man sollte sich nun wirklich Gedanken machen ob man einen Verein der einen hirnamputierten Pyro- und Gewaltfanatiker im Tor stehen hat noch weiter unterstützen kann, zumal jetzt ja auch noch unsere Nummer 31 seine Besinnung verloren zu haben scheint. Mir wird schon Angst und Bange wenn ich daran denke, wie einige der Forennutzer hier die beiden "in einen Sack stecken und mit dem Knüppel draufschlagen".

Trage nur ungern zu dieser Diskussion die mNn nicht viel mit Stimmung zu tun hat bei, aber warst du nicht der, der mal gesagt hat beim Thema Ultra gibt es nur ganz oder gar nicht und man kann nur entweder 100% überzeugter Ultra sein oder 100% gegen Ultra, und ein "Zwischendrin" gäbe es nicht?

Da ich wieder kein Glück mit Karten gehabt hab:
    Könnte jemand der im Stadion war was zur Stimmung sagen?
    (evtl ja sogar jemand der auf einem neutralen Platz war)
    Würde mich sehr interessieren, merci.

Oops zu früh auf senden geklickt.
    Les doch mal etwas weiter und stell fest, in welchem Zusammenhang mein Beitrag war, anstatt hier inflationär mit Ausrufezeichem rumzuwerfen:>

Die freie Blockwahl hätte das Grundproblem außerdem auch nicht gelöst.

Könntest du mir bitte weitere Spiele dieser Saison aufzeigen außer die letzten beiden Heimspiele, in denen der Mittelblock der Südkurve komplett still war?

Im Übrigen kann ich immernoch nicht ganz nachvollziehen, warum man sich über das Fernbleiben von etwas aufregt, über das man sich auch bei dessen Dasein aufregt.

Drehkreuze - dafür aber mehr Karten als jetzt an Leuten inkl. Schmugglern im Block sind. Klingt ja alles schön und gut, löst das Problem aber genau zu 0%, denn die Leute die dort hin wollen bekommen die Karten eben nicht, und durch die Drehkreuze nun gar keine Chance mehr in den Block zu kommen.

Und La Bestia Negra sind die Südkurvengötter?
    Des weiteren gibt es so viel saudämliche "FC Bayern Fangruppen bzw. Seiten" auf facebook, aber bitte glaubt doch nicht den Scharrn der dort verzapft wird.

Aber gerade den Anspruch hat man doch eben nicht durch die freie Blockwahl oder seh ich das falsch?

Anspruch auf den festen Platz hast du ja allerdings auch nur bei internationalen Spielen; und in der CL würde denke ich auch die freie Blockwahl nicht gelten.
    Wenn du deine Dauerkarte in 112/3 hast hast du wohl tatsächlich einen Nachteil wenn du normalweise erst kurz vor Spielbeginn kommst oder öfter wieder aus dem Block raus gehst. Wenn es sich aber um einen anderen Block handelt bezweifel ich ganz ehrlich, dass man da irgendwelche Probleme hat.

Ich für meinen Teil habe noch nie mitbekommen dass irgendjemandem irgendwas angedroht wurde, aus welchem Grund auch immer. Falls dir ein solcher Fall untergekommen ist, ist das natürlich nicht hinnehmbar und traurig. Allerdings kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass irgendeine Gruppe systematisch Aufpasser in jedem Block aufstellt, die durch Gewalt dafür sorgen das es ruhig ist.
    Was ich eigentlich sagen will: du regst dich über einzelne Personen auf, und sorgst aber mit deiner Wahl dafür, dass jeder, der im Stimmungskern zusammen stehen will darunter leidet.

Naja, bei den letzten beiden Heimspielen hat man darauf verzichtet, die Stimmung selbstständig anzutreiben.
    Bei allen anderern (vorallem auch überall bei Auswärts)Spielen aber nicht. Den Stimmungsunterschied von Augsburg/Freiburg zu beispielsweise dem Wolfsburg oder Dortmund Heimspiel hat ja denke ich jeder erkannt.
    Zumindest mir leuchtet es dann ein, dass man etwas tut, um die Stimmung zu verbessern und es sich eben nicht um "bloße Worthülsen" handelt.

(Mein Beitrag bezieht sich im übrigen auf BL und DFB)

Selten etwas sinnfreieres gelesen.

/edit:
    ahh jetzt verstehe ich! Du möchtest die Stimmung von Samstag auch bei Auswärtsspielen haben. Dann macht das natürlich Sinn.

dieses Foto ist auch wirklich sau gut geworden! Und war wieder einmal ein echt starker Auftritt international und auch wenn ich nicht glaube deshalb ein Vorteil für Wembley zu haben bin ich froh dabei gewesen zu sein.

Und zu der Umfrage:
    Wenn wir das jetzt verbocken und gegen die freie Blockwahl abgestimmt wird, dann ist wirklich alles vorbei und die SK wie wir sie kennen ist Geschichte. Und wir können uns nicht mal darüber beschweren..

Das finde ich persönlich jetzt weniger störend als dieses -T---.
    Der Unterschied ist einfach, dass bei den von dir angesprochenen Werbungen diese Werbungen da kommen wo sie hingehören und dann auch für mich einigermaßen hinnehmbar sind, nämlich auf der Anzeige- bzw. Werbetafel.
    Bei uns dagegen ist ein Teil der Zuschauerkapazität - wo sich ja im eigentlichen Sinne die Fans befinden sollten - eine "Werbechoreo".

Fand die erste HZ ganz OK, das war schon deutlich schlechter.
    Kann mir aber auch nicht erklären warum es in der zweiten dann doch wieder ziemlich schlecht war über große Stücke. Schade, hoffen wir dass es nächsten Samstag wieder wie in Leverkusen wird!

Wieso meldest du dich denn dann überhaupt hier zu Wort? Der Thread heißt ja nunmal 'Stimmungs'sthread und wenn diese dir so scheissegal ist, frage ich mich das im Ernst.

naja, in den rechten Blöcken ging leider sogut wie gar nichts, das fand ich etwas schade, wenn man bedenkt wie begehrt die Karten waren und was das für ein Spiel war.

Ich bitte um Entschuldigung wenn das falsch rüberkam, ich wollte keineswegs Pyrobefürworter mit der gesamten Aktiven Fanszene gleichsetzen, da habe ich ich wohl dann falsch ausgedrückt.
    Ich hätte wohl aktive Fußballfans durch Pyrobefürworter ersetzen sollen, allerdings setzen das hier manche User gleich, mein Beitrag sollte eher an einen gewissen User hier gehen, der nicht nur etwas gegen Pyrobefürworter, sondern anscheinend gegen alle aktiven Fans (Beiträge gegen C12, etc.) hat und ich deshalb aus Sicht dieser Person ein Argument gegen Pyro auch als ein Argument gegen allgemein aktive Fußballfans verstanden habe.
    Mir ist durchaus bewusst, dass die überwiegende Mehrheit der aktiven Fans auf Pyro verzichten kann (genauso wie ich).