Posts by davor_suker

    Es ist schon sehr kompliziert die ganze Sache, aber dennoch sollte man beide Seiten sehen.
    Bilbao ist nicht verpflichtet den Spieler abzugeben, sie haben schlicht und einfach das Recht auf ihrer Seite - egal was für Beweggründe sie haben den Spieler nicht zu verkaufen.


    Und da Martinez wohl im April 2011 bei Bilbao verlängert hat steht der Vertrag sogar unter einer Schutzfrist wie es scheint. Demnach darf der Spieler nur dann wechseln wenn alle Parteien einig sind.
    Auch hier hat Bilbao das Zepter in der Hand, und das nutzen sie aus.


    Anders rum wäre es nicht anders bei uns wenn es hier um einen Namen wie Ribery ginge z.B. Da würde man sich auch querstellen und nichts zulassen. Demnach eine "normale" Sache bei Spielern solchen Ranges.


    Nur jetzt hat man auf beiden Seiten verbrannte Erde hinterlassen. Die Verhandlungen müssen schon sehr weit fortgeschritten sein wenn man die Entscheidung von Martinez betrachtet und da wohl schon alle Formalitäten geklärt zu sein scheinen. Martinez ist bei den Fans jetzt unten durch - eine Persona non grata. Wie sollte da ein vernünftiges "miteinander" noch aussehen?
    Die 40 Mio stehen bereit und das Geld ist gut zu gebrauchen.


    Am Ende bleibt eigentlich nur ein Weg - Martinez wird wechseln müssen und Bilbao wird sich am Ende versuchen als großer Kämpfer zu verkaufen der wirklich alles versucht hat Martinez zu halten.
    Ich glaube der Wechsel wird im letzten Moment stattfinden müssen. Ich würde mich sogar nicht wundern wenn das alles nur eine Show für die Öffentlichkeit ist damit das Präsidium von Bilbao nicht als komplette Loser abgestempelt werden. Demnach bin ich davon überzeugt das Martinez kommen wird, egal was alle schreiben.


    Merkt euch diesen Kommentar! ;-)

    Sollte es bei den Transfers beleiben sehe ich nicht wirklich einen Grund warum wir dieses Jahr besser abschneiden sollten als letztes Jahr.
    Der Stamm bleibt ja offensichtlich so wie er war, da hilft mir "eine Verstärkung auf der Bank" auch nicht wirklich viel. Denn letzte Saison haben doch fast nur unsere Stammkräfte gespielt sofern nicht einer verletzt war. Also wo ist da der "Fortschritt"? War ja nicht so als ob nicht genug Leute auf der Bank gesessen hätten.


    Wenn du den Herren Stammspielern kein Feuer unter dem Hintern machst wird das nie was werden. Die freuen sich doch jetzt schon auf eine "sichere Saison".
    Ich lege mich auch jetzt fest und sage, wenn überhaupt noch einer kommt kann man froh sein. Aber inzwischen verfällt man wieder in Selbstgefälligkeit und die Wunden sind verheilt.
    Dabei sind es die selben Spieler die spielen werden die letzte Saison NICHTS gerissen haben, und es ist auch der selbe Trainer. Also was bringen da neue Ersatzspieler, die auch als solche verpflichtet wurden?! Denn der Stamm bleibt Stamm und so ändert sich eben nada... ist ganz einfach die Rechnung!

    Wenn man Glück hat wird noch ein Martinez verpflichtet - was aber eher nicht der Fall sein wird.
    Wenn Herr Rumenigge meint das würde reichen dann haben wir einfach immer noch nicht genug auf die ***** bekommen. Dann muss eben noch ein 3. mal die Meisterschaft verspielt werden.


    Wenn das "alles gewesen sein soll" dann frage ich mich echt was die tagtäglich für nicht legale Substanzen zu sich nehmen! Das ist doch ein Witz!

    Was wir immer gesagt haben - Konkurrenzkampf ist beim FCB nicht erwünscht!
    Nicht auszudenken wenn man wirklich "die Qual der Wahl" hätte wenn man aufstellen soll.
    So ist das schon mal geklärt und man muss nicht ins grübeln kommen.


    Es ist nur abenteuerlich das so etwas dann auch noch öffentlich breitgetreten wird was sicherlich auch ein Hindernis für künftige Transfers darstellen könnte. Wenn so eine Politik veröffentlicht wird bleiben nicht immer die Argumente beim FCB bei Transferverhandlungen.
    Da überlegt es sich ein Neugzugang schon vorher ob er überhaupt kommen soll. Für mich ist Reus ein fabelhaftes Beispiel - hier wäre er versauert, das weiß der Junge auch, und so war seine Entscheidung absolut richtig. Hier solltest Du nur hin wechseln wenn du mit der Kohle einverstanden bist und dir der Rest egal ist, oder du aber ne Stammplatzgarantie bekommst. Dazwischen hat man nämlich keine Chance.


    Es ist ungeheuerlich das sich ein Trainer nicht der Frage stellen will "wen er spielen lassen soll" weil es gleichwertige Qualität gibt. Da geht man lieber den einfachen weg und erspart sich halt ständige Diskussionen. Im Prinzip ja nichts neues, aber das es jetzt öffentlich vorgetragen wird ist wirklich ein Bärendienst für zukünftige, ernsthafte Transfers.


    Aber das interessiert Jupp eh nicht mehr, das 1 Jahr schafft er auch noch gaaaaanz locker ohne Probleme. Wer will sich da noch Ärger ins Haus holen, also wirklich...

    tragsich und sicherlich hart für den jungen - es scheint ihm alles über den kopf gewachsen zu sein - depressionen, alkohol etc... tödliche mischung
    der junge brauch keinen knast der brauch ganz dringend hilfe
    denn für viele menschen sind depressionen ja keine krankheit und nur so eine art schauspielerei.
    aber die wahrheit sieht anders aus.


    mir tut es leid um den jungen.


    für den schaden sollte er aufkommen müssen und auch können.

    Keine Ausreden mehr - kein Selbstmitleid mehr - Zielstrebigkeit fokussierung auf das Wesentliche und den absoluten Willen zum Erfolg!! Sehr schön Hr. Sammer, gein getätschel und rumgejammere mehr. Jetzt heißt es in die Hände spucken und angreifen. Wer das nicht versteht wird sein Verfallsdatum schnell ablaufen sehen. RECHT SO!!


    Eins ist Fakt - bei Sammer wird kein 2.er Platz gefeiert oder schön geredet.
    Sammer bisher der Toptransfer in dieser Periode, man wünschte sich er würde sogar nochmal die Fussballschuhe anziehen... unser FIREHEAD!! :8

    Sorry ich hab da mal ne Frage - wofür ist denn bitte dann der Trainer da?
    Das ist doch wohl eher der Job des Trainers seine Spieler wieder auf Vordermann zu bringen. Das kann nicht die Aufgabe des Sportdirektors sein imo. Natürlich kann er einwirken und mal hier und da helfen. Aber sein Aufgabengebiet wird sich wohl eher darauf beschränken die Qualität des Kaders zu begutachten und zu verbessern.


    Weil es bringt ja nichts wenn er Robben und wem auch immer sagt wie toll sie sind wenn der Trainer aber nicht auf diese Spieler baut und anderen Spielern den Vorzug gibt. Da kommt man sich schnell ins Gehege. Das es sicherlich einen Austausch zwischen Mannschaft Sportdirektor und Trainer gibt ist keine Frage, ich denke das jetzt vor allen Dingen der Trainer gefragt ist die Spieler wieder aufzurichten. Und das gilt auch für die Neuzugänge und die Bankspieler. Da hat Jupp mehr als genug zu tun.

    Ich denke nicht das Sammer einer ist der Toptransfers (teure Transfers) gut heißt. Für mich zur Zeit nur schwer vorstellbar das Sammer sich an Toptransfers beteiligt. Er steht mehr auf Förderung, Jugend etc... zumindest kommt es so bei ihm rüber.


    Aber lassen wir uns überraschen was das bedeuten mag. Ich erwarte diese Transferperiode nur noch einen Spieler - das wird wohl der Martinez sein, mehr nicht.

    Aber er wird doch jetzt nicht wieder die Fussballschuhe anziehen der Sammer, oder?? Das wäre ja wohl dann wirklich mal ne Bombe. Ich meine der ist doch auch schon über 32 Jahre oder nicht?
    Erst Pizarro jetzt Sammer??!!! Ich weiß nicht warum sich hier alle so freuen... den kann man eventuell in den letzten 5 mimnuten einwechseln!! >:-|:x


    Aber wenn das unsere Mannschaft verstärken soll...bitte ich sag da nichts mehr zu.
    Demnächste verpflichten wir dann noch Maradonna würde mich echt nicht wundern!

    soweit ich weiß hat Pirlo auch schon die WM gewonnen - ich glaube 2006 war es.


    Zudem meine ich die Häufigkeit wie oft ich solche Spiele für mich, als Spieler, entscheiden kann, und da kann Hr. Schweinsteiger nun wirklich zu keiner Zeit mithalten.
    Wie gesagt, wer mir nur ein Paar gute Finalspiele nennen kann wo Schweinsteiger spürbar zum Triumph geführt hat da wäre ich sehr dankbar!
    Ich kenne keine, sorry.


    Ausserdem mache ich es nicht nur am Titel fest - es geht um die Präsenz auf dem Platz, gehört er zu den spielbestimmenden Elementen, drücke ich dem Spiel meinen Stempel auf?
    Auch größtenteils Fehlanazeige. Und wenn er unter diesen umständen dann schon Weltklasse ist, was ist dann ein Xavi, ein Iniesta und wie sie alle heißen. Die haben diese Titelallergie wohl nicht geerbt. Irgendetwas muss ja da anders sein, oder?? ich weiß es nicht...
    Ich weiß nur, ein Schweinsteiger sollte nicht mehr mit diesen Namen in Verbindung gebracht werden, das wäre den anderen nicht gerecht gegenüber!

    Im gestrigen Finale haben wir glaube ich eindeutiog wieder gesehen was Weltklasse Spieler zu leisten im Stande sind wenn es darauf ankommt - nur das macht Sie zur Weltklasse!
    Bei den Spaniern sind es deren gleich mehrere. Die jetzt zum wiederholten male einenTitel einfahren. Immer da auf den Punkt genau.


    Ich hoffe das jetzt mal die Leute eingestehen müssen das Weltklasse eben sehr weit weg ist von einen Schweinsteiger. Sehr weit weg...

    Wenn Schweinsteiger sagt das er zu 100% fit ist muss er das auch auf dem Platz belegen - hat er nicht! Jetzt Verletzungen vorzuschieben oder Müdigkeit ist an Hilflosigkeit nicht zu überbieten.


    Für mich war es der Schweinsteiger den ich so kenne aus vergangenen Finalspielen, da wird sich immer versteckt und man sieht ihn nicht. Vielleicht war er ja da auch ständig "nicht fit", aber schon seltsam wenn es um die Wurst geht wird Schweinsteiger zum Vegetarier!


    Und dann erinnert man sich an eine tolle WM und einer handvoll Spiele in denen er gut gespielt hat, jedes mal werden dann die selben Ausreden rausgekramt. Wie gesagt, ein Schweinsteiger genießt hier absolute Narrenfreiheit.


    Für ihn wäre mal ein Wechsel zu einem der Topclubs wirklich mal ratsam um sich einem Konkurrenzkampf zu stellen. Wenn ihn Real doch haben möchte dann geh mal zu Mourinho und zeig mal ob du es auf Dauer schaffst Stamm zu werden. Zumindest brauch er jemanden der ihn mental und spielrisch weiter bringt. Bei uns sieht man ihn ja nur als die Krönung der Schöpfung an...


    Aber selbst davor scheint Schweinsteiger zurückzuschrecken - ein Wechsel ins Ausland!
    Ja natüüüürlich ist er dem FCB so sehr verbunden da besteht gar keine Notwendigkeit den Anfragen aus dem Ausland nur eine Sekund Aufmersamkeit zu schenken. Das ist doch toll, ein Junge der den FCB im Herzemn trägt. und in seiner position bei uns ist das absolut verständlich - hier ist er der KING keiner kann ihm was, niemand! Wo anders müsste er sich tagtäglich beweisen, selbst ein Ballack hat dies nicht auf Dauer geschafft bei Chelsea. Wo sie hier um Ballack endlose Tränen geweint haben, sich geärgert haben das er vom FCB gegangen war... aber freuen hätte man sich sollen weil man gesehen hat das er dort auch nur mäßig eingeschlagen ist.


    Bei uns hätte er schön seinen Rentenvertrag runter spielen können, und so wird es wohl auch mit Schweinsteiger werden, egal was er macht wenn er nicht selber gehen will wird er es sich hier schön gut gehen lassen. Die Rückendeckung hat er zu 1000% ihm kann nichts passieren.


    Ob das Leistungsfördernd ist steht auf einem anderen Blatt!

    Schweinsteiger ist unantastbar, sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft!
    Er darf sich größere Auszeiten nehmen und es wird alles entschuldigt, andere Spieler haben dieses Glück und Verständnis nicht.


    Die Lobgesänge auf ihn sind ja schon fast nicht mehr zu ertragen und dann das arme opfer als es im CL Finale wieder einmal nicht gereicht hat (wo er auch nicht besonders aufgefallen ist). "Wird er sich von diesem Schock wieder erholen, zerbricht er daran?" So fragte sich die Presse und sorgte sich um Deutschlands größtes Sorgendkind!


    Sein größter Auftritt bei der EM als man ihn nach dem Spiel fragte wie er sich fühle nach dem Sieg - zerknirscht, wehleidig musste Schweinsteiger eingesethen das er "leider Heute viel laufen musste" und das war halt so ein lauflastiges Spiel das es ihm die Laune verschlug. Der arme Junge, Opfer einer CL Finalniederlage, gemartert von einer enttäuschenden Saison, und eine Em bei der er sogar laufen musste - ja man hat es nicht leicht als Weltklasse Spieler, wohl wahr.


    Komisch das ich all das bei anderen Weltklasse Spielern nicht gesehen habe - Iniesta, Xavi, Pirlo, Ronaldo... Wie gesagt, am Ende war es so wie immer in wichtigen Spielen, von Schweini sieht man nichts! Und ich mache ihm auch keinen Vorwurf, denn der hype um ihn wird künstlich hoch gehalten dabei kann er nichts dafür. Er kann es nur nicht besser... ist doch ok. Aber er sollte es mal langsam eingestehen.


    Die einzige Möglichkeit für Schweinsteiger ist ein Wechsel zu Mourinho, der würde ihm zeigen worauf es ankommt und was Weltklasse spieler können müssen. Khediera hat er schon auf einem guten Weg!

    Das war wieder nichts gestern muss man ganz klar sagen... ne sorry folks, Weltklasse ist was anderes. Da reicht nicht ein gutes Spiel gegen Holland. Er hat mir wieder mal bewiesen das ernicht der Fussballgott ist. Von daher keine Überraschung. Selbst Khedeira hat ihn überholt, und das finde ich beachtlich.

    Ich finde nicht das Italien schlecht gespielt hat bei der EM bisher, besser als sonst. Die einzigen die mir mit ihrem Ballgeschiebe auf die Nüsse gehen sind die Spanier. Und ich hoffe die "übersatte Truppe" bekommt am Sonntag die Rechnung.


    Und leider ist es auch so das schön spielerei dich auch zu einem ewigen 2. machen kann. Da hilft dann die größte Fanliebe nichts - irgendwann resigniert man am Ende weil kein Fortschritt erkennbar wird. Irgendwann musst du dann den nächsten Schritt machen. Es stimmt das wir in den letzten Turnieren immer vorne dabei waren - das ist eine gute Leistung, aber jetzt muss es auch mal mit dem Titel klappen. Ansonsten geht dieser hoffnungsvolle und wirklich gute talentierte Kader als ständiger Vize in die Geschichte ein. Und ich weiß nicht ob man damit als Fan und Spieler glücklicher sein wird am Ende - mit dem Wissen ja doch attraktiv gespielt zu haben.
    Denn der Sieg ist immer noch Hauptbestandteil des Spiels und die frage "wer will es mehr?"
    Gestern hat man eindeutig gesehen das die italiener es eindeutig mehr uind entschlossener wollten.


    Wir haben noch diesen Babyspeck und uns fehlt auch der Kampfgeist. Nur schön spielen ist leider nicht ausreichend, frag mal nach bei Arsenal, Leverkusen, Holland... etc.