Posts by jalapenomunich

    Ich habe eben gemerkt, dass ich vorhin beim Überfliegen des Artikels wohl was durcheinander gebracht habe. Es *waren* zwei Hallen bei einer erfolgreichen Olympia-Bewerbung geplant - aber der aktuelle Antrag sieht nur eine Multifunktionshalle vor. Oder?

    Ich war gestern auf der PK und wollte euch folgende Aussage von Hoeneß zu Jared Homan nicht vorenthalten:


    Man kann alles mit Geld lösen, auch mit dem Geld des Spielers. Das ist juristisch alles geregelt. Homan ist abgemahnt, beim nächsten Vorfall wird er fristlos gekündigt ... und dann wird es wieder billig für den FC Bayern.


    Man hat förmlich gemerkt, dass Hoeneß nur darauf wartet, dass Homan sich die Schuhe falsch bindet, um ihn endlich kostengünstig rauswerfen zu können ...

    marwahn :


    Wenn man nur den Wurf betrachtet, ist Thomas vielleicht/wahrscheinlich sogar der bessere Spieler. Aber Foster ist einfach vielseitiger. Sein Post-Up-Game war letzte Saison vielleicht das beste aller BBL-Guards. Seine Defense ist auch stark. Das sind so die zwei Hauptpunkte, bei denen ich Thomas schwächer sehe. Aber wie im Blog gesagt, ich halte den Tausch Foster/Thomas im Endeffekt für einen Glücksfall. Einen unzufriedenen Foster braucht man nicht ... Und in den Vorbereitungsspielen ist Thomas bisher ja auch konstant stark.

    Danke für die Links, Andi.


    marwahn : Ich denke auch, dass Halperins Verletzung nicht fürchterlich schlimm ist. Aber er stößt wegen der EM-Quali spät zur Mannschaft und ist dann möglicherweise noch nicht richtig fit. Nicht unbedingt optimal.


    Spannend wird in der kommenden Saison übrigens auch, wie Rice und Bauermann miteinander auskommen. Rice kann als scorender, schneller, etwas wilder Point Guard die perfekte Ergänzung zum Gegenpol Hamann sein. Aber wenn er Bauermann zu wild wird, dann kann das auch gründlich schiefgehen.

    marwahn : Ja, der Satz zu Wallace und seiner Defense hätte noch deutlicher ausfallen können. Wahrscheinlich wollte ich nicht zu hart mit ihm ins Gericht gehen, weil er einfach ein sympathischer Kerl ist und mir in der Offense oft Freude bereitet hat - wenn er einen guten Tag hatte und nicht den Ball bringen musste ...


    Zu Halperin: Wie auf Korbleser geschrieben, er ist Profi. Ich bin überzeugt, dass er sich zu 100% für den FCB reinhängt. Ich wollte nur die doch interessante Geschichte mit der Steuer und dem einen Jahr "Zwangsaufenthalt" außerhalb Israels nicht unerwähnt lassen. Sorgen macht mir aber schon sein Knöchel. So richtig fit scheint er nicht zu sein. Trotzdem freue ich mich auf ihn wie auf keinen anderen Spieler in der ganzen Liga ... :)

    Unter http://www.korbleser.de finden sich die nächsten Teile meiner Saisonvorschau. Über Feedback freue ich mich.


    War eigentlich zufällig jemand in Nördlingen und kann was zu dem Spiel gegen Ulm sagen? Wer stand bei Bayern auf dem Feld, als man sich am Ende den 0:15-Lauf eingefangen hat, mit dem das Spiel verloren ging?

    wofranz : Ich weiß, das ist für viele Bayern-Fans unverständlich und inakzeptabel. Aber ich bin eben primär Fan der Sportart Basketball. Wenn es jetzt die 60er gewesen wären, die es mir endlich ermöglicht hätten, Bundesliga-Basketball in München zu sehen, dann wäre mir das wurscht gewesen. Aber man muss natürlich auch sehen, dass es niemandem außer dem FCB je gelungen wäre, Basketball so in München zu etablieren. Die 60er spielen zwar auch Basketball, aber sie schildkröteln irgendwo in der Kreisklasse herum. Aber sie waren Gründungsmitglied der Bundesliga ... ;-)

    Ich weiß nicht, wie streng das in diesem Forum gehandhabt wird, aber ich werde es herausfinden ...


    Ich betreibe einen kleinen Blog zu den Basketballern des FC Bayern und veröffentliche da gerade nach und nach meine Saisonvorschau. Teil 1 und Teil 2 sind schon online, falls es jemanden interessiert ... http://www.korbleser.de ...


    Übrigens bin ich bei der Frage, die da gerade aufkam, auf marwahns Seite. Ich interessiere mich auch nur seeeeehr am Rande für Fußball. CL sehe ich mir gelegentlich an, manchmal auch Pokal. EM, WM. Aber Bundesliga wirklich nur alle Jubeljahre. Ende der 80er-Jahre war ich als Kind Dauergast in der Südkurve, aber seit ich 1991 mit dem Basketballspielen angefangen habe, ist der Fußball für mich ziemlich unwichtig geworden.


    Ich würde mich nicht einmal als großen FCB Basketball-"Fan" bezeichnen. Ich bin Fan der Sportart Basketball und der FCB hat es dankenswerter Weise nach Jahrzehnten geschafft, diesen schönen Sport in München auf hohem Niveau zu etablieren. Aber ich hätte auch eine Dauerkarte für Bundesligabasketball, wenn es der TSV Milbertshofen wäre, der MTSV Schwabing oder (ACHTUNG, ACHTUNG, Herzinfarktgefahr) der TSV 1860.


    Das sieht halt jeder ein bisschen anders. Manche Leute sind Fans des Fußballvereins FC Bayern und unterstützen deswegen auch alle Nebenabteilungen. Ich persönlich würde nie auf die Idee kommen, zu einem Handballspiel des FC Bayern zu gehen oder zu einem Schachspiel oder zu sonstwas. ;-)