Posts by tirolerhut

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">das war ja unter aller kanone gestern!
    wenn der die rote karte bekommen hätte hätten wir wahrscheinlich nicht verloren! holger badstuber hat alle 3 gegentore verschuldet beim ersten zu langsam, beim zweiten kopfballduell trotz besserer position verloren, beim dritten wieder zu langsam</span><br>-------------------------------------------------------

das stimmt so doch gar nicht. beim ersten gegentor ist lahm nicht energisch genug draufgegangen, weshalb der kölner den pass auf clemens spielen konnte, der von ottl aus den augen gelassen wurde. badstuber kann nicht zwei leute gleichzeitig decken. das zweite gegentor ist mehr oder weniger billard- zufall, nov. steht näher zum ball als badstuber und kann köpfen.. vllt 20 %schuld badstuber. tor 3 geht auf die kappe vom tymo, der viel zu früh und ohne grund rausrückt, und pranjic, der das kopfballduell verliert. novakovic spielt das clever aus und kreuzt so, dass HB ausschließlich foul spielen kann.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">und wir sollen den wieder aufnehmen oder wolltest du nur diese wayne info im forum posten? </span><br>-------------------------------------------------------

vielleicht weil Owen ein verdienter Spieler von uns war, dessen weiterer Karriereverlauf auch einen Bayernfan interessieren sollte oder zumindestens könnte. Ich für meinen Teil würde es unheimlich begrüßen, ihn eines Tages zurück in der Bundesliga zu sehen und hoffe, dass er irgendwann endlich vom Verletzungspech verschont bleibt.

100 Jahre FC Bayern
    die Doku, Teil 1/5 (restliche Teile sind verlinkt)

Uli Hoeneß - Ein Portrait
    ARD- Doku, Teil 1/6

Mehmet Scholl - Freigespielt
    Doku- Trailer (Vollversion gibts im Handel oder auf kino.to)

Kennt sonst noch jemand Filme oder Dokus über unsere Besten (abgesehen von den ganzen youtube spieler best of)?

zu frage zwei zitiere ich mal die AGBs des FCB:
    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    4. Nutzung und Weiterveräußerung von Tickets, Vertragsstrafe
    4.1 Aus sicherheitstechnischen Gründen, um eine flächendeckende
    Versorgung mit Karten zu erreichen und zur Vermeidung von
    Schwarzhandel und Ticket-Spekulationen können Sie Tickets des FCB
    nur zum privaten Gebrauch erwerben. Sie verpflichten sich daher
    und versichern ausdrücklich, die Karten ausschließlich für private
    Zwecke zu erwerben und zu nutzen. Der Erwerb zum gewerblichen
    oder kommerziellen (d.h. mit Gewinn) Weiterverkauf ist ohne vorherige
    Zustimmung durch den FCB untersagt. Untersagt ist ohne vorherige
    Zustimmung durch den FCB auch der gewerbliche oder kommerzielle
    Weiterverkauf (Abtretung) der Karten bzw. der sich daraus
    ergebenden Ansprüche und Rechte. </span><br>-------------------------------------------------------

vor allem den teil mit der flächendeckenden versorgung hört sich in der Theorie für mich gut an, das momentane system bringt mich aber leicht zur verzweiflung :P

aber auf jeden Fall ist damit meiner Meinung nach jede einzelne Auktion auf Ebay Schwarzmarkt, weil der FCB wohl kaum Lizenzen an Privatleute geben wird, und ebensowenig an 'offizielle Tickethändler', die ich in meinem letzten Beitrag angesprochen habe, da sich der FCB lieber via 'Viagogo' ordentlich die Taschen vollmacht, wenn ich das mal frei so interpretieren darf...

so ganz kapier ich das immer noch nicht mit der 'man darf keine tickets teurer verkaufen' regelung, vor allem nicht, weil es auf ebay 'ordnungsgemäß angemeldete' ticketagenturen gibt (bsp. expresstickets), die hunderte bayern tickets zu überteuerten preisen verhökern. da stellen sich mir 2 wesentliche fragen. 1. wie kommen die überhaupt an so eine große anzahl tickets? und 2. wie legal kann das sein?