Posts by kathrinms

    Ohne mich an dem ganzen Hin und Her hier weiter beteiligen zu wollen: Ich bin trotz norddeutscher Sozialisation nicht zuletzt wegen Uli Hoeneß seit fast 40 Jahren Bayernfan. Er hat meinen - unseren - Verein zu dem gemacht, was er heute ist, und dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.


    Uli Hoeneß ist zudem ein Mensch, den ich immer bewundert und geschätzt habe. Darin hat mich bis vor drei Tagen alles, was ich von ihm und über ihn gehört habe, stets bestärkt. Vielleicht bin ich tatsächlich ein kleines bißchen enttäuscht, daß ich nun feststellen muß, daß auch er nur ein "normaler Mensch" ist, der Fehler macht. Aber das ändert nichts an meiner grundsätzlichen Wertschätzung für Uli Hoeneß! Schon gar nicht, bevor ich nicht die wirklichen Fakten kenne, ggf. ein Urteil gefallen ist und vor allem Uli Hoeneß selber Stellung zu der ganzen Sache genommen hat.


    Gestern hörte ich, Uli Hoeneß habe mehrere hundert Millionen Euro an der Steuer vorbei in die Schweiz gebracht. Heute ist nur noch von einem regulär versteuerten, niedrigen zweistelligen Millionenbetrag die Rede, für den "nur" keine Kapitalertragsteuern bezahlt worden seien. Auch das wäre kein Kavaliersdelikt, und auch solche Summen werde ich in meinem ganzen Leben nicht verdienen. Aber der Unterschied ist so eklatant, daß ich versucht bin, an Rufmord zu denken... Ich hoffe einfach und wünsche es Uli Hoeneß, daß er so unbeschadet wie möglich aus der Sache rauskommt!

    Heute - gerade heute bei all den Gerüchten: LUCA TONI!!!


    Klar, die zweite Saison war nicht so toll wie die erste, aber wer hat uns in der Saison 07/08 denn zu Meisterschaft und Pokal geschossen? Und im Gegensatz zu vielen anderen steht er in Interviews immer zum FCB, fühlt sich wohl in München und kokettiert nicht die ganze Zeit mit einem Wechsel. Ich hoffe sehr, daß er bleibt. Vier starke Stürmer sind schließlich nicht zuviel bei drei Wettbewerben!