Posts by dimitarkraev

    Tja, ich muss sagen - mir tut es echt Leid, dass Pep geht. Als Menschen mit seinem Denkansatz mag ich ihn einfach sehr. Umso mehr verstehe ich nicht wie viele Fans, Experten, Journalisten verbal so nachtreten können. Aber deswegen sind wir ja alle anders. Aber alles der Reihe nach...


    2013 war ja das Jahr von Jupp. Es war wirklich ein tolles Jahr. Aber war Barca damals in Topform? Haben wir damals alles super geschafft ohne jegliche Zweifel. mMn - Nein! Das zeigt aber ziemlich gut, dass wenn die Ergebnisse stimmen auch alles andere vergeben werden kann.


    Juli 2013 kam Pep. Noch am Anfang versuchte er keinesfalls zu lamentieren und hat den Kampf mit JH's Vermächtnis angenommen. An alle die, die heute anzweifeln ob Pep unser Team und Verein weiterentwickelt hat... Erinnert Ihr euch wie wir 2002 nach dem Gewinn der CL 2001 aussahen (vor allem in der CL)? Vorrundenaus! Tja, wegen Pep ist uns das 2013/2014 nicht passiert. Natürlich gab es einige Perioden (vor allem CL 2013/2014 und 2014/2015) wo alles hätte besser laufen können, aber Leute - alle machen Fehler.


    Was wir aber bedenken müssen... Erinnert Ihr Euch wie ein Boateng 2013 gespielt hat? Ein Lahm? Ein Kroos? Ich denke Pep hat vielen sehr weitergeholfen.


    Pep hat aber am meisten dem FC Bayern an sich geholfen. Image-mäßig haben wir Lateinamerika doch neu für uns erfunden! Einige Spieler haben uns nur deswegen als Option gesehen. Heute vergessen in dieser Schlammschlacht viele, dass ein Götze eben deswegen zum FCB wollte, weil er hier unter Pep spielen würde. Ein Xabi Alonso? Ein Thiago?


    Umso mehr wunderte es mich, dass schon 2013 es viel Gegenwind gab. Viele sprachen von einer Hispanisierung unserer Bayern... Lächerlich. Wollen wir ein global Player sein oder die Bayern von München?Dann sagt behauptete man auch Pep habe zu viel verändert, Beispiel HWMW. Es sei doch durchaus dem Trainer erlaubt seine EIGENE Philosophie zu verfolgen. Und ich will hier direkt sagen - Pep hat eigentlich NIE MW irgendwie belastet. Alles kam über die Medien und es ist bis heute unklar was genau geschehen ist. Es erschien schon damals und erscheint auch heute so als würden wir selbst nicht wissen was wir wollen?!


    Wie ein roter Faden hat sich das dann durch diese 3 Jahren fortgesetzt. Heute stellt man uns halt die Frage ob Guardiola unseren Verein weitergebracht hat. 7 Titel in 3 Jahren??? Und da kommen schnell die Vergleiche mit dem Felix oder dem Ottmar, obwohl eben die Vergleiche ganz schnell zeigen wie sehr Pep dem Bayern gut getan hat. Die anderen haben auch die Titel, aber Pep hat unseren Spielstil geprägt. Und vergisst bitte nicht - über diesen Spielstil wurde zwischen 1998 und ca. 2008-9 (eben unter demselben Ottmar) ziemlich viel und oft gemeckert. Was wollen wir dann mehr?


    Ich danke dem Pep Guardiola ganz herzlich für diese 3 Jahre! Es war ständig eine Freude ihm und der Mannschaft zuzuschauen und Nein, es interessiert mich nicht ob die Spieler seine Zeichen am Spielfeldrand alle gesehen haben. Die Spieler haben gestern die klare Antwort gegeben! Pep eigentlich auch! Es war für beide Seiten, es scheint so, eine super Zeit! Eben deswegen hoffe ich, dass es irgendwann mal wieder zurück kommt. Die Abschiedsrede hat er ja heute auch mit "Auf Wiedersehen" beendet...


    #DankePep

    Also ich denke er hätte ihn heute auch durchspielen lassen können! Aber gut! 2 Tore in 60 Minuten sind wieder mal eine gute Quote.


    Super Mario! Hoffentlich war das nicht dein letztes Spiel mit unserem Trikot!

    Das Spiel war OK, Arbeitssieg und ich bin zufrieden, den letzte Saison gabs viele Feuerwerke, ich würde Arbeitssiege und Meisterschaften bevorzugen!


    Zu Pizzaro fühle ich mich aber bestätigt - von dem habe ich bei Bayern NIE so ein Spiel wie in Bremen gesehen. Der ist immer langsam, irgendwie unsicher, einer von Vielen eben. Das heutige Spiel von ihm war wie das damals letzte, bevor er zu Chelsea ging - MIST! Als waäre er nicht weg gewesen!

    Ihr wisst ja nur zu meckern.... Ihr wolltet:


    1. Javi - jetzt habt ihr ihn
    2. Ihr wolltet ihn heute - die haben Check, Vertragsauflösung und Vertragsunterschrift an einem Tag gemacht
    3. Um 16:00 war es offiziell bekannt und ihr wusstet wann morgen die Pressekonferenz sein wird
    4. Noch heute werden Trikots mit Beflockung angeboten und noch heute gibt's Videos, Bilder von der Unterschrift und 6 Stunden später ein SPIELERPROFIL


    UND IHR MECKERT JETZT ALLEN ERNSTES üBER DA FOTO???


    MEIN GOTT HABT IHR PROBLEME!

    Wird er am Sonntag wirklich 24? Der wird in der Allianz Arena eine Party abhalten~! Muss gebührend gefeiert werden!


    PS: Ihr könnt jetzt lange diskutieren ob es ein gutes Investment war oder nicht. Fakt ist - er hat eine Perspektive udn Fakt 2 ist - Perspektive ist teuer. Wie teuer ist immer subjektiv und marktabhängig. Der Markt beim Alonso Transfer von LFC nach CFRM war eben günstiger, jetzt teuerer. Ob Modric in Spanien einschlägt ist auch fraglich,deswegen nützt es jetzt nicht lange zu philosophieren. ManU hat Berbatov vor 3 Jahren für 46 Mio. geholt, jetzt verkaufen sie ihn an Juve für 6. Und keiner Spricht über einen Fauxpas. Wenn man Risiko geht (was man macht wenn man regelmäßig um die CL mitspielen will) dann muss man solche Transfers tätigen. Fakt ist - unser Verein und wir als Fans können MITBESTIMMEN und MITHELFEN, dass Javi mal Xabi Alonso wird. Heute ist er es noch nicht, aber mit 23 ist er ein richtiger Schritt in die Zukunft!


    Und nicht unwichtig ist - wir haben mit diesem Transfer ein positives Zeichen gesetzt!

    Ich werde mir auch eine bestellen und direkt noch einen Sportanzug:) Werde nur mal sehen welches Shirt!


    Aber dem Javi müssen wir wirklich willkommen heissen! Der ist richtig vom FCB beeindrukt und das gefällt! Der ist direkt einer von unseren geworden! Mandzu begrüßt ihn auf Facebook;)

    Wäre interessant wobei ich glaube man muss ihm die Zeit heute geben! Soviel wird er da auch nicht sagen können! Morgen ist genug Zeit;)


    Und am Sonntag - was für Choreo gibts da?

    Menschlich ist er total OK, und ich denke, er hat immer 110% gegeben. Auch im CL-Finale, nur eins kreide ich ihm an - das er keinen 11er schiessen wollte. Ansonsten haette er manchmal (zu van Bommels Zeiten) auch ruhig mehr Chancen bekommen muessen. Aber so war die Lobby halt!


    Aber er hat einen fairen Abschied verdient. Hoffentlich findet er die Tage schnell einen Klub!