Posts by frecken

    Ich würd auf alle Fälle eine Versicherung abschliessen, denn wenn was sein sollte, dann ist der Vorstand der Gearschte :(


    Und sollte was sein, dann erhält der Vorstand oder Verantwortliche keinerlei Unterstützung aus dem Verein - das darfst glauben (denn wenn alles super ist, ist man ein Verein, sobald Probleme auftreten, soll sich der Vorstand darum kümmern).


    Und überlegt, euch als e.V. eintragen zu lassen (ist auch ned so teuer ca. 75 Euro hat uns alles gekostet => Notar und EIntragung ins Register).


    Wenn Du noch Fragen hast, versuche ich gerne zu helfen.


    Charly


    PS: Ich finde, bei solch wichtigen Angelegenheiten sollte man offen umgehen :)

    Wir zahlen z.Z. folgende Jahresbeiträge:


    131,12 Euro = Vereins-RS (bei der D.A.S)
    171,36 Euro = Vermögenshaftpflicht (ERGO-Versicherungen)


    Bei der Vermögenshaftpflicht, haben wir mit den Versicherungsvertreter ausgemacht, dass die Vorstandschaft komplett abgesichert sein muss, falls mal was sein sollte. Und dann haben wir sein Angebot erhalten und auch andere Angebote eingeholt (er war günstiger ;-)).


    Meine Versicherungen habe ich ebenfalls bei den Versicherungsvertreter (ist mein Nachbar) und bis dato bin ich immer gut gefahren mit ihm => und deswegen vertraue ich diesen, wenn ich was neues abschliessen sollte (und somit glaube ich auch, dass wir als Fanclub damit recht gut abgesichert sind) :-)


    Wie gesagt, ich kann nur von uns sprechen, andere haben sicherlich ihre eigene Meinung und Vorstellungen darüber :8


    Gruß

    Wir von der Vorstandschaft haben für den Fanclub nur zwei Versicherungen abgeschlossen (lt. meinem Versicherungsvertreter, reichen diese vollens aus):


    - Vermögensschaden-Hapftlichtversicherung (Versicherungssumme je Versicherungsfall = 150,000,00 Euro; max. Jahreshöchstleistung = 300.000,00 Euro / Jahr


    - Vereinsrechtschutz (Versicherungssumme = 500.000,00 Euro; Strafkaution = 200.000,00 Euro; Ausserhalb Europas: Versicherungssumme = 50.000,00 Euro; Strafkaution = 100.000,00 Euro;


    Gruß
    Charly
    1. Vorstand
    Insider FCB Plattling e.V.