Posts by lordfunk

    Sauber dass er bleibt. Die Weichen für die Zunkunft sind gestellt, bin gespannt welche Posten Lahm und Schweinsteiger nach ihrer aktiven Karriere bei uns einnehmen. Eine Führungstroika mit Kahn, Lahm und Schweinsteiger hätte schon was.


    Natürlich geht es auch ums Geld, aber dies zeigt auch, dass der FCB locker mit Vereinen wie Real,Chealski und Co beim Gehalt mithalten kann und sich nicht verstecken muss.

    Was Breno derzeitig abgeliefert hat macht mir Hoffnung für die Zukunft. Vllt schlägt ein südamerikanisches Talent doch mal bei uns wie eine Bombe (wenn auch leicht verspätet) ein. Bissig, entschlossen und hartnäckig in der Zweikampffürhrung, aber ohne übertriebene Härte. Für einen Verteidiger hat er eine gute Technik, ebenso eine gute Passicherheit. Nach Badstuber derzeitig klar der 2.Innenverteidiger bei uns.


    Beim 1:0 für S04 geht er wenigstens konsequent auf den Mann und sucht den Zweikampf.

    Schnelle Genesung!


    Fehle bitte nicht zu lange, des hält mein Herz nicht aus, wenn ich eine Innenverteidigung Demi/vB wieder über einen längeren Zeitraum ertragen müsste.

    Ich bin der Meinung, dass wir gestern eine ernsthafte Alternative zu vBuyten gesehen haben. Kämpferisch stark und vorallem lässt er es nicht zu, dass sich seine Gegenspieler im Rücken davonschleichen oder wählt Laufwege, die jeden Jugendtrainer zur Weissglut bringen würden.


    Bitte Louis, stell den Tymo dauerhaft als Innenverteidiger neben Badstuber auf.

    Gute und vorallem schnelle Genesung!


    Hoffentlich reicht es wieder für H96. Neben Lahm, Robben und Ribery ist N31einer der Spieler, für die wir keinen gleichwertigen Ersatz haben.

    Ich bekomme Angstzustände wenn ich vorstelle, wie der kleine wendige BVB Japaner nächste Woche auf unseren "Abwehrchef" zuläuft. Und so wird es laufen, dies wird die Anweisung von Klopp sein, lauft einfach mit Tempo auf den vB drauf und schon klingelt es....


    Ich bleibe bei meinem Urteil aus der letzen Saison über vB, soviele Tore kann er vorne nicht machen, um seine Schnitzer hinten wieder gerade zu biegen.

    Also Gomez würde ich nicht als Lusche bezeichnen. Seine Ballan- und -mitnahme hat mich zwar letzte Saison oftmals alles anderes als begeistert, denoch halte ich ihn immer noch für einen sehr guten Stürmer. Für ein Tor hat er letzte Saison übrigens die selbe Anzahl an Schüssen aufs Tor (7,4) gebraucht wie ein Edin Dzeko.

    Sicher was sonst, mit? Die einzigen Spiele, die ich letzte Saison verpasst habe waren die Runde im DFB Pokal, das CL Hinspiel gegen Haifa und irgendein BuLi Spiel. Und die 2 Stunden sollte jeder Fan / Unterstützer übrig haben, wenn man leider nicht die Möglichkeit zum regelmässigen Stadionbesuch hat.

    Müller hat hier mMn einige Vorteile auf Position des MS. Im Gegensatz zu Gomez (zumindest wenn man die letzte Saison betrachtet) beherrscht er das schnelle "one touch" Kombinieren, welches unseren nach innen ziehenden Aussenspielern (Robbery) zu Gute kommen wird. Mit Kroos und Müller hätten wir zwei gute zentrale "Verbindungs- / Schnittstellen" zu Robbery, welche nicht lange mit der Ballan- und -weitergabe fackeln und das Spiel so schnell auf den anderen Flügel verlagern können. Somit wird es für die gegnerische Defensive schwerer uns auszurechnen, letzte Saison mussten eigentlich immer nur Ribery oder Robben auf den Flügeln doppeln, da uns diese zentralen ballfertigen Spieler auf Höhe des Strafraums in der letzte Saison öfters gefehlt haben. Einen kopfballstarken MS brauchen wir in diesem System nicht unbedingt, da unsere Aussen eher nach innen ziehen als zu flanken und eher eine Kombinationsstation in der Mitte benötigen als einen Kopfballungeheuer wie Gomez oder Klose benötigen.

    Hamburger Modell, der war gut. Schön die Lorbeeren für ein Konzept einheimsen, welches andere erfunden haben. Auf jeden Fall hat Benfica das Modell vor dem HSV praktiziert und irgendwer sicherlich vor Benfica.

    Zugkraft haben die Namen sicherlich noch. Die entscheidene Frage heutzutage bei Fussballern ist allerdings wie hoch der Gehaltsscheck ist und da könnten Liverpool und United Probleme bekommen. Die Besitzer beider Klubs wollen inzwischen Rendite sehen und kein Kapital mehr nachschiessen, im Gegensatz zum Russen und Scheich. Viel hängt mMn bei United auch von Sir Alex ab, wenn er geht verliert auch United einiges von seiner Zugkraft.


    Persönlich glaube ich kaum, dass auch Liverpool oder United mal fix einen Scheich aus dem Hut zaubern.


    Im Endeffekt ist dies alles Spekulation, schau mer mal...

    Wenn ich mich richtig erinnere beträgt die Miete für die AA ca 5.5 Mio zuzüglich Catering und laut einer Aussage würden die bei einem Umzug ins Oly ca 3.5 Millionen sparen, also ca 2 Mio an Miete in Oly zahlen. Das Catering im Oly wid übrigens auch von Arena1 gestellt.

    Ich befürchte mal, dass Chelsea und City, dank grösszügiger Geldspritzen, in den kommenden Jahren den Ton in der EPL angeben werden.


    Wenn man hört, dass Sir Alex eigentlich keine Transfers plant, weil er mit dem Kader angeblich "zufrieden" ist, kann man zwischen den Zeilen herauslesen "Mein Transferbudget diese Saison ist praktisch 0". United hat letzte Saison mit Teves und Ronaldo zu viel Qualität verloren und nicht ersetzt, da wundert einen so eine Aussage schon. Liverpool ist schon länger auf dem absteigenden Ast, ich bin mal gespannt wer diese Saison noch das sinkende Schiff verlässt.


    Wenn der Scheich und der Russe abspringen, steht der BuLi nichts mehr im Weg den Kampf um die Krone der europäischen Topliga gegen Spanien aufzunehmen.

    Der Gewinn für uns wäre nicht 0. Es wäre ein Verlustgeschäft für uns, wenn die Mietzahlungen ersatzlos wegfallen. Wie geschrieben, die Bank wird die Raten für den Kredit auch nicht senken.