...
"Wir haben im Moment in der Abwehr eine Sondersituation, die nicht vorhersehbar war. Natürlich stößt der Kader im Falle von Verletzungen an gewisse Grenzen", gab Dreesen zu, schränkte jedoch ein: "Aber solche Situationen sind gemacht für die jungen Talente."
Tickt der noch ganz richtig?
Display More
Das war auch die 1. Frage, die mir dazu in den Sinn kam.
("... in der Abwehr eine Sondersituation, die nicht vorhersehbar war..." )
Ja, vielleicht war die Situation für Herrn Dreesen nicht vorhersehbar. In der Tat, da muss man echt mal die Frage stellen, hat er über die Jahre die Saisonverläufe des meist auf 3 Hochzeiten (plus noch andere Lustigkeiten) tanzenden FCBs verfolgt? Und damit, dass es in einigen Mannschaftsteile recht dünne aussieht, da hat er nix mit zu tun gehabt, oder was?
Wir haben einen Kane geholt.
Wir haben aktuell einen der besten Trainer der Welt.
Wir wollen Sané und Musiala langfristig halten.
Das bedeutet, wir müssen langfristig attraktiv bleiben, und das bedeutet auch, einen Top-Kader zu halten, und das Ziel muss u.a. auch CL-Titel sein!
Obwohl wir - abgesehen vom Pokal - bislang in Liga und CL super dastehen, stellen sich Dresen & Co nur sehr verhalten vor den in der von der Presse-Hetze im Sturm stehenden Trainer - die Führungsetage erwartet also diese guten oder gar noch bessere Resultate.
Aha.
Aber dann soll der Trainer es mit "Kreativität" oder Talenten richten? Was denn, am Besten so mit dem knappen Kader + noch ein paar Talente die CL holen, oder was?
Ich kotz gleich das Frühstück aus, ich muss mich erstmal zurückhalten, alles was ich noch dazu zu sagen hätte, müsste umgehend gelöscht werden...