Ich war von der Idee Heynckes sehr angetan, nachdem bekannt wurde, dass er Van Gaal Nachfolger wird. Ohne jede Frage und dazu steh ich auch. Zudem fand ich Transfers wie Petersen udn Usami (die stets von ihm über den grünen Klee gelobt wurden) sinnvoll.
Zunächst lief ja auch alles und selbst ein Petersen erzielte 2 Tore. Rotation schien wieder da zu sein, Spielfreude, eine gute Abwehr und ein variables attraktives Spielsystem.
Nun, im Februar 2012 ist all das verflogen. Was hat Heyckes mit den Ausnahmetalenten Petersen udn Usami gemacht? Die sind keinen pfifferling mehr wert und ihr Talent verkümmert auf der bank oder Tribüne. Von Rotation nichts mehr zu sehen. Brandherde a la Robben werden eröffnet, statt einen schlechten Müller mal 4 Spiele draußen zu lassen. Weiterhin blieb auch noch der Erfolg aus. Die Spiele in Freiburg und in Basel erinnerten stark an Van Gaal und strotzten vor Ideenlosigkeit. Trotz Ribery, Robben, Gomez und co. Das kann es nicht sein! Das fand ich enorm schockierend. Und das muss sich einzig udn allein Heynckes ankreiden lassen.
Eine harmonische und funktionierende Truppe ist inzwischen verunsichert und labil, die Superstars melden sich leistungsmäßig regelmäßig ab...Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. Und Usami, Petersen udn co dürfen trotz Misserfolg maximal von der Bank zugucken.....
Eine traurige und bedenkliche Entwicklung.