Also, für mich steht fest: Der FCB wird diese Saison Meister!
Ab und zu ein Unentschieden ist völlig normal, sonst wäre die Bundesliga aber auch langweilig. Es muss auch gute Gegner geben, an denen die Mannschaft wächst. Gladbach war so einer. Die hatten echt keine reale Torchance. Das ist doch schon eine Bank. Und der FCB stand gut und hat den Ball laufen lassen. Einzig in der Box fehlte ein wenig der letzte Push.
Es ist immer so, der Torwart wird nur dann zum Überflieger, wenn der letzte absolute Torwille fehlt. Aus meiner Sicht waren es sehr gute Chancen, aber keine hatte dann doch den 100%-Willen wie die Chance von Shaq und der war auch drin, obwohl der haltbarer war als die anderen Chancen. Aber so sind die ungeschrieben Gesetze. Am Ende zählt der absolute Tor-Wille, so seh ich das.
Apropos 11er. Das Elfer-Glück hatten die Bayern schließlich auch 2x zuletzt.
Das Thema Schiedsrichter ist heikel. Von der TV-Perspektive oder von oben hat man immer mehr Überblick als wenn du unten drin stehst. Im TV sieht es oft zum Kopfschütteln aus, aber jeder der selbst mal Spiele gepfiffen hat weiß, dass es eine Fehlerquote gibt. Inwieweit ein Schiedsrichter subjektiv "unbewusst" beteiligt ist, ist und bleibt Spekulation und Unterstellungen helfen da schon überhaupt nicht. Ärgern erlaubt, bringt aber nix.
Also ich freue mich, dass der FCB mit gehörigem Abstand vorne steht und 2013 Meister werden wird!