Es ist schon sehr kompliziert die ganze Sache, aber dennoch sollte man beide Seiten sehen.
Bilbao ist nicht verpflichtet den Spieler abzugeben, sie haben schlicht und einfach das Recht auf ihrer Seite - egal was für Beweggründe sie haben den Spieler nicht zu verkaufen.
Und da Martinez wohl im April 2011 bei Bilbao verlängert hat steht der Vertrag sogar unter einer Schutzfrist wie es scheint. Demnach darf der Spieler nur dann wechseln wenn alle Parteien einig sind.
Auch hier hat Bilbao das Zepter in der Hand, und das nutzen sie aus.
Anders rum wäre es nicht anders bei uns wenn es hier um einen Namen wie Ribery ginge z.B. Da würde man sich auch querstellen und nichts zulassen. Demnach eine "normale" Sache bei Spielern solchen Ranges.
Nur jetzt hat man auf beiden Seiten verbrannte Erde hinterlassen. Die Verhandlungen müssen schon sehr weit fortgeschritten sein wenn man die Entscheidung von Martinez betrachtet und da wohl schon alle Formalitäten geklärt zu sein scheinen. Martinez ist bei den Fans jetzt unten durch - eine Persona non grata. Wie sollte da ein vernünftiges "miteinander" noch aussehen?
Die 40 Mio stehen bereit und das Geld ist gut zu gebrauchen.
Am Ende bleibt eigentlich nur ein Weg - Martinez wird wechseln müssen und Bilbao wird sich am Ende versuchen als großer Kämpfer zu verkaufen der wirklich alles versucht hat Martinez zu halten.
Ich glaube der Wechsel wird im letzten Moment stattfinden müssen. Ich würde mich sogar nicht wundern wenn das alles nur eine Show für die Öffentlichkeit ist damit das Präsidium von Bilbao nicht als komplette Loser abgestempelt werden. Demnach bin ich davon überzeugt das Martinez kommen wird, egal was alle schreiben.
Merkt euch diesen Kommentar!