Hat er das mit der Laufleistung nicht nach dem Spiel gesagt?
Oder auch schon vorher bei der PK?
Hat er das mit der Laufleistung nicht nach dem Spiel gesagt?
Oder auch schon vorher bei der PK?
Ich weiß ja nicht aber Träumen ist ja erlaubt :)**PEP GUARDIOLA**
(Natürlich ist kein Trainer immer Garant für Erfolg) Guradiola würde aber zu 100% eine Ära einleiten...Der Typ hat eine Vision
Sry hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht Spielerisch vergleichen. Ich meine Kämpfer und Leitwölfe - Solche wie damals gibt es heute nicht mehr. Spielerisch schätze ich diese Mannschaft besser ein auch wenn die Erfolge nicht so wie damals sind. Aber naja Zeiten ändern sich ja
Du kannst die Situation jetzt nicht mit damals vergleichen. Damals sind wir zum dritten mal hintereinander Meister geworden, dieses Jahr verpassen wir das zweite mal die Meisterschaft wegen eigener Dummheit. Und falls wir die CL holen erledigen sich die Probleme nicht von allein.
ES IST FAKT dass wir Probleme in der Abwehr haben, das kann man doch nicht mit einem CL Sieg verleugnen.
Und egal was am Samstag passiert, es MUSS sich was verändern sonst geht es nächste Saison ganz schief.
Ich möchte noch anmerken, die Probleme sind nicht erst seit Samstag da, dass ist schon seit 4 Jahren so (Die in der Defensive mein ich jetzt).
Desweiteren haben wir immer noch keinen Trainer für die Zukunft einen der eine Ära einleitet und sie auch führt.
EDIT: Die Mannschaft von 2001 war ein Team voller Leitwölfe und Kämpfer. Nenne mir doch mal einen SPIELER den man mit einem von damals vergleichen kann? Wenn das nicht mal bei einem Spieler geht kann man die Mannschaft überhaupt nicht vergleichen.
Ich hab mir die Bilder angeschaut und einfach nur sch***e gedacht. Und dann sehe ich noch fast bei allen Nachrichten 2-3 mal am Tag - DORTMUND FEIERT - usw.
Meine Favoriten sind: Arsene Wenger, Pep Guardiola und Guus Hiddink
Traum wäre natürlich Guardiola (wobei auch bei ihm kein Erfolg garantiert ist) aber er ist einfach Frisch und Jung und hat eine Vision. Wenger und Hiddink sind alte Hasen die aber Taktisch TOP sind und schnellen Fußball spielen lassen. Heynckes kann das nicht bzw. nicht mehr.
Wenn ich schon lese Trainer und Taktik....Trainer = Jupp Heynckes....Taktik = Die gleiche manchmal auch keine!
Meiner Meinung nach ist Jupp das Problem. Wenn man sich mal die Niederlagen in der Bundesliga anschaut dann sieht man dass er gegen gewisse Spielsysteme keine Taktik findet.
2 Niederlagen gegen Dortmund
2 Niederlagen gegen Gladbach
1 Niederlage gegen Mainz
1 Niederlage gegen Hannover
(Die gegen Leverkusen, da waren die Spieler für ein zwei Wochen mit dem Kopf abwesend!)
Also diese Mannschaften sind alles Teams, die den gleichen Fußball Spielen und wir finden keine Taktik dagegen.
Gut wir haben gegen Gladbach im Elfmeterschießen gewonnen, und gegen Hannover auch 2:1 aber auch mit sehr sehr viel mühe und zu dem Zeitpunkt hatten wir einen lauf.
Es kann doch nicht sein dass wir jedes mal die selben Fehler machen.
Ich finde man hat Van Gaal zu schnell entlassen, aber was will man machen wenn die Spieler ihn nicht wollen. VG hat in seiner Saison zwei Top Spieler hochgebracht (Müller, Badstuber) und er hat auch andere gefördert. Er hatte außerdem keinen Manuel Neuer im Tor und viele andere dinge auch nicht. Diese Rückendeckung die Jupp hat, hatte Van Gaal nicht.
Wenn man dies alles betrachtet, wird schnell klar das Jupp schon in seiner ersten Saison total enttäuscht. Das Cl-Finale ist kein Alibi dafür dass er Fachlich nicht mehr weiter weiß. Die Spanier waren damals nicht blöd dass sie ihn entlassen haben obwohl er die CL gewonnen hat. Man hat bei ihnen gemerkt dass sein System wenn überhaupt eins vorhanden ist nicht greift und er keinen Plan hat.
Hier fällt mir nur Alaba ein, aber ob das JH zu verdanken ist weiß ich nicht. Vielleicht wäre David auch so seinen weg gegangen, aber JH hat das beschleunigt mit dem besten was er je getan hat bei uns. Nämlich Lahm auf links und Alaba auf rechts zu stellen.
Bin mir aber nicht sicher ob der tipp vielleicht doch nicht von Jürgen Klinsmann kommt
Ja der Rekord mit nur 21 Gegentoren in der Bundesliga, den hätten wir dieses Jahr auch fast geknackt (22 Gegentore) aber eben nach der Saison 07/08 sind auch wegen Kahns Karriereende viele Probleme entstanden. Wir haben dann Experimentiert, mal war Rensing die Nummer 1 dann wieder Butt usw. Wir haben einen Spieler verkauft den wir nie hätten verkaufen sollen nämlich Lucio. Nicht nur dass wir einen der besten IV Europas verkauft haben, nein wir haben es auch noch versäumt Ersatz für ihn zu holen.
Wenn man sich außerdem mal anschaut was wir für AV in den letzten Jahren hatten, Lahm ausgenommen, dann kann man nicht mal von einem Bundesliganiveau sprechen. Wir haben Spieler Namens Oddo gekauft, Lell und Ottl gegen Barcelona spielen lassen.
Ach man könnte viele viele Fehler aufzählen aber das wäre zu lang.
Ich muss ehrlich sagen, für mich ist das keine Mannschaft mit Zukunft bzw. man hat kein Plan was danach ist (Wenn gewisse Spieler in die Jahre kommen oder weggehen) und dann hat man den Salat, die Probleme die eigentlich vorhanden sind fangen wieder von vorne an.
Es muss sich was Ändern, VG hat damit angefangen was beim FCB zu bewegen. Jetzt muss nur noch ein Trainer her der das kann und auch tut
Kritik ist aber angebracht, es muss sich was verändern sonst geht das nächste Saison wieder schief. Fakt ist seit der Saison 2007/2008 bzw. danach, haben wir riesige Probleme in der Abwehr. Das Torwartproblem haben wir gelöst. Jetzt geht es um die IV Position und teilweise auch im Mittelfeld.
Hilft uns da schönreden und so tun als ob kein Problem da ist weiter?
EDIT: Seit der Saison 07/08 sind vier weitere Saisons vergangen und man hat diese Probleme immer noch nicht in den griff bekommen...:-S
Wir haben ein Finale 5:2 verloren, was sch***e ist vorallem weil es ein Finale war. Ich gebe aber ehrlich zu hätten wir dieses Finale gegen Bremen Hamburg oder wen auch immer verloren hätte ich mich nicht so sehr aufgeregt, dann wär ich auf der Seite der Leute die sagen wir haben das Cl-Finale nächste Woche. Aber wir haben gegen Dortmund verloren >:| das ist es was mich verrückt macht. Ich glaube auch dass es bei vielen anderen genauso ist.
Mir fallen nur diese Worte ein: Fehleinkauf, Enttäuschung, verkaufen...
EDIT: Mit Enttäuschung meine ich nicht nur das Spiel gestern, er hat mich die ganze Saison enttäuscht.
Haben nicht fast alle Spieler behauptet dass es bei uns jedes Jahr Anspruch ist Meister zu werden oder den DFB-Pokal zu holen? Dass das nicht jedes Jahr möglich ist, ist jedem klar. Aber es geht darum dass WIR viel geredet haben vor der Saison bzw. bis zum 30.Spieltag und jetzt? Und wenn Spieler behaupten dass es Anspruch ist, warum werden sie dann diesem Anspruch nicht gerecht? Klar kann man ein Finale verlieren aber NICHT SO. Wenn man Kämpft und verliert ist es was anderes als wenn man das Spiel quasi verweigert. Wir gehören zu den Top-Teams in Europa da sollte es ein muss sein sich auf jedes Spiel 100% zu konzentrieren (egal in welcher Konstellation).
Die Saison war nicht schlecht, aber sie war auch nicht gut. Wir haben die Meisterschaft fast hergeschenkt, 8 Punkte Vorsprung hatten wir. Das DFB-Pokal Finale sind wir nicht mit 100% angegangen.
Ich glaube und hoffe dass wir nächste Woche die CL holen
RICHTIG
Leider suchen unsere Bosse, Spieler und viele unserer Fans immer ausreden bei Niederlagen.
Ich hab gestern dem Oli beim reden zugehört und mir nur gedacht: Wo bist du? Du fehlst mehr denn je Naja...
Eben...Man MUSS dies tun um so ein Finale zu gewinnen, die Gründe die du nennst sind ausreden. Es kann doch nicht sein dass man behauptet wir haben den Pokal 15. Mal Gewonnen und brauchen ihn nicht mehr bzw. wir brauchen uns nicht mehr so reinhängen? Warum spielt man dann überhaupt mit? Wieso soll man Platt sein wenn man noch eine Woche Regenerationszeit hat? 2001 haben wir auch 4 Tage nach dem Spiel gegen Hamburg die CL gewonnen. Dass unsere Mannschaft in der Breite dünn besetzt ist, ist ja bekannt. Trotzdem sollte es beim FCB ein MUSS sein in solchen Spielen alles zu geben, es ist und war einfach schon immer unser Anspruch.
Meine Frage an dich: Was passiert wenn wir auch das CL Finale verlieren, hat es sich dann gelohnt dass wir nicht alles gegeben haben?
Endspielansetzung unglücklich? Was hat das bitte damit zu tun? Finale ist Finale egal wann, da muss man sich zerreißen. Weidenfeller hat keine Rote Karte bekommen? Ausrede...Es hat schon in der 3.Minute angefangen. Es ist letztendlich egal wie die Tore fallen. Wenn aber eine Mannschaft so viele Tore auf den Silbertablett präsentiert, dann läuft doch was verkehrt oder nicht? Wieso macht Dortmund diese Fehler nicht?
MAN WIR HABEN VERSAGT UND UNS BLAMIERT!!!
Hör auf diese Sch**** schön zureden und ausreden zu suchen.
Man hat einfach keinen Plan mehr.
Van Gaal = Menschlich Flop aber Fachlich Top
Jupp = Menschlich Top aber Fachlich Flop
Wir sollten ruhig mal weg von diesem "Wir brauchen einen Deutschen Trainer" kommen, vielleicht mal einen Ausländischen Top Mann aus England oder Spanien holen: Solche Namen wie Guardiola, Wenger...Die bringen eine andere Kultur mit sich und DIE könnten wirklich was beim FCB verändern.
Auch wenn Van Gaal im zweiten Jahr nicht an das erste Anknüpfen konnte, hat er wirklich sehr viel bei uns verändert.
EDIT: Unsere Bosse wollen eben einen der beides soll. Nämlich nach ihrer Pfeife tanzen und Sportlich überzeugen. Das hat eben nur Hitzfeld gemacht (Und man sieht ihm an dass die Jahre bei Bayern ihn Mental zerstört haben)
Man hat ja gesehen wem das Spiel weh getan hat: Badstuber, Schweini, Ribery...alle am weinen! Der Rest hat ja dann schon wieder gelacht. Denen war/ist die Niederlage glaub ich egal, so wie das ganze Spiel gestern. Und ich finde das fehlt bei uns LEIDENSCHAFT und DIE LIEBE ZUM VEREIN, diese Dinge haben 80% unserer Spieler nicht mehr.
Mario Gomez: Es war nicht so dass Dortmund die bessere Mannschaft war....(Pause) Ist Blöd nach einem 5:2 hier zu stehen und sowas zu sagen, ist aber leider so."
WTF???? >:|>:|>:|>:|>:|