Posts by rudiiii

    Uli hat aber auch mal gesagt, dass Jupp der erste Trainer vom FCB sein könnte, der in die Suche nach seinem Nachfolger eingebunden wird.


    Wenn nur irgendeine Möglichkeit besteht, dann sollte man Guardiola holen. Das mit dem "deutschsprachig" ist schwachsinn. Man darf sich als einer der besten Vereine der Welt im Jahre 2012 nicht so unnötig einschränken. Guardiola ist ein top Trainer und er würde beim FCB eine wunderbare Grundlage vorfinden. Denn Bayern und Barca spielen in letzter Zeit sehr ähnlich (kurze Pässe, viel Bassbesitz). Und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass unser FCB unter Guardiola auch lernt, etwas mit Ecken anzufangen.

    Die Mannschaft spielt gut und die erste Elf ist ganz ordentlich besetzt. Eigentlich.
    Als ich vom Stadion zurück fuhr, habe ich mir gedacht "Wie nennt man es denn, wenn die Mannschaft aus 20 Ecken, überwältigenden Ballbesitz und einem Elfer in der Verlängerung nichts machen kann?". Es ist bitter, aber das nennt man wohl "selber schuld".
    Ich bin immer noch unglaublich traurig. Und kann es immer noch nicht so recht fassen. Aber das Leben muss weitergehen.


    Der Aufwand, der nötig ist, um wieder anzugreifen ist überschaubar. Man braucht einen weiteren Verteidiger, einen guten 6er neben Schweini und einen technisch versierten Mittelstürmer. Und man braucht einen Trainer, der in den letzten 5 Minuten die bis dahin gut funktionierende Abwehr NICHT sprengt. Wenn man Guardiola irgendwie kriegen kann, dann soll man ihn holen. Und Training meinetwegen auf englisch machen. Es kann nicht sein, dass wir uns NUR auf deutschsprachige Trainer beschränken.


    Und zum Thema Verantwortung übernehmen - Lahm ist ein sehr guter Spieler. Aber er ist kein Kapitän. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen: Der einzige, der in der letzten Zeit mal dazwischen haut, aufschreit oder Verantwortung übernimmt, ist Manuel Neuer. Solche Typen brauchen wir, wenn wir in den kommenden Jahren wieder in ein CL Finale wollen. Und keinen Tymo, der sich nach eine prima Spiel vehement weigert, einen Elfer zu schießen...