Posts by motu2005

    Ich war von der Idee Heynckes sehr angetan, nachdem bekannt wurde, dass er Van Gaal Nachfolger wird. Ohne jede Frage und dazu steh ich auch. Zudem fand ich Transfers wie Petersen udn Usami (die stets von ihm über den grünen Klee gelobt wurden) sinnvoll.


    Zunächst lief ja auch alles und selbst ein Petersen erzielte 2 Tore. Rotation schien wieder da zu sein, Spielfreude, eine gute Abwehr und ein variables attraktives Spielsystem.


    Nun, im Februar 2012 ist all das verflogen. Was hat Heyckes mit den Ausnahmetalenten Petersen udn Usami gemacht? Die sind keinen pfifferling mehr wert und ihr Talent verkümmert auf der bank oder Tribüne. Von Rotation nichts mehr zu sehen. Brandherde a la Robben werden eröffnet, statt einen schlechten Müller mal 4 Spiele draußen zu lassen. Weiterhin blieb auch noch der Erfolg aus. Die Spiele in Freiburg und in Basel erinnerten stark an Van Gaal und strotzten vor Ideenlosigkeit. Trotz Ribery, Robben, Gomez und co. Das kann es nicht sein! Das fand ich enorm schockierend. Und das muss sich einzig udn allein Heynckes ankreiden lassen.


    Eine harmonische und funktionierende Truppe ist inzwischen verunsichert und labil, die Superstars melden sich leistungsmäßig regelmäßig ab...Irgendwas stimmt da überhaupt nicht. Und Usami, Petersen udn co dürfen trotz Misserfolg maximal von der Bank zugucken.....


    Eine traurige und bedenkliche Entwicklung.

    Ich habe absolutes VErständnis für Robben! Die MEdien dichten ihm seit Monaten einen Egotrip an.


    Was hat ihn denn so stark gemacht??? Dass er vor zwei Jahren in den entscheidenden Momenten quer legte, wie viele anderen, oder nach innen zog und bombig abschloss?


    Robben soll kein Teamplayer werden, sondern eine Attraktion darstellen. Einen, vor dem der Gegner 90 Minuten Angst hat. Das ist als Ballverteiler einfach nicht der Fall. Man beraubte ihn durch diese bescheuerte Diskussion jeglicher Stärken.


    Und dann wird ihm auch noch Müller, der seit Monaten unterirdisch spielt, auch wenn er immer alles gibt (und das will schon was heißen), vor die Nase gesetzt. Das kann doch nicht sein. Da wurde er zum bauernopfer. Seit der Niederlage in Hannover ist ein stetiger Leistungsabfall im Team zu erkennen. Auf allen Positionen (Neuer lass ich mal außen vor. Der hat noch die wenigsten Fehler von allen gemacht).


    Robben muss spielen, ebenso Ribery. Müller kann sich meinetwegen um seinen 10er-Platz mit Kroos kloppen.


    Wenn Robben, der ja kurz vor einer VErtragsverlängerung stand, nun doch gehen sollte, ist das wirklich ein Armutszeugnis. Ebenso ist es ein Armutszeugnis für alle Bayernfans, die auf Robben einknüppeln und immer schön auf dem Medienexpress mitfahren. Robben ist ein Ausnahmespieler und einen wie ihn wird man so schnell nicht mehr verpflichten können. Bayern wäre gut daran beraten, schnellstmöglich die Tinte unter dem Vertrag trocken zu kriegen. Und dann lasst den doch einfach mal spielen.


    Es gibt zig andere Positionen , auf denen Heynckes mal rotieren lassen sollte. Usami und Petersen tun wir wirklich leid. Das ist verschenktes SPielermaterial.

    Ich denke inzwischen auch, dass es ein Fehler war von Henyckes, ausgerechnet Robben in diesem Spiel heraus zu nehmen, den er gegebenenfalls noch bereuen wird.


    Er sagte selbst er hätte jeden vorne rausnehmen können. Und da nimmt er ausgerechnet Robben? Er weiß doch ganz genau, dass die Medien sich wie die Ratten darauf stürzen würden. "ISt Bayern ohne Robben besser?" "Braucht Bayern Robben noch?" "Bayern gewinnt souverän - ohne Robben" - Diese Schlagzeilen im Erfolgsfall waren doch klar absehbar und wurden von Möchtegern Experten wie Basler auch im Vorfeld schon schön durchdiskutiert.


    Warum nimmt er nicht den Müller raus, der seit Monaten bescheiden bis schlecht spielt? Die PErsonalie wäre niemals so aufgebauscht worden.


    Das Problem ist, dass so schon wieder Unruhe in der medialen Landschaft herrscht und Bayern so wieder nicht aus den Negativschlagzeilen gerät ("Wie lange hält Robben noch still?")


    Wenn Heynckes an diesem Plan die nächsten Spiele festhält schadet das Robben, den Vertragsverhandlungen mit Robben und damit dem Verein und es lenkt von den Problemen in der Definsive, die durch das Spiel in Stuttgart noch lang nicht vom Tisch sind, ab.


    Klar nach dem Stuttgartspiel ist für mich: Kroos muss auf die 10 und Alaba und Gustavo haben ein gutes DM abgegeben. Müller hat zwar 2 Tore vorgelegt, aber in dieser Mannschaft bei diesem VfB wäre vermutlich auch ein Robben nicht untergegangen. KAiserslautern ist jetzt schon wieder en Mannschaft, die man vermutlich 4:0 nach Hause schickt, Müller macht ein Tor und legt 2 vor und Robben schaut wieder zu. Das kann es doch nicht sein, dass solche Spiele dann im Endeffekt für schlechte Stimmung sorgen. Schalke, Mönchengladbach, Dortmund - Das sind Spiele, die am Ende doppelt zählen. Da muss die Mannschaft Topleistungen bringen.

    Schmax, mal ehrlich:


    Dortmudn wird und Götze niemals für 40 Mio verkaufen, für Robben würde man niemals 40 Mio bekommen. Götze ist noch lange nicht auf dem Niveau eines Robbens und ist zudem auch kaum vergleichbar, da andere Position. Wo Götze bei uns spielen soll, darfst du mir dann auch gleich mal verraten.


    Dieses Märchen, dass Robben für Unruhe sorgt kommt doch allein aus den Medien. Es wäre mal gut daran getan, da nicht immer gleich drauf einzusteigen.


    Nur weil Robben jetzt einmal draußen saß heißt das zudem nicht, dass er nun dauerhaft Ersatzspieler sein wird. Dafür ist er auch sonst einfach zu wichtig. Und: Müller hat mich gestern mal wieder nicht überzeugt, auch wenn er zwei Tore vorgelegt hat. diese 2 Vorlagen hätte Robben gegen diesen VfB auch gegeben und wahrscheinlich selbst noch eins geschossen. Das war nun wirklich kein Maßstab.

    Es ist totaler Blödsinn immer diesen einen Spieler heraus zu picken. RObben allein gewinnt keine Spiele und er ist auch nicht allein dafür verantwortlich, wenn es mal nicht läuft. Dass unser Spiel zuletzt starr war soll Robben Schuld sein? Ist er schuld, wenn 10 weiteren Spielern nichts einfällt? Wenn Kroos unkreativ ist, Müller neben der Spur??? Liegt das dann an Robben? Ich bitte Euch.


    RObben ist auf dem Weg zurück zu seiner Form und er wird noch sehr wichtig sein! Es ist grob undankbar, wie hier einige über einen weltklasse Spieler urteilen wollen und sich dabei doch lediglich der allgemeinen Median-Stimmungsmache anschließen!

    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">


    Anmeldungsdatum: 07.04.2006
    Beiträge: 546
    Starspieler



    Was für eine Folge ? Sag mir jetzt bitte nicht, dass die Schickeria gegen Neuer ist, weil Kraft ins Tor gestelt worden ist Laughing. </span><br>-------------------------------------------------------


    Lies dir meinen weiter oben stehenden Beitrag durch und du verstehst, was das damit zu tun hat. Natürlich ist die Schickeria nicht gegen Neuer, weil Kraft ins Tor kam. Das war auch vorher schon so,. Aber diese Ausmaß an Protest hätte es nicht gegeben, wenn Kraft nie gespielt hätte und einige darin erkannt hätten, dass er das Format für die Nummer 1 in München hat! Kraft lieferte das Argument gegen Neuer ("Koan Neuer-Mia ham schon Kraft") und brachte das Fass zum Überlaufen. Das Thema wäre unter butt nie so hochgekocht und am Ende wäre es nru verständlich gewesen einen neuen Torwart zu holen, nachdem Butt in den Ruhestand gegangen wäre. Und wenn dies dann Neuer gewesen wäre, hätte es in der Sommerpause lediglich ein paar böse Forumsbeiträge gegeben!

    Der Fc Bayern ohne Hoeneß wäre nicht mehr der FC Bayern!


    Und außerdem: Wer soll ihn ersetzen???? Wer hat auch nru annähernd so große Füße? Wer steckt derart in der Materie? Wer hat diese Ahnung, dieses Fachwissen?= Wer kennt den FCB so gut???


    MEiner Meinung nach hätte Hoeneß Manager bleiben sollen. Präsidenten haben einfach zu wenig Einfluss.


    Wenn es nach dieser hier zum Teil geäußerten Meinung geht, dann soll der Vorstand weg. Und dann??????

    Reg dich mal ab! Niemand hat Kraft gebashed! Begründung siehe Kraft-Thread! Es ging um die FOlgen die der Wechsel mit sich brachte, nicht um die Person oder die Leistung Krafts!

    Rauball: „Hier ist das Hausrecht des Veranstalters gefragt. Kritische Plakate, auf den z.B. Entlassungen gefordert werden, muss man erdulden. Nicht aber solche Schmähungen. Das ist ein klarer Straftatbestand – mindestens im Sinne einer Beleidigung. Dagegen muss man strikt vorgehen, die Transparente entfernen lassen.“



    Das unterschreibe ich.

    barcoda : ja, das frag ich mich allerdings auch, wie das gesamte Stadion das so hinnehmen konnte- überhaupt, dass die ORdner nicht eingeschritten sind....
    Vielleicht ändert sich das ja in Zukunft.

    Wer möchte kann gerne meine weiter oben verfassten gut argumentierten Beiträge lesen, aber zum jetzt veröffentlichten brief der Fickeria fällt mir nun wirklih nichts konstruktuves mehr ein! Das haut de Fass den Boden aus!
    Dieser "Fanclub" gehört aus dem Stadion entfernt. DIese Leute wollen nur ihre Ideologien durcchsetzen und darüber hinaus nicht das beste für den Verein, wei sie unnötig Unruhe in eine angespannte Situatione bringen, Diesen idioten muss man wirklich jegliches gramm Gehirn absprechen, für sie steht niht das sportliche und finanzielle Wohl im Vordergrund, sondern ihre Parolen und Weltanschauungen. Das sinnd ja geradzu faschistiscche Tendenzen die sich da breit machen. Das hat mit Deokratie und freier Meinungsäu´ßerung nichts mehr zu tun, ins keinster Weise! Wer hintert diesen Worten und Plakaten steht, sollte tunlichst seie karten abgenommen bekommen. Dieses Verhalten ist vereinschädigend und es wird Zeit dass sich die breite Masse der Bayernfans endich davon distanziert! Da wird einem am Boden liegenden Verein( auch wenn es 1860 ist) das schlimmsmte gewünscht. gehts noch? Daran hängen Millionen von Euros, Einzel- und Familienschicksale, etliche mitarbeiter!! Wie kann ma so egoistisch, verblendet und dumm sein???


    Schaltet endlich mal das Gehirn an!


    Der Fc Bayern darf solche "Fans" nicht weiter tolerieren, weil sie dem Verein schaden wollen. Dabei verwenden sie Metaphern und Bilder, welche unterhalb jeder Gürtellinie sind. Eure ideologisch duchnässten Tratitionen interessieren euch mehr als der Sport, lasst doch endlich die Leute in Ruhe Fußball schauen, die es zu würdigen wissen.


    ICh bin wirklich fassungslos, dass so etwas bei FC Bayern möglich ist. Da hört jeder Spaß auf. Diese leute missbrauchen jede Freiheiten die sie bekommen! Die Plakate hätten ihnen abgenommen, die Dauerkarten weggenommen werden sollen. Und das schon lange!


    Mir fällt dazu echt nichts(!) mehr ein! Ich hoffe auf schnelle Konsequenzen- wer sich für so einflussreich und unverzichtbar hält gehört abgesägt!

    eddiedean : "Ihr", die die Plakate hochhaltet, "ihr" die derartige MEinungsäußerungen gutheißt, "ihr" die ihr leider unempfänglich für rationale Argumente seid, "ihr" die nicht einsehen wollt, dass hier einfach zu weit gegagnegn wurde, "ihr" die es nicht verstehen, konstruktive Kritik zu äußern....



    airlion : Ich will mich gar nicht gegen dich auflehnen. Schreibst oft genug gute Sachen hier. Und ich glaube, soweit sind unsere Postionen gar nicht voneinander entfernt. Vielleicht verstehe ich wirklich nciht, was Du meinst, das ist möglich. Sollte es da ein Missverständnis gegeben haben, tut es mir leid. Ich kann diese Form von Aktionen einfahc nich tgut heißen, unabhängig davon wie sehr Kritik angebracht war und ist. Kritik ist für mich etwas gänzlich anderes.

    Es ist unglaublich, wie nach wie vor versucht wird solche Aktionen zu rechtfertigen!


    Wer sagt denn, dass ihr gehört werden müsst?Woher habt ihr das Recht??? Seid ihr die Mehrheit der Bayernfans? Seid ihr etwas besonderes? Habt ihr euch erkundigt über die Ausmaße, wenn die 60er untergehen??? Glaubt ihr ernsthaft, der Vorstand ist nun eher bereit, euch entgegen zu kommen?


    An UHs Stelle würde ich euch keinen Schritt mehr entgegen setzen. Dieses destruktive und unmenschliche VErhalten, diese Art von Populismus und Form der "Kritik", stumpfe Parolen, unreflektiérte Karikaturen, anmaßende Slogans.....entschuldigung, aber in diesem Deutschland leben wir doch eigentluch nicht mehr...

    eddiedean : Es bringt nichts das Maul aufzumachen, wenn da nur Sch.eiße bei rauskommt! Wer laut brüllt hat noch lange nicht recht, geschweige denn einen Durchblick.
    Im Gegenteil: Mitschreien kann jeder, vor allem wenn er nicht drübe rnachdenkt, was er von sich gibt und noch besser wenn er in einer Masse steht und anonym ist. Jetzt sag mir mal, wo da der VErdienst ist!!!

    Es ist übrigens mehr als lächerlich, zu behaupten, Kritik an Hoeneß sei in den Augen vieler nich tzulässig, wenn hier im Gegenzug nichtmal Kritik an dieser SK-Aktion zugelassen wird. Ihr hört euch di eargumente doch gar nicht an, ihr realisisert nicht , dass hier Grenzen überschritten wurden, ihr habe keine Ahnung was ihr anrichtet. Ihr seid blind von Ideologismus, Hass auf 1860 und folgt stumpf und stupide euren vermeintlichen Traidizionen!


    Schaltet mal das Gehirn an!!!

    Die 7.50 Euro-Stehplatzfans würden sich wundern, wenn 1860 Pleite geht. Dann wird bald gemeckert über doppelt so hohe Stehplatzpreise, wie in anderen Stadien längst üblich,. Zudem werden die Logen teurer udn Mieter springen ab. Wenn es das ist, was die SK wollte, dann kommen sie diesem Ziel so sicherlich ein Stück näher., Noch besser wäre es , wenn sich diese LEute einfach dem Stadion fern halten würden!

    Nein! Es stimmt nicht!
    Hoen0e sagte, es werde kein Cent mehr nach 1860 gepumpt! Daran hat er sich gehalten! Wirtschaftlich ist es aber verantwortungslos, den GEschäftspartner absaufen zu lassen, weil das hohe finanzielle Einbußen für den eigenen VErein bedeutet! Daher sollen Schulden gestundet werden! Er hat also nicht gelogen.


    Was man ihm vorwerfen kann sind sicherlich seine populistischen Aussagen, aber das ist nunmal schon immer Teil seiner Persönlichkeit.


    Airlion und co: Ihr macht es euch zu einfach, indem ihr diese unfassbaren Aktionen verharmlost. Ich bin echt erschüttert, wie hier einige solche Taten als Mittel zum Zweck sehen und tatsächlich glauben, eine derartige Form der "meinungsäußerung" wäre legitim oder angebracht. Wenn weitere Aktionen fiolgen wird dies den VErein massiv beschädigen und den Ruf des FCB sowieso. Diese "Fans" schaden dem Verein und führen zu keinerlei konstruktiven Ansätzen. Hoeneß trifft sich als einziger Präsident regelmäßig mit Fanclubmitgliedern. Das wird er sich zukünftig vielleicht anders überlegen.....


    Und nochmal zu den Plakaten: Hier wird sich nicht an harmlosen Plakaten aufgehangen, hier wird eine Grenzüberschreitung angeprangert, welche bislang beispiellos war! Geschmacklosigkeiten dieser Art dürfen niemals hingenommen werden! Einige waren unmenschlich und unter jeder Menschenwürde. Gegen so etwas muss man vorgehen! Ich sehe diese Art von Äußerungen nicht weniger schlimm als rechtsextremistische Äußerungen!

    Was schribst du für einen Blödsinn, airlion???
    Natürlich darf er kritisiert werden.
    Aber Kritik ist nru sinnvoll, wenn sie konstruktiv ist.
    Das was da geschehen ist am Samstag war dumm und destruktiv, dazu beleidigend und anmaßend. Das war sowas von übers Ziel hinaus geschossen, dass das Ziel überhaupt gar nicht mehr ersichtlich ist. Fehler darf man gerne kritisieren, allerdings sollte man dafür sich auch erstmal schlau machen und nicht blind draufhauen!


    Fadenkreuze auf Wappen, Parolen und Sprüche jenseits als geschmacklichen GRenzen sind in meinen Augen keine konstruktruktive Kritik sondern verachtenswert!!!

    Mal ganz nebenbei sitzen im Stadion auch Kinder, die sogar lesen können. Wie erklärt ihr ihnen Transparente mit Fadenkreuzen? Oder dass man blaue Schweine schlachten muss? Dass es gut ist, Menschen öffentlich zu beleidigen udn bloß zu stellen, sie als Lügner zu deklarieren???
    Wie erklären ihre armen Eltern ihnen das?


    Ihr seid alle keine VOrbilder, die da die Transparente hoch halten, ihr seid feige, vermittert, habt 0 Empathie , seid rücksichtlos und absolut unreflektiert. Wenn ihr nur einen fUnken Anstand hättet, hättet irh längst eingesehen , wie unsaägölich und unterirdisch diese Aktionen sind und würdet euch schämen!