fcb_champion : danke, so in etwa kommt es mir auch vor.
@jarlaxle: das video würde ich gerne mal sehen. so viele vereitelte großchancen können das nämlich wirklich nicht sein. ich spreche hauptsächlich von Eins-gegen-Eins Situationen.
fcb_champion : danke, so in etwa kommt es mir auch vor.
@jarlaxle: das video würde ich gerne mal sehen. so viele vereitelte großchancen können das nämlich wirklich nicht sein. ich spreche hauptsächlich von Eins-gegen-Eins Situationen.
Ich muss dazu sagen, dass mir unabhängig von dieser Diskussion hier aufgefallen ist, dass Neuer einfach so gut wie keine "Hundertprozentigen" hält. Und das ist schließlich der Anspruch, den wir an ihn und sicherlich auch er selbst an sich hat. Neuer hat ab und zu ein paar Patzer und "Kopfschüttelaktionen" drin, die sehr komisch aussehen, aber glücklicherweise auch nur sehr selten zu Gegentoren führen und er hält natürlich auch die meisten mittelschweren Bälle, die auf sein Tor kommen, recht souverän. Aber ich habe immer das Gefühl, dass er einfach nicht voll da ist, WENN unsere Abwehr ihn MAL im Stich lässt. Da war Olli Kahn zu seinen besten Zeiten definitiv präsenter. Denke nicht, dass man das wegdiskutieren kann. In Eins-gegen-Eins Situationen war Neuer insgesamt noch effektiver, als er bei Schalke war. Auch, was die Leistung in wichtigen Spielen angeht, war Kahn Neuer insgesamt ein ziemliches Stück voraus. Seine Klasse in solchen kann Neuer aber zum Glück am Samstag noch beweisen. Und ich hoffe mal, dass jetzt niemand fragt, warum ich Neuer mit Kahn vergleiche. Denke mal, dass man um so einen Vergleich nicht herum kommt als TW beim FCB. Ich denke immer noch, dass z.B. ein Rene Adler besser für uns geeignet wäre, da er seine Klasse in einigen wichtigen Spielen schon beeindruckend unter Beweis gestellt hat. Ich möchte nur an seine Leistung in der Quali damals auswärts gegen Russland erinnern und das ist nur ein Beispiel.
ach mehr als ein bänderriss wird das nicht sein. ist also nach der winterpause spätestens wieder fit.
abgesehen davon kann man an grundschnelligkeit natürlich nicht groß arbeiten. höchstens im zehntel-sekunden-bereich.
weiß nicht, was ihr immer mit kroos' schnelligkeit habt. der ist doch wahrlich kein langsamer. den schweini würd er im sprint bestimmt schlagen und die beiden sind ähnliche spielertypen. also alles in butter.
das kam mir auch auf anhieb spanisch vor!
riel : wie ich schon erwähnte hat kroos ne ganz andere rolle als 10 als müller auf der gleichen position. und können spieler nur effektiv sein, wenn sie scorerpunkte sammeln? was ist mit der vorlage zur vorlage? achtest du auch auf sowas? ein kroos kann durchaus genauso wertvoll für uns sein wie müller, obwohl er nicht so viele tore schießt.
wem nicht aufgefallen ist, dass kroos sich noch am ehesten gegen die niederlage gestemmt hat, dem ist einfach nicht zu helfen. und dass er gestern nicht der fleißigste nach hinten war, halte ich für ein gerücht. hat ein paar wichtige bälle besonders in der zweiten halbzeit erlaufen. zwar in des gegners hälfte, aber woanders spielte sich das spiel ja eh net mehr ab.
kroos' pässe waren schon ab und zu auch mal risikopässe. also warum wird hier einfach so ein schwachsinn behauptet? wenn gomez nicht immer ins abseits gelaufen wäre oder mal ein tor geschossen hätte, hätte kroos garantiert 2 scorerpunkte mit nach hause genommen.
natürlich ist müller torgefährlicher als kroos. aber diese torgefahr hat er auch schon oft genug auf der rechten seite ausgestrahlt. also bitte entschuldigt müller nicht immer aufgrund seiner position.
hä? und wer sind jetzt unsere topscorer? sind doch immer noch die gleichen. was soll mir das nun sagen?
klar ist müller top. aber kroos ist momentan einfach noch den tick besser, find ich. kommt auch drauf an, was man lieber hat: den ballsicheren, technisch herausragenden typ kroos oder den dauerläufer, schnellen sprinter und das "kampfschwein" müller. momentan ist imo kroos wie gesagt den tick besser und das sähe nicht anders aus, wenn müller auf der 10 spielen würde.
gehts hier eigentlich um kroos oder um das nächste spiel?
mir wird kroos nicht genug gewürdigt. beim draufhauen sind immer alle schnell dabei, aber wenn ein spieler mal überragende leistungen zeigt, ist es still im thread. gestern war kroos übrigens unser bester mann. tolle ideen und pässe, klasse fernschuss und dribbling, zweikampfstark für seine verhältnisse und viele lücken zugelaufen/pässe abgefangen. er steigert sich von spiel zu spiel. momentan für mich eher unverzichtbar als müller!
der watzke reißt für meinen geschmack eh viel zu sehr seinen mund auf. die meistersaison ist ihm eindeutig zu kopf gestiegen. kann den mann nich ausstehen.
bin dafür, dass robben auf jeden fall wieder unser erster elferschütze wird, wenn der zurück ist. der war einfach immer bombensicher. finde man könnte auch ribery mal wieder versuchen. unsere ganzen experimente mit lahm, schweini und gomez überzeugen mich nicht. habe jedes mal die befürchtung der elfer könnte nicht reingehn.
oh gott. libelle... ich krieg mich gar net mehr ein vor lachen!!
war das letzte saison denn großartig anders?
und wie wurde van buyten vor der saison und in der letzten saison runtergemacht hier. diejenigen sollten sich was schämen!
durex
: tolle technik? wer? lewandowski? pah!
und diese ist subjektiv. deswegen kann man sich jede weitere diskussion darüber auch sparen.
jeder darf aussehen wie er will. das ist meine meinung zu dem thema.
mich auch