Posts by der_am_rhein_wohnt

    Da beim Doppelpass laufen sie wieder rum...


    "...Ter Stegen ist im Vergleich der bessere Fußballer, er kann eher den Libero spielen..."


    Ja, sicher dat, :rolleyes: mal wieder ein Beispiel für Deutschlands Sportreporterqualität (immerhin, Effenberg sieht klar Neuer im N11 Tor...)

    Oh, 3:1 für Bochum - und was sind die Wolfsburger da am pennen.


    Aber insgesamt fehlt da heute schon echt ein Top-Spiel. Gut, ging nicht, weil Leverkusen Donnerstagabend noch unterwegs war, aber trotzdem, irgendwie nix Besonderes heute.

    (ohne uns am Wochenende sowieso nicht...)

    Jetzt wo da im Bereich wo keine Lampen standen der Rasen geräumt wurde, sieht man, dass da auch in der Arena echt einiges runtergekommen ist. Deutlich vor allem dort, wo gerade diese einzelne Spur geräumt wurde.


    Ich sehe das mit einem lachenden, und einem weinenden Auge. Regeneration ist gut, aber andererseits wird dann irgendeine andere Phase kürzer.


    Hilft am Ende des Tages alles nix, es ist wie es ist; und der Verletzungsseuchenfluch hat uns ja auch wieder eingeholt.


    Vielleicht können die Verantwortlichen den ungeplant freien Nachmittag heute bitte mal intensiv nutzen und in sich gehen und schonmal über die Wintertransfers nachdenken - wer den Bedarf jetzt noch immer nicht erkannt hat, dem ist meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen.

    Yep, vor Wochen noch abgefeiert, und plötzlich nun der Moment der Erkenntnis.


    Auch die Erkenntnis, das es möglicherweise auch nicht nur an Flick lag, auf den ja schön eingeprügelt wurde, sondern im Gegenteil auch and der Einstellung und - ähem - auch an einfach der (eben aktuell nicht vorhandenen) Qualität der Spieler.


    Nachtrag: toll, jetzt wissen sie es alle, aber als Nagelsmann bei uns völlig zu Recht rausgeschmissen wurde (nur leider zu spät) kam von der Presse nur (noch bis vor 2 Wochen) wie konnte man nur, warum und überhaupt...

    0:2

    gra055

    samuray


    1:2

    seppmaierfan

    atarifalcon 030

    suedstern80


    0:3

    moenne

    masonny

    kurtgr1s

    Chris


    1:3

    tabu1111

    elber35

    mr_spocht

    Kalle_27

    Callum123

    2:3
    der_am_rhein_wohnt


    0:4

    Ronny

    bosanac

    sean26

    Sense

    Zipfelklatscher

    theshadow72


    1:4

    glombitza

    kellerwaldbulle

    Rasierer


    2:4

    schubuwe


    0:5

    WiltChamberlain


    1:5
    Spacelord


    0:6

    goelsenbaer


    1:9

    Cat_MS

    Kurios, dass er noch selbst vor kurzem gesagt hat, dass er in der Vergangenheit auch Fehler gemacht hat, aus denen er jetzt gelernt hätte... ähm, ja...


    "Ich habe ein paar Fehler gemacht, die ich so nicht nochmal machen würde", erklärte Nagelsmann vor seinem Debüt als Trainer der deutschen Nationalmannschaft gegen die USA am Samstag (21 Uhr).

    "Es sind Dinge die mich betreffen und die ich auch für mich analysiert habe", ergänzte Nagelsmann, ohne auf die Versäumnisse genauer einzugehen.


    Überrascht mich persönlich gar nicht, denn das hatten wir 1:1 doch so auch in der Sommerpause nach dem 1. Jahr Nagelsmann. Da hat er doch auch ähnliche Interviews gegeben, wo er von Fehlern geredet hat aus denen er jetzt gelernt hätte - ja, sicher dat...


    Ich hab's schonmal gepostet, der JN ist 1:1 wie unser derzeitiger Chef, auf eigene Versäumnisse konkret eingehen (was im übrigen auch in höherem Respekt ihm gegenüber münden würde), neee, eigene Fehler konkret eingestehen kommt da Null.


    Deswegen bin ich nicht überrascht, dass Nagelsmann nix gelernt hat, allenfalls wundert mich, wie schnell sich das manifestiert hat. Ich hätte gedacht, der pure Trainerwechseleffekt würde länger anhalten, aber das war nun irgendwie gar nicht, und im Gegenteil wurde es ja noch schlimmer...

    Ich finde auch, dass Keller doch eigentlich eher sehr souverän auftritt.


    Der antwortet sogar verdammt präzise und für mich überraschend offen auf Finanzfragen, und zeigt auch auf, dass der FC in der Vergangenheit mit seinen Träumen in den letzten 10 Jahren wohl teils sehr über seine Verhältnisse gelebt hat und nun eben die Zeit ist wirtschaftlich solide zu arbeiten.


    Und auch die Fragen von Wild (so, wie man sich das vorstellt) hat er sehr souverän beantwortet.

    war ja eigentlich noch "besser", Wild meinte ja irgendwas in Richtung Tuchel sei noch nicht so richtig beim FCB "angekommen", er solle sich gar nicht verteidigen weil traditionell der Verein das übernehmen würde wenn es notwendig würde, gönnerhaft dann noch hinzugefügt, er (= Tuchel) würde das noch lernen.


    Das ist meiner Meinung nach irgendwie so was zwischen absurd aber auch unverschämt, was da geäußert wird, einem gehen langsam die Worte aus.

    This kick by Tuchel has done wonders on Leroy Sané.



    https://x.com/munichfanpage/status/1723386103971909849?s=46

    Ohhh Nein, erinnere doch nicht die Sky-Truppe an diese Szene!


    Ich sehe schon das nächste Sky-Special:


    "Tuchel gefährdet ganze Branchen von Erwerbstätigen -> Unternehmensberater vor dem Aus"


    Bei uns laufen die Berater ja auch gerade wieder weltweit durch, und erzählen einem, wie man besser arbeiten kann und wie man seine Mitarbeiter besser motiviert. Und da kommt ein Tuchel daher (wie wir von den Sky-Experten wissen, kommuniziert der ja kaum mit seinen Spielern), verteilt einfach Ar...tritte, und schon laufen die Leute zur Höchstleistung wie noch nie in ihrem Leben auf. So einfach ist das, aber das darf man doch nicht so zeigen, dass das alles ist und schon funktionierts :thumbsup:


    (und ich hätte direkt eine Idee für das drauf Folgende Sky-Special: "Tuchel überwirft sich mit Ausrüster - zu viele Kaputte mit Löchern am Hintern, Tuchel fordert Verstärkung für die hintere Hälfte").

    Nun, meine Damen und Herren, etwas mehr Empathie bitte für die Dortmunder, denn immerhin haben Sie uns in den letzten Jahren Hummels, Süle und Sabitzer abgenommen (und damit einen großen Gefallen erwiesen :thumbsup: ).


    Aber im Ernst, gerade weil die ja immer wieder auch Granaten verkauften (oder verkaufen mussten), und eigentlich doch heftigst Kohle eingenommen haben, nur mal wieder für mich persönlich ein deutliches Beispiel (gibt da auch andere Erst- und Zweitligavereine, die das auch können oder konnten), das es offenbar generell derzeit in der Liga nicht so wirklich dolle mit den Managerfähigkeiten steht. Sieht man ja auch an der Suche bei uns derzeit nach einem Sportdirektor (ich bleibe dabei, ich hätte Freund das machen lassen): eigentlich heißt es ja nur Eberl oder sonst gar nix. Und das ist irgendwie für die Liga kein gutes Zeugnis...

    Ich hätte da mal eine Idee.


    Kann man das (gemeint ist die Hamann-Aussage über Kane) nicht vorne auf ein T-Shirt drucken lassen, und Tuchel zieht sich das beim nächsten Sky-Interview mit Hamann an der Seitenlinie an? Oder am Besten die ganze Mannschaft läuft zum Warmmachen vor dem nächsten Spiel mit solchen T-Shirts auf.

    2:1
    denkerundlenker


    3:0

    Augenthaler 2.0

    kurtgr1s


    3:1
    masonny

    Diver

    samuray


    4:0

    bosanac

    kellerwaldbulle

    mr_spocht

    atarifalcon030

    sean26

    Rasierer

    Chris


    4:1

    JacksonLamar

    schubuwe

    tabu

    der_am_rhein_wohnt


    4:2

    Cat_MS


    5:0

    moenne

    Ronny

    elber35


    5:1
    Callum123
    seppmaierfan

    Zipfelklatscher

    6:0

    glombitza

    gerd der rote

    theshadow72

    Sense


    6:1
    gra055

    7:0

    Goelsenbaer


    Das war auch die 1. Frage, die mir dazu in den Sinn kam.


    ("... in der Abwehr eine Sondersituation, die nicht vorhersehbar war..." ) <X Ja, vielleicht war die Situation für Herrn Dreesen nicht vorhersehbar. In der Tat, da muss man echt mal die Frage stellen, hat er über die Jahre die Saisonverläufe des meist auf 3 Hochzeiten (plus noch andere Lustigkeiten) tanzenden FCBs verfolgt? Und damit, dass es in einigen Mannschaftsteile recht dünne aussieht, da hat er nix mit zu tun gehabt, oder was?



    Wir haben einen Kane geholt.

    Wir haben aktuell einen der besten Trainer der Welt.

    Wir wollen Sané und Musiala langfristig halten.

    Das bedeutet, wir müssen langfristig attraktiv bleiben, und das bedeutet auch, einen Top-Kader zu halten, und das Ziel muss u.a. auch CL-Titel sein!

    Obwohl wir - abgesehen vom Pokal - bislang in Liga und CL super dastehen, stellen sich Dresen & Co nur sehr verhalten vor den in der von der Presse-Hetze im Sturm stehenden Trainer - die Führungsetage erwartet also diese guten oder gar noch bessere Resultate.


    Aha.


    Aber dann soll der Trainer es mit "Kreativität" oder Talenten richten? Was denn, am Besten so mit dem knappen Kader + noch ein paar Talente die CL holen, oder was?


    Ich kotz gleich das Frühstück aus, ich muss mich erstmal zurückhalten, alles was ich noch dazu zu sagen hätte, müsste umgehend gelöscht werden...:cursing: