Posts by aseif

@ dreydel

Ich gebe Dir ja recht, dass wir in der Meisterschaft wenig Chancen haben und der DFB-Pokal nicht zählt, doch ein CL-Endspiel ist alle Generationen mal in der Heimatstadt. Und dass wir uns derzeit mit Barcelona und Madrid, ggf. auch Mailand nicht messen können sehe ich vollkommen ein, aber auch der Sieger aus Nikosia und Lyon, Petersburg und Benfica, Marseille und Inter, sowie Chelsea und Napoli brauchen einen Gegner, hat sich vor zwei Jahren auch keiner beschwert, dass im HF "nur" Lyon auf uns gewartet hat. Was für mich bedeutet, dass wir mit einer deutlichen Leistungssteigerung, diese Mannschaften auch mal besiegt werden können. Ob dies durch einen anderen Trainer möglich ist, keine Ahnung, aber sollte die Trennung zum Saisonende fix sein, dann auch gerne sofort.

Was wollt ihr machen, wenn Lahm sagt er wird seinen Vertrag zwar nicht verlängern, aber ab Sommer 2009 bei einem anderen Verein spielen. Verteufelt ihr ihn weil der FCB nicht die Möglichkeit hat für großes Geld einzukaufen? Es gibt auch Vorteile dafür:

- wir haben in der CL einen verlässlichen überdurchschnittlichen Spieler
    ( auch damit kann ein wirtschaftlicher Verlust kompensiert werden )
    - wir haben die Chance den Markt über ein Jahr zu beobachten und im Gegenzug auch im Sommer 2009 einen ablösefreien Spieler zu verpflichten, statt jetzt Schnellschüsse zu tätigen.

Ich für meine Person möchte Lahm solange wie möglich beim FCB sehen und sollte er dann ablösefrei gehen, ist es halt so.

Und noch ein kleiner Denkanstoß! Vielleicht stößt ihn auch auf, daß man ihn mit 18, 19 Jahren den sofortigen Durchbruch nicht zugetraut hat und er sich diesbezüglich einen ähnlichen Vertrauensbeweis wie jetzt bei Kroos gewünscht hätte.