Posts by lordfunk

    Die Kätzchen wollen aus dem Vertrag raus? Kein Problem einfach die entstehenden Mietausfälle bis 2025 sowie ein 30% der Cateringkosten überweisen und die AA wird komplett rot.


    Den Vertrag auflösen ohne Kompensationszahlungen? Träumt weiter ihr 59+1er, ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wir euch noch mal sanieren oder? Sollte der Vorstand auch nur einen Gedanken daran verschwenden, muss er gehen, komplett ohne Ausnahme! Die Banken werden schliesslich auch nicht die Ratenzahlungen für den Kredit der AA senken.


    Wenn der Vorstand etwas Gnade zeigen will, soll er einen Zahlungsaufschub gewähren bzw Ratenzahlungen ermöglichen. Allerdings unter der Auflage, dass die Bilanzen und Zahlungsverkehr der 59+1er von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft überwacht, erstellt und geprüft werden. Nicht dass jemand von denen versucht sich trotz Geld in der Kasse vor den Zahlungsverpflichtungen zu drücken, Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Die Kosten hierfür müssen natürlich die Kätzchen übernehmen.

    Ich würde liebend gerne LigaTotal bestellen, nur mit einer Standard 16000er Leitung ist es nicht verfügbar. Mindestens 16000plus ist von Nöten und nur Gott weiss wann die Telekom den Ausbau hier endlich schafft. In Sachen Hochgeschwindigkeitsanschlüssen ist Deutschland ein Entwickelungsland.

    Danke Thomas für eine Topsaison und WM!


    Bleib gesund und bodenständig!


    Herrlich vor/in der Saison wurde ich oftmals gefragt "Warum ein Müller Trikot und kein Ribery, Gomez oder Robben?", du hast die perfekte Antwort drauf geliefert!

    Es wird schwer für Gomez an einem Olíc in der derzeitigen Form vorbeizukommen. Den Treffer von gestern macht nicht jeder rein und es war der entscheidene Wendepunkt im Spiel. Gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis der Toptransfer des Jahres.

    Der Arme hat gestern wirklich einen rabebnschwarzen Tag erwischt. Solche "Aussetzer" muss man mMn einem jungen Verteidiger, der derzeitig auch nicht auf seiner Stammposition spielt, durchaus zugestehen, zudem Old Trafford auch kein leichte Pflaster für ein Auwärtsteam und relativ unerfahrene Spieler ist. Persönlich hatte ich gehofft, dass Badstuber in der Innenverteidigung aufläuft und Contento als linker Verteidiger.

    Ich hatte öfters Mitleid mit ihm, wenn er sich auf dem linken Flügel gegen 2-4 Gegenspieler verzettelt hatte und ihm keiner zu Hilfe kam und sich als Passabnehmer angeboten hat. Insgesamt hat er doch recht glücklos agiert, in Sachen Einsatz- und Laufbereitschaft ein glühendes Vorbild wie immer.

    Seinen Topeinstand über 90 Minuten ala Florenz hat leider mMn nicht wiederholt. Beim 0:1 ist es sein Raum aus dem die Vorlagen kommt, wobei man klar sagen muss der ganze Defensivverbund sah dort schwach aus. Er ist meiner Meinung nach zu oft in die Mitte eingerückt. Gerade über unsere linke Seiten sind viele Angriffszüge gestartet wurden, aber dies muss man einem 17 Jährigen zugestehen. Er ist schliesslich kein gelernter linker Verteidiger. Im Moment würde ich einem fitten Contento den Vorzug geben, dieser ist zwar offensiv schwächer dafür defensiver stärker.

    Eine passable Vorstellung für jemanden, der lange nicht mehr in der ersten Elf stand. Die Passquote wurde bereits erwähnt, die meisten Pässe hatten auch Hand und Fuss. Von der Laufbereitschaft her gestern einer der besten, im Gegensatz zu van Bommel hat er sich desöftern freigelaufen, wenn der Ball von den IVs hin und hergeschoben wurde. Um ein brauchbarer defensiver bzw zentraler Mittelfeld muss er allerdings im Zweikampfverhalten um einiges besser werden. Dies haben auch seine Einsätze als linker Verteider klar gezeigt.

    Für gut 50€ im Monat gehe ich lieber immer in die Kneipe neben an. 50€ = 20 Weissbier = 5 Spiele. Ausserdem sieht mein Fernseher gegen den Beamer des Wirts wie ein Gameboy aus.


    Sobald die Telekom in meiner Gegend entsprechende Leitungen zur Verfügung hat werde ich mir LigaTotal holen. Die CL Spiele kann man immer noch in der Kneipe sehen.


    Sky ist das Geld, was es verlangt schlicht und ergreifend nicht wert. Zumindest für mich, der seinen TV fast nur für Fussball nutzt.

    argonaut
    Den Keirrson werden wir wohl nächste Woche gegen uns spielen sehen. Der wurde für 18 Monate an Florenz ausgeliehen, nachdem er in Lissabon sich nicht durchsetzen konnte.


    Hoffentlich zeigt Tymo heute endlich was er wirklich auf dem Kasten hat. Ich vermute mal, dass er als Schweinsteiger Ersatz auflaufen wird. Pranjic ersetzt Badstuber auf links und Badstuber läuft als linker Innenverteidiger auf.

    Nachtrag
    Allerdings hat der FCB natürlich finanziell nichts von Ze Transfer gehabt. Das Geld ist irgendwo nach Brasilien an irgendwelche Berater und sonstigen halbseidenen "Geschäftsleute" gegangen.

    Das einzige Argument was mir die Vertragsverlängerung von vB schmackhaft machen kann ist dieses üble Gerücht, dass wegen ihm Ribery bei uns bleibt. Zugegeben er hat diese Saison einige wichtige Tore für uns erzielt, aber er ist mMn kein Verteidiger mit dem man in der CL weit kommt.


    Bei Ze war ich zuerst auch tief enttäuscht, dass man mit ihm den Vertrag nicht verlängert hat. Was viele aber vergessen, wie oben erwähnt, hätten wir nochmal eine ordentliche Stange Geld für ihn bezahlen müssen, da die Transferrechte nicht beim FCB lagen.


    Somit haben wir im Endeffekt den besseren Deal gemacht, da wir Olic wirklich für lau geholt haben und der HSV noch ein schönes Sümmchen für einen 34jährigen hingeblättert hat.

    Mit der Aussage hat Nerlinger ein ordentliches Fettnäpfchen erwischt. Schweinsteiger hat auf der zentralen Mittelfeldposition inzwischen gute Leistungen abgeliefert, aber bis zum Prädikat Weltklasse ist es noch ein gutes Stückchen. Am Anfang der Saison habe ich teilweise bei seinem Passspiel teilweise Heulkrämpfe bekommen, ungenau und spielverschleppend. Seit es mit der Mannschaft bergauf geht, haben sich auch Schweinsteigers Leistungen stabilisiert. Lauffreudig, zweikampfstark und die Pässe haben auch "Hand und Fuss". Ich hoffe mal, dass dies nach der WM auch noch der Fall ist.


    Ein Duo Schweinsteiger/Ballack möchte in der NM eigentlich nicht sehen, beide brauchen mMn einen defensiv orientierten Spieler hinter sich.

    Ich hätte es lieber gesehen, wenn Nerlinger Baumi zu einem anderen Verein abgeben hätte. Verrechnung mit zukünftigen Transfers? Von S04 will ich keinen Spieler bei uns sehen. Weder Neuer, seit seiner Titanenimitation ist er bei mir unten durch, dann schon eher den Adler. LvG weiss schon warum er Rafa nicht haben will, er ist ein guter Fussballer, aber Gift pur für den Teamspirit.

    Gib Gas Breno, nutz die Chance dich zu präsentieren und um ein paar Sportschreiberlinge dumm dastehen zulassen, die dich bereits als Fehleinkauf abschrieben haben. Dass er was drauf hat, konnte man ansatzweise gelegentlich bei seinen (wenigen) Einwechselungen sehen. Schade nur, dass er nun an diesen Club ausgeliehen wurde, H96 wäre mir da schon lieber gewesen.

    Wenn ein Hummels 9. ist, dann sollte ein Badstuber vor ihm stehen. Auch die Leistungen seines Partners Subotic würde ich in dieser Halbserie stärker einschätzen. Simunic auf dem 5. Platz, der lebt immer noch von seinen Leistungen aus der letzen Saison? Ein Höwedes fehlt komplett?


    Hm der Kicker ist auch nicht mehr, dass was er mal war.

    "Because the quitter never wins..." , für mich unser Bester gestern. Diese Laufbereitschaft und Leidenschaft hat uns die letzten Wochen einfach gefehlt. Alle reden von den Verletzungen von Rib&Rob, aber seit Olic wieder mit dabei ist, geht wieder was in unserem Angriffsspiel. Olic würde den Iron Men gleich zweimal absolvieren, nach einmal wäre er einfach noch nicht aus der Puste. Hut ab und Respekt!

    BS hat gestern wirklich ein starkes Spiel abgeliefert. Vielleicht ergeht es ihm wie Ze. Nach Ze's Brasilien Zwischenstopp ist OH auf einmal aufgefallen, dass er viel besser im zentral defenisven Mittelfeld als auf der Aussenbahn aufgehoben ist. Wie die Süddeutsche heute passend schrieb "Spielt als stünden bald wieder Vertragsverhandlungen vor der Tür". Wenn BS solche Leistungen konstant abrufen würde, gäbe es keinen Grund zur Kritik an ihm.