"spontan defensive Aggression ... reaktiven Aggression ... Somit wolle er Geschehenes ungeschehen machen ..."
Mir dreht sich der Kopf!
D.h., wenn mir ein Arbeitskollege einen reinwürgt, und ich ihm dann am nächsten Tag eine Gesichtsmassage spendiere, dann ist das O.k., weil ich was Geschehenes ungeschehen mache (aber eigentlich geschieht ja dann was neues, nämlich die Blaufärbung des Gegners, darf der das dann am wiederum folgenden Tag ungeschehen machen?).
Mir fehlt bei dem ganzen die spontan reaktive Aggressiv-Reaktion eines Leaders, sprich Capitanos, der die Truppe dann ordnet. Der hätte dann
a) spontan reaktiv dem Ribery direkt eine reinhauen sollen, (damit die Sache direkt geregelt wird, das mit der Kohle ist doch Kinderkram, sind wir im Mädchenpensionat?) und am besten
b) spontan präventiv auch noch allen anderen in der Kabine direkt eine verpassen müssen(damit klar ist, das nix nach draussen kommt, zumindest nicht vor der nächsten Buchveröffentlichung)
Schon haben alle ein blaues Auge, und man kann das als Einschüchterung Real gegenüber benutzen, die Presse hat also nix zu berichten und erst Recht kann man nicht mehr zuordnen, wer wem eine verpasst hat.