Gegen Frankfurt hatte ich das erste mal den Eindruck, dass es besser wäre wenn man die Gästefans, wie in anderen Stadien üblich, komplett abschotten würde.
Jetzt da die Gäste keine Getränke mehr mit in den Oberrang nehmen dürfen, ist es gar noch schlimmer. Ich stehe oft in der obersten Reihe des Unterrangs in der Nordkurve. Viele Gäste gehen gar nicht mehr in den Block und stehen dann direkt hinter der Nordkurve. Im Normalfall ist das kein Problem aber der ein oder andere Gästefan ist eben rein auf das Beschimpfen und provozieren aus. Das ist meiner Meinung nach ein unhaltbarer Zustand. Und dann stand am Blockeingang auch nur eine Dame vom Ordnungsdienst. Die konnte natürlich die schimpfenden Frankfurter nicht im Zaum halten.
Posts by peru7
-
-
Ich weiß nicht was ich euch Jungs für heute Abend sagen soll...
In ca. 9 Stunden beginnt eines der größten Spiele eurer Profilaufbahn!
Heute wird sich alles entscheiden, entweder bestehen wir als ein Team, oder wir zerbrechen, Stück für Stück, Pass um Pass bis wir am Ende sind.""Wir stehen kurz davor historisches zu erreichen, Männer, und wir können uns jetzt da draußen den Hintern aufreißen lassen oder wir können uns nach oben kämpfen, ans Licht! Wir können aus dieser Hölle, Bernabéu, aufsteigen ... Stück für Stück und als Helden nach München zurückkehren!"
"Nur ich kann das nicht für euch tun, ich bin nur euer größter Fan!"
Ich sehe mich um, sehe eure jungen frischen Gesichter und denke,...mein Güte, Ihr, und nur Ihr ganz alleine habt die Chance das zu erreichen was noch keiner vor euch erreicht hat, und einen Verein, eine ganze Stadt und Millionen von Fans glücklich zu machen!
Es ist nun mal so, wenn man älter wird, bekommt man immer weniger Chancen ... ich meine so ist nun mal das Leben, aber das lernt ihr erst wenn es losgeht mit dem verlieren. Dann findet ihr heraus, dass es im Leben auf die Kleinigkeiten ankommt, genau wie beim Fußball, weil sowohl im Leben als auch beim Fußball der Spielraum für Fehler winzig ist. Ich meine, ein halber Schritt zu weit oder zu kurz heißt meistens der Gegenspieler kommt an euch vorbei, nur einen halben Meter zu weit links oder zu weit rechts und ihr schießt am Tor vorbei. Diesen Kleinigkeiten, die so wichtig sind, begegnen wir immerzu und zwar in jedem Moment des Spiels, in jeder Minute in jeder Sekunde.
Wir kämpfen hier um jeden Ball, um jeden Pass! Für jeden Zweikampf zerreißen wir uns selbst und jeden der dazugehört in Stücke. Wir krallen uns mit allem was wir haben an die Gegenspieler um den Ball zu erobern, weil wir wissen, wenn wir alle Kräfte einsetzen, ergibt es am Ende den verdammt wichtigen Unterschied zwischen Gewinnen und Verlieren, zwischen Weiterkommen und Ausscheiden mehr noch zwischen Leben und Tod.
Ich sage euch eines …
In jedem Kampf gewinnt nur der, der für jeden Zweikampf sein Leben einsetzt und ich weiß, dass in allen von euch Leben ist, solange ich auch bereit bin, für jeden Ball zu kämpfen und zu sterben … weil es das ist, was Leben heißt!Diese Schlacht die Ihr vor euch habt, ich kann euch nicht befehlen sie zu gewinnen. Ich kann nur sagen seht euch den Mann neben euch an. Seht in seine Augen uns Ihr werdet sehen, dass er genauso denkt wie Ihr. Ihr werdet einen Mann sehen, der bereit ist sich selbst für das Team zu opfern, weil er genau weiß, wenn es drauf ankommt, dann tust du dasselbe für Ihn.
Das ist ein Team, und entweder bestehen wir jetzt als ein Team, oder wir werden untergehen, als Einzelgänger!
Dass ist Fußball, mehr ist es nicht!
Jetzt liegt es bei euch, bei euch ganz allein! Also was werdet Ihr tun?
-
Ich finde es eigentlich gut, dass sich die Ordner und Polizei bei uns im Hintergrund halten. Durch erhöhte Präsenz würde sich, der ein oder andere sich grundlos Provoziert fühlen.
Aber man weiß ja im Vorfeld der Spiele schon ungefähr, welche Gäste Probleme machen und welche eher ruhig sind. Bei den Spielen gegen Dortmund, Schalke oder Nürnberg muss man eben vermehrt Ordner im Gästeblock positionieren und dann die Übeltäter auch dementsprechend sanktionieren. Wenn man den erste rauschmeißt, werden es sich die anderen überlegen ob sie noch zum Becherschmeißen beginnen.
Es solllte auch kein Problem sein, das Mitnhemen von Getränken und Essen zu unterbinden. Die Blockeingänge sind so schmal, dass man es überwachen kann. Natürlich hat man das Problem, das man kurz vor Anpfiff oder in der Halbzeit sicher viele darauf hinweise muss, dass es nicht erlaubt ist Speisen und getränke mit in den Block zu nehmen. Aber wer nicht hören will muss fühlen. -
Versteht mich bitte nicht falsch, ich fordere mit keinem Wort dass man den Gästefans das Mitnehmen von Speisen und Getränken untersagen sollte. Ich bin nur der Meinung dass man eine Lösung finden sollte, um mein oben geschildertes Problem zu lösen.
Ich denke wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt würde man sicher die Situation verbessern können.Bauliche Maßnahmen kann man wohl nicht realisieren da die 60er ja in der Nordkurve Ihre Heimat haben und man sicher nicht Woche für Woche umbauten vornehmen will.
-
Gestern war wieder so ein Abend, an dem mir wieder mal gezeigt wurde wie froh wir doch alle sein können Fans unserer Bayern zu sein.
In Dortmund meint man wohl immer noch Niveau sei eine Handcreme! -
Ich stimme dir da vollkommen zu! Die Gesundheit von Schweinsteiger darf auch keinen Fall gefährdet werden.
Die Wochen der Wahrheit, wie man sie so schön nennt, liegen vor uns und da brauchen wir ihn. Wir wissen alle wie wichtig er für diese Mannschaft ist.
Aber ich denke auch dass unsere Medizinische Abteilung auch nur dann grünes Licht geben wird, wenn keinerlei bedenken bestehen. Da muss man auf die Herren vertrauen die gehören nicht umsonst zu den besten der Welt
-
Ich denke dass die Fürther heute Top motiviert in die Partie gehen werden. Das wird aber wohl leider nicht reichen. Ich denke zwar nicht, dass man den Klassenunterschied heute sehen wird, dennoch werden die Borussen das Spiel ungefährdet gewinnen.
Klar drücke ich den Franken heute Abend die Daumen dass sie die große Sensation schaffen, aber mir fehlt der Glaube daran.
Aber dem FC Bayern muss es egal sein, gegen welche Mannschaft er im Finale gewinnen darf
-
Ich Stehe ab und an mal wieder in der Nordkurve, genau unterhalb des Gästeblocks. Jetzt muss man sagen, dass sich die meisten Gästefans wirklich ordentlich benehmen. Aber es gibt eben auch Ausnahmen und das leider nicht zu knapp.
Ich will auf folgendes Problem hinaus. Die Gästenfans werfen oft noch volle Bier- oder Colabecher vom Mittelrang, auf die im Unterrang plazierten Bayernfans in der Nordkurve. Klar passiert es dass beim Fußball die emotionen hochkochen, aber es kann nicht sein, dass die eigenen Fans in der Heimischen Arena so behandelt werden.
Der Verein muss sich eine Lösung einfallen lassen, wie man das Werfen von Bierbechern aus dem Mittelrang unterbinden kann. Auch wenn die Jahreskarten in der Nordkurve sehr Preisgünstig sind, hab ich es satt nach jedem zweiten Heimspiel mit nassen und klebrigen Klamotten nach Hause zu gehen.
Ich denke dass es mehr Fans in der Nordkurve gibt, die das Problem ähnlich sehen wie ich. Ich hoffe dass dem Verein hier eine Lösung einfällt, mit der alle Seiten leben können!
-
Dass Spiel findet unter ganz anderen Voraussetzungen als die beiden Ligaspiele. Gladbach muss diesmal auch auf Sieg spielen, wenn sie das Finale erreichen wollen. Sie können sie nicht mehr mit einem Punkt zufrieden geben und hoffen das uns ein Fehler macht.
Sie müssen auch selbst aktiv werden. Und wenn Sie selbst offensiv tätig werden, ergeben sich automatisch auch Räume für uns die wir derzeit einfach Perfekt nutzen.
Man muss auch sehen das die Gladbacher zwei mal von individuellen Fehlern provitieren konnten. Im Hinspiel verlieren wir 1:0 wegen Abstimmungsprobleme und im zweiten weil sie den Neuer Fehler nutzen konnten und wir dann noch mehr nach vorne Spielen mussten und es einer, zweifelsohne sehr gut eingestellten Mannschaft dann auch einfach gemacht wurde.
Deshalb gehe ich davon aus, dass wir das Spiel mit 3:0 gewinnen werden. Die Tore machen Müller, Ribery und Badstuber!
-
also wenn die zuteilungen für das spiel in zürich schon raus sind, dann müsste ich ja auch bescheid bekommen in den nächsten tagen :8
-
wann meint ihr kann man mit einer reaktion auf meine kartenbestellung für das spiel in zürich rechnen?
-
da einige hier meinen die 60er könnten wieder zurück ins oly, da muss man sagen das geht nicht so einfach!
wir haben einen vertrag mit der stadt das keine konzerte in die arena kommen, aber auch das bis 2090 keine fußballspiele im oly statt finden. so haben es auf jeden fall die 60er in ihrem erarbeitetem papier geschrieben obs stimmt oder nicht kann man nicht sagen!