Posts by alina_9

    Tja, Kimmich und Goretzka treiben den Ball im Mittelfeld halt auch über 20-30m und hauen dann irgendeinen beschissenen Vertikalpass raus, anstatt vorher, bevor der Gegner sich sortiert, gleich auf Außen zu verlagern. Und wenn der Ball vom Flügel ins Zentrum kommt, spielen sie auch nach vorne, anstatt einfach mal zirkulieren zu lassen. Oder sie dribbeln genau in den Gegner. Lächerlich.


    Dass gerade die beiden beim Gegentor pennen, passt ins Bild.

    Und die Pässe, die sie spielen müssten, spielen sie nicht …

    Ich möchte eigentlich den Grundgedanken hinter unserem Kader nicht an 1-2 (aktuell) gescheiterten Transfers festmachen. Wir sind viel zu dünn besetzt, das sieht ein Blinder. Ich glaube allerdings, dass es für die Stimmung in der Mannschaft trotzdem mehr als nötig war, die ganzen Stinkstiefel loszuwerden (Pavard, Gravenberch, …). Zumal letzterer ja eh nicht wirklich gespielt hat.

    Auch positiv finde ich, dass wir nicht einfach „irgendwen“ geholt haben, sondern uns damit auseinander gesetzt haben, dass die Spieler auch wirklich (nur) zu uns wollen.


    Aber einen Pavard nicht zu ersetzen und unsere große Baustelle auf der 6 derart zu verpennen….., das ist dann doch fatal.
    bin gespannt auf die Reaktion gleich - hoffe auf einen Sieg nach 100 Jahren in Gladbach…

    es geht ja auch nicht zwingend darum, ob/wie viele Tore wir gemacht haben.


    sondern viel mehr darum, in wie vielen Spielen wir die ersten Chancen auf ein Tor hatten, sie nicht gemacht haben und dann das Spiel aus der Hand gegeben haben.

    Wenn ich da zB an das Heimspiel gegen City denke…. Da hätte LeRoy alleine das Ding noch drehen können (naiv gesagt).


    Harry Kane hat diese Abgezocktheit, seine ersten Chancen direkt zu machen und uns so auf die Siegerstraße zu führen. Darum geht es in erster Linie (meiner Meinung nach).

    Daher - sowas von ein wichtiger und riesiger Transfer!!!

    Stanisic als 6er :D:D:D wie kommt man denn auf sowas? Klassisches "Kann das auch" - "lösen wir intern " :D:D


    War halt seine Position in der Jugend...Erst 6er, dann iv.


    Wirklich Sinn machen würde dann aber eher Pavlovic

    Bin auch niemand, der auf interne Lösungen pocht. Vor allem gehe ich davon aus, dass - wenn dort Potenzial gesehen werden würde - man das längst getestet hätte.

    Allerdings bin ich ebenfalls niemand, der irgendwelche Namen in den Ring wirft, um interne (Übergangs)Lösungen zu vermeiden. Vor allem wenn diese Namen dann nicht mal auf das gesuchte Spielerprofil passen und mit hohen Ablösesummen verbunden sind…


    Ich denke, man wird sich damit abfinden müssen, dass es den einen gesuchten Spieler aktuell auf dem Markt nicht gibt. Aber bevor ich dann 40+ Mio für einen Spieler hinlege, dessen Profil wird schon zig Mal im Kader haben, muss ich halt interne Lösungen schaffen.

    Wenn sich während der Saison alle Mittelfeldspieler gleichzeitig verletzen, kann ich auch niemanden dazu kaufen und muss es intern lösen…


    TT wird wissen, was er macht. Aber wirklich euphorisch bin ich nach dem Auftritt (im Mittelfeld) am Samstag echt nicht.

    Wie steht ihr hier zu Jordan Pickford?


    bin eigentlich kein Fan von ihm, aber durch Kane könnte da vielleicht ein großer Argument auf unserer Seite liegen. Er ist relativ erfahren, aber mit 29 Jahren auch noch mit gewisser Perspektive, könnte bei uns international spielen…


    man muss sich ja langsam mit sämtlichen Möglichkeiten beschäftigen ^^

    Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag hätte ich ja gerne Finn Dahmen bei uns gesehen - der hat in dem einen Spiel der Mainzer in Dortmund gefühlt mehr für uns getan als der ein oder andere von uns aufm Platz in 34 Spielen :thumbsup:


    Aber klar, krass unerfahren und evtl. auch ein paar cm zu klein, aber interessant finde ich ihn durchaus.

    :thumbsup: Danke! Das habe ich bisher garnicht gewusst und gesehen!

    Der gute Harry hat sogar als Torwart angefangen… ^^ seine Eltern meinten dann aber wohl zum Trainer, dass er kein Torwart sei, Blabla…


    dann isser irgendwann ins NLZ von Arsenal gegangen und als die ihm sagten, er sei nicht gut genug und müsse sie verlassen, hat er es dort sogar auch nochmal als TW probiert - war aber wohl nicht gut genug ^^


    Tottenham hat ihn dann zu sich geholt, weil er sie bei einem Sichtungsturnier von Watford (?) in Grund und Boden geschossen hat :thumbsup:

    Kurzer Einwurf (vielleicht zu naiv, aber you never know):


    Wieso probieren wir es nicht mal mit Stani auf der 6?

    Der hat das Kämpfergen ja schon durch seine kroatischen Wurzeln, arbeitet solide, spielt unauffällig aber souverän, denkt defensiv, ist aber auch nach vorne nicht schlecht, gutes stellungsspiel und Zweikampfverhalten… ich würde es ihm echt zutrauen. In der Vorbereitung auch einer der solidesten und positivsten.

    Tuchel sagt gerade, dass er noch nie eine Mannschaft trainiert hat, bei der über einen so langen Zeitraum Leistung und Stimmung im Training und bei Pflichtspielen so weit auseinanderliegen.


    Es sei "erschreckend", er sei "ratlos". Wow.

    Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll…

    So, wie er spricht, wirft er eher selbst hin, wenn sich da nix ändert…

    Er sagt selbst, dass nicht das gespielt wurde, was trainiert wurde…


    „als hätten wir 4 Wochen nicht trainiert“…


    Ich glaub, er wirft bald hin.

    Immerhin erkennt er es… hat wohl hier im Forum mitgelesen :)


    aber er ist dermaßen ratlos… weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Er tut einem fast leid.

    „Der Unterschied zwischen dem Niveau im Training, der Stimmung im Team, wie wir hier anreisen… und dann dem auf dem Platz ist eklatant“


    uff