[Blocked Image: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/428572_576532009043722_1430513052_n.jpg]
Nach langer schwerer Krankheit wurde die Südkurve, im Alter von nur 41 Jahren,
Heute von den JK-Inhabern zu Grabe getragen
[Blocked Image: https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/428572_576532009043722_1430513052_n.jpg]
Nach langer schwerer Krankheit wurde die Südkurve, im Alter von nur 41 Jahren,
Heute von den JK-Inhabern zu Grabe getragen
Umfrage-Ergebnis zur freien Blockwahl
14.05.2013
Nach zwei Jahren der intensiven Analyse und des ständigen Dialogs mit dem Arbeitskreis Fandialog, hat der FC Bayern München am 27. April 2013 (u.a. über die FANCLUB-NEWS) darüber informiert, dass es ab der neuen Saison 2013/2014 aus Sicherheitsgründen eine elektronische Zugangskontrolle in Form von Drehkreuzen zu allen Blöcken im Unterrang der Südkurve geben wird, um eine Blocküberfüllung in einzelnen Blöcken zukünftig auszuschließen.
Im Rahmen der Arbeitskreis-Fandialog-Sitzung am 27.04.2013 wurde der Vorschlag an uns herangetragen, unter diesen neuen baulichen Voraussetzungen eine sogenannte freie Blockwahl im Unterrang der Südkurve bei nationalen Spielen zu ermöglichen.
Da wir sowohl Vor- als auch Nachteile in der Modifikation des Einlasssystems sahen, haben wir uns dazu entschieden, den betroffenen Jahreskartenbesitzern (Block 109 bis 117) die Möglichkeit zu geben, die zukünftige Einlasssituation im Unterrang der Südkurve in einer demokratischen Entscheidung mitzugestalten.
Am 30. April 2013 wurden alle 5.112 Jahreskartenbesitzer (Südkurve Unterrang) diesbezüglich von uns angeschrieben.
Im Folgenden möchten wir Sie gerne über das Ergebnis dieser Umfrage („Sind Sie dafür, dass sich der FC Bayern bei den maßgeblichen Sicherheitsbehörden dafür einsetzt, ab der Saison 2013/2014 bei nationalen Spielen eine freie Blockwahl im Unterrang der Südkurve einführen zu dürfen?“) informieren:
„Wahlbeteiligung“: 3.279 Jahreskartenbesitzer
JA zur freien Blockwahl („first come first serve“): 37 %
NEIN zur freien Blockwahl (ursprüngliche Form nach zugewiesenen Blöcken): 62 %
Enthaltungen: 1 %
Der FC Bayern akzeptiert diese demokratische Entscheidung und wird sich somit nicht weiter darum bemühen, eine freie Blockwahl in der Südkurve zu ermöglichen.
Wir möchten uns bei allen Teilnehmern an der Umfrage recht herzlich bedanken.
Traurig traurig
winselbritschn
Hast Du evtl. schon mal dran gedacht dass der jahrelange Protest auf den Sitzplätzen den Fans in der Südkurve auf den Senkel gehen könnte?
Die Mannschaft legt heuer eine Saison hin die wahrscheinlich nie mehr einer toppen kann, der Trainer der einen riesen Anteil daran hatte wird verabschiedet und die ach so tollen Fans beschweren sich darüber dass Sie von der Südkurve nicht ausreichen unterhalten werden.
Wenns den Stadiontouristen in der AA nicht gefällt braucht Ihr Euch ja keine Karten mehr für die nächste Saison kaufen, es gibt garantiert genug Abnehmer!
Ich wollt ja auf Guad drücken, aber der Satz gefällt mir nicht
Wir Nordkurven-Supporters sind der Auffassung, dass wir
eine starke SÜDKURVE brauchen die den Ton angibt
Wir haben viele Freunde in der Südkurve, auch bei der Schickeria
NKS = PRO SCHICKERIA
Für den Rest der Nordkurve können wir nix
Warum bringen 10tausende Ihr Maul nur auf wenn schei.. Schickeria gesungen wird
Ihr labert einen Mist
Niemand löst die Südkurve als Heimkurve ab
Südkurve - Herz und Seele des Vereins
mit vom Verein immer enger angezogenem Brustring
Und ich könnt kotzen wenn man erst eine Fangruppierung beleidigt
und sich anschließend wundert wenn diese bei der Laola nicht mitmacht
aber die Haupttribüne, die die Laola nur sekunden später auslaufen lies
nicht auspfeift
Armes FC Bayernland
Aber Ihr Lemminge merkt erst dass was schief läuft,
wenn Ihr hinter dem Vorstand auf dem Boden aufklatscht
Man muss schon eine arme ... und ohne Freundeskreis sein,
wenn man hier Anonym im www immer wieder nur provoziert
Eine Diskussion ist mit solchen Leuten nicht möglich
Ich rede jetzt nicht vom CL-Spiel am letzten Dienstag, sondern von Gestern
und ich war bei der AKFD-Sitzung bei der Wir von den Drehkreuzen erfahren haben
und daß dann die Leute Gestern keine Lust auf "heile Welt" und Stimmungmachen habe
ist klar
Lesen, genau durchlesen, nachdenken und dann schreiben Bayoraner
Man Leute, wenn ich immer dieses "warum protestieren die" höre
Jetzt kommt mal runter, die Jungs und Mädels haben ca 1 std vorm Spiel
erfahren, daß ab der kommenden Saison Drehkreuze auch bei BL-Spielen
installiert werden. Die waren schlichtweg traurig und entäuscht
wer kann es einem da verübeln wenn Sie dann keine Lust auf "heile Welt" haben
Für ein solch geringes Vergehen gibts die Möglichkeit der Selbstanzeige nicht
Ist das eine Vorverurteilung???
Sollte man da nicht besser warten bis Fakten auf dem Tisch liegen
Mach DEINE Choreografie und halte beim Einlauf der Mannschaft Deinen Schal hoch und sing "Bayern München ole"
[Blocked Image: https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/301955_567484859948437_1531109068_n.jpg]
Vorsicht, Satire!
[Blocked Image: https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935301_510623965642275_38255933_n.jpg]
Nur weil Jemand eine sache finanziell Unterstützt,
willst Du Ihm volles Mitspracherecht einräumen?
Ausgerechnet Leute die uns immer Predigen, dass man die Entscheidungen des FCB-Vorstands akzeptieren muss, denn wo käme man den hin wenn jeder Hinz und Kunz ein Veto einlegen dürfte.
Aktive Fanszene lautet das Stichwort
Wieviele der JK-Besitzer bzw. aller Bayernfans beteiligen sich an der Planung und Organisation einer Choreografie?
Genau.
Darum hat man Sie auch nicht gefragt.
Genauso wie Uli
Skandal in Hannover: Die lokalen Ultras fordern beim öffentlichen Training der Bayern lautstark eine Abtreibung: "KIND MUSS WEG!" schallte es minutenlang durch das Stadion. Die katholische Kirche hat inzwischen schon Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt.
Was für eine Welt!
Klar, wenn ich nur zum Fußball schauen in die Arena geh und die Stadionatmosphäre genießen möchte, wär ich mit Bedingungen auf einem Sitzplatz im Mittelrang der Südkurve auch zufrieden.
Aber wir leben unser Fandasein auf dem Stehplatz nunmal anders
Das soll jetzt aber kein Vorwurf von wegen "schlechterer Fan" sein