Posts by web211080boy

Lucio hat sich zu Wort gemeldet:

http://www.tz-online.de/champi…el-warum-meta-777833.html

Lucio, herzlichen Glückwunsch zum Champions-League-Sieg! Und das gleich im ersten Jahr…

Lucio: Ja, ich bin sehr glücklich, das war ein super Jahr für mich. Ich habe drei Titel gewonnen. Und das ist auch ein großer Tag für Inter. Nach 45 Jahren hat der Klub wieder den Cup geholt. Ich bin überglücklich. Fantastisch.

Jetzt müssten Sie den Bayern fast dankbar sein, dass sie Sie weggeschickt haben…

Lucio: Aber am Anfang war ich sehr traurig, dass ich gehen musste. Ich wusste wirklich nicht, warum. Ich war immer zu hundert Prozent bei Bayern. Im Training und im Spiel habe ich immer versucht, meine beste Leistung zu bringen. Aber ich habe noch viele Freunde da: Schweini, Altintop, Müller-Wohlfahrt, der Fredi Binder, ganz viele.

Und dass Sie die Bayern-Fans so bejubeln, ist das größte Kompliment?

Lucio: Ja, das war bewegend. Ich hatte eine tolle Zeit bei Bayern. Und deswegen habe ich auch ein bisschen geweint. Ich war sehr ergriffen. Es ist fantastisch, dass mich die Fans nichtvergessen haben. Ich habe damals ja auch nicht gedacht, dass ich gehen muss. Nach dem Confed-Cup haben sie auf einmal gesagt, dass ich gehen muss. Ich habe mich jeden Tag in meinem Kopf gefragt: Warum? Warum? Warum? Ich war sehr traurig. Das war sehr schwierig für mich. Immer habe ich mich gefragt: Warum muss ich gehen? Warum muss ich Bayern verlassen? Ich war sehr glücklich, hatte da mein Haus, meine Familie, meine Kinder. Alles war so schön. Ich glaube, ich wäre niemals vom FC Bayern weggegangen. Aber das ist vorbei, mein Kopf ist jetzt bei Inter, meine Familie ist zufrieden. Aber in meinem Herzen ist immer noch der FC Bayern. Bayern wird dort immer einen Platz haben.

Heute hätten sie Sie gut gebrauchen können…

Lucio: Ja, das stimmt, wir haben hinten sicher gestanden, sicherer als Bayern.

Ist das der schönste Tag in Ihrem Leben?

Lucio: Ja, das ist wunderbar! Seit ich vor achteinhalb Jahren zu Bayer Leverkusen kam, habe ich davon geträumt einmal die Champions League zu gewinnen. Und jetzt ist dieser Traum wahr geworden.

Und haben Sie danach gefeiert?

Lucio: Natürlich. Jetzt habe ich noch ein paar Tage Ruhe und dann geht es ja schon weiter mit der Vorbereitung auf die WM, bei der ich mit Brasilien erfolgreich sein will.

…aber wieder Ihre Familie zurücklassen müssen.

Lucio: Ja, das ist schade. Wissen Sie, meine Familie ist für mich das Wichtigste. Meine Kinder waren mit auf dem Platz, um uns herum nur Jubel, der Pokal und sogar die gegnerischen Fans haben mich gefeiert. Was kann es Schöneres geben? Ich danke Gott dafür, dass er so gut ist zu mir. Und das er jeden Tag bei mir ist.

Vielleicht war der Wechsel ein göttliches Zeichen...

Lucio: Ja, das meine ich. So versuche ich die Dinge zu sehen. Vielleicht wollte Gott, dass ich zu Inter gehe, damit ich die Champions League gewinne.

Wären Sie bei Bayern geblieben, hätten die vielleicht gewonnen…

Lucio (lacht): Ja, vielleicht.

Interview: Jan Janssen

Schon in beiden Spielen gegen Lyon hat er sogar noch klarere, als im Finale verstolpert. Zeigt halt, dass die CL-Höhenluft brutal ist, aber auch, dass er noch viel viel Luft nach oben hat.

Was aber auch offenkundig ist, dass man für unsere Taktik brutal gute IV benötigt, so häufig, wie 1:1 Situationen zu meistern sind.

Also in der Verfassung war der Finalgegner Wurscht wie Käse - da hätten wir auch gegen Lyon den Kürzeren gezogen. Es war leider kein guter Tag, vielleicht war es zu warm, vielleicht zu viel Medienwirbel im Vorfeld (gefühlte 100 Interviews, von Interspielern hab ich kaum etwas gehört) und möglicherweise fehlte gerade zu Beginn die letzte Überzeugung, der letzte Wille, der in so einem Finale essentiell ist. Denn man braucht nicht glauben und hoffen, dass in einem Finale der Gegner nicht bis in die Haarspitzen motiviert ist.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch dem FC Barcelona zu seiner 20. Meisterschaft !!

Vielleicht erlebe ich es noch, dass sie eines schönen Jahres Real Madrid als Rekordmeister ablösen. ;-)

Ach ja, Herzlichen Glückwunsch dem FC barcelone zu seiner 20. Meisterschaft !!

Vielleicht erlebe ich es noch, dass sie eines schönen Jahres Real Madrid als Rekordmeister ablösen. ;-)

Das Foul von Boateng an ballack war meines Ermessens noch eine Spur fieser, als das von Ribs, da er schräg von hinten kam. Ausserdem hatte das Foul eine Vorgeschichte, wo beide ziemlich wüst rangelten und auch eine Klatsche fiel. Dh, dieses Foul kommt viel näher an eine Tätlichkeit heran, als das von Ribs. Und hierfür gabs Gelb, völlig unverständlich also, wie man in einem Pokalwettbewerb eine Sperre von 3 Spielen aussprechen konnte.

:(

Glückwunsch an Mischa...Chelsea war in der Liga heuer herausragend trotz eines hartnäckigen Verfolgers namens MANU - vielleicht oder gerade wegen des früheren Aus in der CL!

Die Liga kann sich nun bei Hamburg bedanken, dass wir den Italienern in bezug auf den UEFA Koeffizienten nicht endgültig den Gar ausgemacht haben. Gegen einen machbaren Gegner kein Unentschieden zu schaffen bzw. wenigstens einen Sieg in zwei Spielen (was auch gereicht hätte), ist echt traurig. Nun liegt es wieder einmal an uns, ob der 4. CL-Startplatz noch ein weiteres Jährchen auf sich warten lassen muss oder nicht.

Ein Unentschieden im Finale würde reichen, weiß nur nicht genau, ob nach 90 min oder ob die Verlängerung zur Bewertung der Punktevergabe auch herangezogen wird (sport1 behauptete dies!) - ich dachte immer Maßstab sind 90 min, egal ob Verlängerung oder Elfmeterschießen ??

Naja, aber da eh alle sich große Hoffnungen auf einen Sieg machen, alles nur graue Theorieeeeeeeee..... :D:D:D

....kann man durchaus so sehen! :D

Allerdings denke ich, wenn Barca sieht, dass wir ins Finale rücken, dann kriegen sie ne extra Portion Schub, indem sie sich an letztes Jahr erinnern und fertigen Inter 3-0 ab.

;-)

Aber hey, ich glaube kaum, dass ein Madrilene Barca eher den Titel gönnt, als uns, insofern sehe ich nicht mal ein halbes Heimspiel für Barca im Bernabeu. Ich vermute, dass einige Real Anhänger eher damit leben könnten, wenn wir den Titel holten. :D

Andererseits kann man auch froh sein, dass der Miesetreter nicht dabei ist, denn dann kann er keinen unserer Spieler böse verletzen - haben ja nicht gerade die größte Kaderbreite und die Backups sind auch nicht so richtig in Form, da fällt schon nahezu jeder Ausfall eines Stammspielers stark ins Gewicht.

:)

Frankfurt gegen uns kommende Woche ohne drei (Teber, Franz und Ochs gesperrt!), wir dagegen wieder in hoffentlich besserer Besetzung, das klingt gut !!

:8

Bis zu den Spitzenbegegnungen auswärts bei den Orkis und Pillendrehern heisst es fleissig Punkte sammeln, dann können wir dem entspannt entgegen sehen.