Posts by tobiasto

Find ich NICHT gut! Das heißt ihr unterstützt den Schwarzhandel, den wir alle hier so verdammen >:-|>:-|>:-|

Ich kann es natürlich verstehen, dass man unbedingt in so ein "Jahrhundertspiel" möchte. Aber ich finde dass man das nicht zu jedem Preis sollte...

Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden, nur wird dann das Kartengeschacher nie verschwinden...

So, ich hab gerade mit dem FCB Ticketing telefoniert, da ich noch keine Mail erhalten habe.

Leider sowohl für CL als auch für DFB-Finale eine Absage :( :( :(. Aber damit habe ich ja schon seit drei Tagen fest gerechnet.

So wie der Herr vom Ticketing sich geäußert hat, werden heute bzw. die nächsten Tage (fast) alle, die noch keine Mail erhalten haben, eine Absage erhalten. Die Verlosung ist beendet.

Sorry für die bad News an alle, die noch einen Funken Hoffnung hatten ;-)

Jopp bei mir auch beides noch auf Anfrage... Bin ganz bei Euch bezüglich des Nervens!
    Werde - wenn es die Arbeit mal zeitlich erlaubt - versuchen, beim FCB anzurufen und einen finalen Status zu erfahren.

Aber mehr als eine Absage erhalten wir eh nicht, da würde ich jetzt fast drauf wetten ;-)

Was mich wieder ins Spiel bringt :D
    Lalalalala ich weiß schon was ich bei der nächsten Jahreshauptversammlung beim Punkt Verschiedenes anbringen werde.

Was das Verlosen angeht, da sind wir klar ein Abstiegskandidat... Das muss besser werden ;-)

Allen Mitleidenden - bald haben wir es überstanden! :P

Also langsam könnten sie mir mal sagen, was Sache ist. Immer noch keine Mail & beides weiterhin unter Anfrage...

Langsam könnten sie mir aufgrund der durch die Wartezeit entstandenen Unannehmlichkeiten als Entschädigung eins der beiden Tickets doch noch zuteilen :D;-)

Na ja wie gesagt rechne ja damit dass ich um 23:59 die Absagen bekomme, von daher... :X :D

So, heute immer noch keine Absage... (von Zusage spreche ich jetzt gar nicht mehr)
    Na ja - kommt sie halt morgen um 23:59 Uhr ;))))

Egal, wird es halt Public Viewing. Wäre dann auch gerne in die Arena gefahren, aber aufgrund der Entfernung (unter der Woche arbeitsbedingt außerhalb München unterwegs) werde ich mir da keine Karten besorgen können. Schade...

Noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle die eine Karte ergattern konnten!

... und diese Aktion mit persönlich Karte abholen finde ich genial! So etwas könnten sie ruhig für alle machen - in der Messe (oder sonst wo) mal eben 20 - 30 Schalter aufgebaut, und die Tickets wären innerhalb ein paar Stunden alle ausgeteilt.... (die Zeit wäre es mir definitiv wert!)

Das hängt davon ab, ob sich die UEFA weiter quer stellt. Geht wohl um die Frage ob Eintritt genommen werden darf (UEFA sagt nein, Stadt/FCB will wohl nehmen) und welches Bier ausgeschenkt wird (UEFA pocht auf seine Partner).

Darüber hinaus ist es sehr gut möglich, dass es auch ein Public Viewing in der Allianz Arena geben wird. Das hat jedenfalls der Ude ins Gespräch gebracht (wäre immerhin einmal was gescheites von ihm...)

So, warte dann heute auf meine Absage ;).
    Eine Frage noch, auch wenn es off Topic ist: Weiß man schon, wann eine potentielle Balkon-Feier am Marienplatz stattfinden würde? Uhrzeitmäßig?

Hm, habe heute wieder was Neues - von unterschiedlichen Leuten - gehört, was mich nachdenklich stimmt - sofern es denn wahr ist.

Angeblich bekommt eine gewisse Ultra-Gruppierung der Südkurve für das Finale (wie auch für andere Spiele) ein bestimmtes Kontingent zugeteilt - egal was die Verlosung ergibt.

Wie gesagt - das ist nur ein Gerücht und kann somit auch völliger Unsinn sein. Nur wenn dem so wäre, wäre das starker Tobak und würde die Verlosung völlig ad absurdum führen...

Na ja back to Topic: Finde die Diskussion über die Verlosungskriterien echt interessant. Darüber hinaus bin ich weiterhin der Meinung, dass man diese Kriterien bzw. das Vorgehen anpassen muss. Wie das dann im Einzelnen aussehen sollte (ob z.B. nur 1 Ticket / Anfrage, Ausschluss vormaliger Finalteilnehmer, Wegfall dieser für mich unverständlichen Sortiererei etc.) müsste natürlich eingehend geprüft werden.

Auf jeden Fall sollte die Chance erhöht werden, dass auch JEDES Mitglied mal die Chance auf eine möglichst zeitnahe Finalteilname hat.

So, jetzt feiern wir noch alle mal schön den 1. Titel. ;). Man sieht sich dann morgen in zwei Wochen in München auf dem Marienplatz :8 (mit Ausnahme vielleicht mancher Glücklichen, die noch in London weilen ;-) )

Grüße Tobias

Ich gehe mal davon aus, dass die Absagen gebündelt gegen Mitte nächster Woche versendet werden. Es sei denn, dass die restlichen Karten nur noch an bestimmte Kreise (z.B. Fanclubs) verlost würden. Das vermute ich aber mal eher nicht.

Von daher rechne mal mit nächster Woche...

Ich stimme Dir da im Großen und Ganzen zu, dass das aktuelle System so nicht optimal ist. Allerdings - das "Wer zuerst kommt mahlt zuerst" benachteiligt wiederum Leute, die nicht genau zum Startpunkt des Verkaufs online gehen können.

Ich denke, das Fairste wäre folgendes:

1.) Fanclubs & Fans, die beim letzten Finale bereits Tickets erhalten haben, werden von der Verlosung heraus genommen bzw. bekommen ein separates, kleineres Volumen zugeteilt (wie schon beschrieben - ermöglicht anderen Fans, die noch nie dort waren, eine etwas größere Chance)
    2.) Eine Random-Verlosung ohne den Schnickschnack, den es aktuell gibt (diverse Sortierungen nach Name / Kd.-Nr. / Mitgliedsnr. und was weiß ich noch)
    3.) Verlosung & Verkündung - inkl. Absage innerhalb von spätestens 3 Tagen nach Start

Darüber hinaus müsste noch ein Modus gefunden werden, der dem Schwarzmarkt das Leben erschwert - auch wenn das schwierig bis unmöglich werden dürfte. Aber vielleicht sollte man doch darüber nachdenken, Namenskontrollen einzuführen. Nebenbei - die Personalausweise & Pässe sind alle Maschinenlesbar, wie auch die Tickets. Mit den entsprechenden Gerätschaften würde das also nur zu geringfügigen Zeitverzögerungen führen! (aber alles natürlich eine Kostenfrage).

Ich finde es jedenfalls ein Unding, dass erst so kurzfristig (immerhin nur 1 1/2 Wochen vor dem Finale!) es endgültig verkündet wird, ob oder ob es nicht geklappt hat. Aber na ja - wenn ich doch noch ein Ticket zugeteilt bekäme (gerne auch für Berlin) würde ich mich anschließend nicht mehr beschweren... :D :D

Das habe ich auch gerade gelesen. Auch wenn es noch etwas Hoffnung dadurch gibt, frage ich mich doch schon warum das dermaßen lange dauert?

-> Die Nerven der Fans werden übermäßig strapaziert; die Arbeitsleistungen werden auch sinken, wenn man alle 5 Minuten seine Mails checkt ;)
    -> Wenn es wirklich noch am 15. Mai Zusagen geben sollte: Wie soll man da noch halbwegs vernünftig die Anreise und Unterbringung organisieren können? Klar irgendwie geht alles - aber gut ist was anderes!

Grundsätzlich frag ich mich, warum für eine Verlosung so lange benötigt wird. Die PC-Technik ist doch schon soweit, dass so etwas in ein paar Stunden durchrattern muss!

Na ja - hoffen wir also weiter. Auch wenn ich trotzdem eher davon ausgehe, dass die Verlosung durch ist und der FCB allenfalls bis 15.05. nur noch Restkarten von Rücktritten bzw. nicht rechtzeitig zurück gesendeten Rückmeldelisten vergeben wird....

Da gebe ich Dir im Prinzip recht. Allerdings wäre es zu überlegen, dass - zumindest bei Finals - Fans, die bereits in den letzten Jahren hierfür Tickets erhalten haben, heraus nimmt bzw. eine niedrigere Priorisierung gibt. Das würde für mich eine höhere Gerechtigkeit bringen, damit auch mal Fans an Karten kommen, die noch nie ein Finale besuchen konnten.

Na ja - auch wenn laut einem Kollegen hier im Forum heute noch bis 16 Uhr verlost würde - die Chancen auf eine Karte sehe ich nur noch bei 2%, wenn's hinkommt. Muss ich halt woanders schauen... Hilft nichts zu weinen - anfeuern kann man auch in der Heimat.

FCB FOREVER NO. 1! :8

Ich hoffe, dass der FCB hier sofort tätig wird und die Kartenzusage annulliert. Gibt definitiv genügend, die die Karten nicht nur zum verhökern geordert haben und gerne hingehen würden (ich zum Beispiel ;))

Solche "Typen" (mal nett ausgedrückt) gehört die Mitgliedschaft gekündigt und ein dauerhaftes Kartenverbot.

Heute leider wieder keine Mail :-S
    Von daher gehe ich fest davon aus, dass ich im Laufe der nächsten Woche zwei Absagen bekommen werde. Der Kas' dürfte jetzt gegessen sein. Sehr schade.

Gratulation aber an alle hier im Forum (und außerhalb), die das Glück gehabt haben!

So, ich habe auch noch keine Info bekommen. Aber laut meinem Anruf beim FCB gestern würde das auch nicht per Mail, sondern per Post einem mitgeteilt?! Wundert mich ehrlich gesagt schon, da ich früher auch per Mail Absagen (& einmal eine Zusage für Berlin) erhalten habe...

Aber laut dem FCB-Mitarbeiter dauert die Verlosung auch noch - angeblich - bis Ende dieser Woche - sowohl für CL- als auch für DFB-Pokal-Finale. Nächste Woche hätte dann jeder eine Info, ob es geklappt hat oder nicht.

Na ja ich glaube ja nicht dass auch nur eine meiner beiden Anfragen Erfolg hat, aber solange ich nichts anderes gehört habe bleibt noch eine kleine Resthoffnung.

Heute kommen also auch noch Mail-Bestätigungen?

Grüße Tobias:8