Posts by grundwasser

    Ich sehe Kimmich einfach nicht auf der 6, denke da liegt der unterschied.


    Bei 4er Kette wären es, wenn denn hernandez kommt


    Alaba / hernandez------süle/hernandez /javi- - - hummels /Pavard/javi - - - - - Kimmich /Pavard.


    So hätte man es in meinen Augen gut gelöst, nen Ausfall kann man gut verkraften und alle hätten genug Spielzeit.
    Gegen alle Eventualitäten kann man sich natürlich nicht absichern.

    Aber nicht wenn man auf 3er Kette umstellen würde. Dann hätte man für 3 Positionen 6 Spieler , das wäre dann doch etwas viel.


    Bleibt man bei 4er Kette sollte mit Abgang von Hummels oder Boateng Ende sein, evtl noch ein solider backup dazu.

    Ja, so hast du recht.
    Bin nur davon ausgegangen das wir einen aus hernandez oder de ligt auf jedebfall verpflichten.

    Dann gib bei Google einfach Kimmich Rummenigge, oder Kimmich lahm ein.


    Um es noch einfach zu machen, kannst auch einfach die Zitate eingeben.


    Denke du bist alt genug um nicht mehr gefüttert werden zu müssen.
    Hoffe ich zumindest

    Könnte jetzt wie du antworten, benutze Google oder nutze die suchfunktion.


    Rummenigge :


    "Durch seine sehr positive Entwicklung auf der Position des Rechtsverteidigers hat der FC Bayern einen nahtlosen Übergang in die Zukunft geschafft"


    "Der rechte Verteidiger der deutschen Nationalmannschaft ist aktuell Joshua Kimmich. Und der spielt auch beim FC Bayern München", sagte Rummenigge gestern auf einer Veranstaltung des Rekordmeisters und fuhr fort: "Ich glaube, der hat auch spätestens bei der Europameisterschaft bewiesen, welche Qualität er hat und wo er am Ende des Tages auch spielen kann.“


    Und noch ein Zitat von Kimmich


    "Wenn ich die Wahl habe, ob ich 30, 35 Mal als Rechtsverteidiger auflaufe oder 20 Spiele auf der Sechs mache, dann würde ich immer rechts hinten wählen"



    Genug, oder muss explizit gesagt worden sein, die Baustelle ist geschlossen?

    Ich sehe die Baustelle nach Lahm durch Kimmich geschlossen. Die werden wir nicht wieder aufreißen ohne Grund. Pavard wird Backup auf RIV und RV. Er wird dadurch auf viele Spiele kommen können. Eventuell wird die Dreierkette doch nochmal Thema.

    Dreierkette würde dann ja nur Sinn machen wenn hummels und Boateng gehen.
    Sonst wäre man ja mehr als überbesetzt

    Die Baustelle wurde mit Kimmich geschlossen, auf Dauer. Wurde auch so kommuniziert, aber egal.


    Einer von beiden wird gegen, wahrscheinlich Boateng.
    Holt man noch de ligt oder hernandez hätte man 3 starke IV. Gerade weil die kadergrösse immer angeprangert wurde, wäre es doch optimal.


    Pavard kann Kimmich ne Pause verschaffen und hernandez Alaba.


    Das wäre ne gute Lösung

    Denke der wird eher als IV eingeplant und wird Kimmich nur zwischendurch mal ersetzen.
    Kimmich wird rv bleiben.


    Kannst du natürlich anders sehen, nur bin ich der Meinung, wenn du vom Verein quasi verlangst Kimmich ins mf zu stellen und so ne av Baustelle zu eröffnest, sollte dann auch ne Lösung mit angeboten werden.

    Wieso muss ich einen Spieler jetzt in ein Korsett zwängen, anstatt ihn dort einzusetzen wo er seine Stärken hat?

    Was wären denn aktuell deine Vorschläge an verfügbaren rv die Kimmich mind. Gleichwertig ersetzen könnten?

    Die Stärken hat er nur bis jetzt ganz gut verborgen.
    Auch auf der 6 braucht er defensivverhalten, da führt Kein Weg dran vorbei.
    In der Nationalmannschaft und auch bei uns, hat man auf der 6 seine Schwächen im defensivverhalten schon teilweise deutlich gesehen.


    Und auch als rv wird er seiner Stärken ja nicht im Geringsten beraubt

    Das ist doch auch wieder Quatsch.
    Wieso sollte er Spieler nicht zurechtweisen dürfen, wenn etwas falsch läuft?
    Auch das er keine mündigen Spieler mag ist doch an den Haaren herbeigezogen, frag mal bei Kahn oder Effenberg nach.

    Welche verfügbaren rv gibt es denn?
    Bis jetzt hab ich noch keine vernünftigen Alternativen gehört.


    Ich sehe Kimmich, gerade wegen seiner stärken in der offensive, als perfekten rv an. Defensivverhalten kann man lernen, haben andere auch geschafft.
    Ausserdem ist die Chance als AV ausgetauscht zu werden deutlich geringer als im MF. Dort ist die Auswahl an Spielern deutlich höher.
    Wäre Kimmich nur als mf eingesetzt worden, hätte er niemals die Anzahl der Spiele gemacht die er jetzt hat.


    Gab aber ja schon andere Spieler die sich auf anderen Positionen gesehen haben und von denen gesagt wurde sie seien weg bei nem angebot. Alaba z. B., der ist aber ja auch noch hier.

    Nach dem Spiel ist man immer schlauer und man kann leicht reden was man hätte besser machen müssen. Damit macht man es sich aber dann doch viel zu einfach.


    Auch wäre ein offensiver agieren in meinen Augen nicht sinnvoll gewesen, dafür ist die offensive von Liverpool viel zu schnell und die Kulisse dort darf man nicht unterschätzen.
    Wenn du absolut konzentriert bist, einen Fehler machst und dann noch die Kulisse kommt, kann das schnell in einem Desaster enden.


    Vor dem Spiel wären viele mit einem 0:0 zufrieden gewesen,ich bin es auch hinterher.


    Und wir haben ja auch durch falsche Entscheidungen und etwas Pech sehr sehr gute Chancen vergeben. Das darf man dann auch ruhig mal erwähnen.
    Gilt für Liverpool natürlich auch.

    Ja aber genau hier fängt es doch schon an. Wieso spielt Kimmich überhaupt auf RV? Weil es ja angeblich, keine AVs auf der ganzen Welt gibt die uns weiterhelfen. Jeder sieht Kimmich im ZM, allen voran er sich selbst. Selbst Jogi hat das endlich verstanden. Nur unsere Oberen nicht. Vielleicht ändert die Ankunft von Pavard etwas daran.

    Er spielt rv weil er da super spielt. Die Auftritte im mf waren doch sehr sehr überschaubar.
    Die es keinen besseren av gibt, hat niemand behauptet. Aber so lange die nicht bei uns spielen, ist das absolut unerheblich.
    Auch haben wir andere Baustellen die bearbeitet werden müssen. Da muss man nicht noch krampfhaft eine weiter aufmachen.