Posts by derweltbeste

    Ja leider. Diese beknackte Anzeige ist einfach schlecht und überflüssig. Wird in unserem Forum aber genauso gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, fand kein einziger User die gut.
    Jedenfalls weiß ich jetzt genau, wo ich garantiert kein Trikot kaufe, sollte mich das Verlangen überkommen.

    Die Werbung ist mal richtig mies. Selbst rein handwerklich ist das schlecht. Wer durfte da denn Photoshop bedienen? Der Praktikant mit der Sehschwäche?
    Ich weiß ja nicht, inwiefern der BVB bei Anzeigen zustimmen muss, aber die Werbung ist nicht vom Verein, sondern von Karstadt. Nur als Hinweis.


    Dem BVB Provokationen und das Verbreiten von Hass zu unterstellen, ist vielleicht doch etwas übertrieben, meinst Du nicht?
    Edit: Und dass nan sich im Leben mehrfach sieht, weiß keiner besser als wir. Ich kann mich noch sehr gut an die Bilanz vor unserer kleinen Serie erinner. Das war nicht schön. Gar nicht schön. ;-)

    Ich fand die neue Bremer Mannschaft gar nicht übel. Mit so vielen neuen Spielern muss man das erst einmal so gut hinkriegen.


    Im Verlaufe der Saison wird man wohl noch das eine oder andere Mal Lehrgeld zahlen, aber die Art zu spielen entschädigt dafür. Die Burschen haben sich reingehängt und eben so gut gemacht, wie es ging.


    Bremen ist für diese Saison eine der spannendsten Mannschaften für mich. Dabei geht es gar nicht um den letztendlichen Tabellenplatz, sondern darum den Neuaufbau zu beobachten. Ich denke, mit den Spielern kann Werder den Grundstein für eine neue erfolgreiche Zeit legen, sofern man sich von kleineren Rückschlägen nicht aus der Ruhe bringen lässt. Erinnert mich ein wenig an unser erstes Jahr unter Klopp.

    Jetzt ist auch raus, weshalb Reus zu uns gewechselt ist. Er hatte keine Stammplatzgarantie gefordert, sondern eine Nummerngarantie. Er wollte unbedingt die 11 haben und das wollten nur wir ihm garantieren. Und so muss Mario Götze bei uns jetzt die 11 aufgeben und mit der 10 rumlaufen. ;-)

    Sag ich ja. Wer weiß, was Schweinsteiger dem Löw erzählt hat? Vielleicht hat er seinen Zustand ja korrekt dargelegt und Löw meinte trotzdem, dass es reichen würde? Dann kann er nichts machen als so gut zu spielen, wie es eben geht.
    Dann wäre es Löws Fehler.


    Oder anders herum: Schweinsteiger erzählt Löw, er sei total fit. Alle können in den Spielen sehen, dass das nicht der Fall ist. Warum stellt Löw ihn trotzdem auf? Guckt er nicht hin?
    Also auch Löws Fehler.


    Ich finde, Jogi hat die Schelte verdient, nicht Schweinsteiger.

    Genau das meine ich. Aber vermutlich kann man einfach nix dagegen machen und ich sollte aufhören, mich zu wundern.


    Wird wohl einfach Zeit, dass die Bundesliga wieder anfängt, dann gibt es auch wieder echte Themen. :-)

    So meinte ich das nicht. Klar kann man darüber reden und von mir aus auch Klopps Äußerungen doof finden. Ich fand das Ausmaß übertrieben.
    Ich finde ja auch, dass das Spiel gegen Bremen nicht wahnsinnig toll oder irgendwie besonders ist. Es ist ok, fertig. Und ich gebe euch ja sogar Recht, dass die Formulierungen auf bvb.de übertrieben sind.


    Aber das ist nun einmal Werbung und einfach nur Marketing-Blabla. Daraus dann irgendwelche Provokationen oder so abzuleiten oder sich ernsthaft aufzuregen, DAS finde ich übertrieben.

    Ihr regt euch darüber auf, WIE Klopp Dinge sagt, wie er sie formuliert. Und zwar bei Sachen, die euch überhaupt nicht betreffen, wie z.B. unser Spiel gegen Bremen.
    Sorry, Leute, ich finde das ziemlich albern und übertrieben.

    In dieser Hinsicht? Schon.
    Solche Artikel haben keinen Informationsgehalt. Das ist PR und sonst nichts.
    Ist doch bei euch (und überall sonst) auch nicht anders. Was soll man denn auch sonst schreiben? "Eröffnungsspiel ist eher so mittel"?

    wolfjo
    "Da sind wir insofern beieinander weil ich davon ausgehe, das er sich beim "wir" mit einbezieht."


    Soweit ich mir erinnere, hat er sich ausdrücklich mit einbezogen. Finde ich auch nur richtig.
    ------------


    "Und die beiden Partien gegen den VfB und Wolfsburg waren dabei für mich sogar die besten Beispiele dafür wie man es künftig nicht mehr machen sollte"


    Ich stimme Dir zu, dass es so gelaufen ist. Aber: Zumindest gegen Stuttgart hat die Mannschaft schon im Spiel selber die richtigen Schlüsse gezogen und reagiert. Gegen Wolfsburg nur eingeschränkt. Aber die beiden Situationen waren Negativbeispiele. Denen stehen ja auch reichlich Positvbeispiele gegenüber. Wobei ich mich gerade über Wolfsburg auch sehr geärgert habe.

    @bonoegde:
    "Wenn sie ähnlich abschneiden wie zuletzt finde ich das echt bedenklich."


    Da sind wir einer Meinung. Eine deutliche Verbesserung sollte sichtbar sein. Soweit ich Klopp verstanden habe, ist das intern auch ein Ziel.
    ----------------------


    "Hoffe das dies dann auch medial mal richtig eingeordnet wird und nicht wieder im Maja-Medienhype untergeht."


    Das ist doch relativ unwichtig, oder? Die Medien sind doch eigentlich eh nur ein oberflächlicher Laberverein, der nur auf Sensationsgeilheit aus ist. Fakten interessieren doch nur am Rande.
    Insofern kann es euch und uns doch am Allerwertesten vorbeigehen, was irgendwelche Schreiberlinge so absondern.
    ------------------


    "Das ist m. M. nach ein No go und eine totale Schande wenn es doch vorkommt. Um das rechtfertigen zu können müßte man schon eine Mega-Todesgruppe zugelost bekommen und selbst dann..."


    Schande ist vielleicht ein etwas zu hartes Wort. Es impliziert ja eine moralische Verfehlung und die liegt ganz sicher nicht vor. Ich stimme Dir aber zu, dass man sich als Deutscher Meister ruhig besser präsentieren sollte.
    -------------------------


    "Ich gehe aber davon aus das der Grinsepöhler das nicht nochmal erleben will und gehe davon aus das das 1/8 Finale erreicht wird."


    Ich gehe auch davon aus, dass es diesmal deutlich besser laufen wird. Bei seinem Antritt sagte Klopp, er werde eine Mannschaft formen, die Derbys gewinnen kann. Kürzlich erinnerte er daran und meinte, er werde jetzt eine Mannschaft formen, die CL-Spiele gewinnen kann. Bisher hat er bei solchen Sachen Wort gehalten.

    Ich würde die EL und die CL unterschiedlich betrachten. In der EL haben wir ja gar nicht so schlecht gespielt. Unser Problem war dort, unsere Torchancen nicht zu nutzen.


    In der CL waren unsere Jungs dann offensichtlich übermotiviert. Die haben doch albernste Fehler gemacht und hatten fast schon Probleme, einfach nur zu laufen. Man merkte ihnen an, dass sie von dem Wettbewerb beeindruckt waren. Wenn dann die ersten Spiele mies laufen, kommt noch die Eigendynamik hinzu ("können keine internationalen Spiele"). Auf dem Niveau in der CL reichen solche Kleinigkeiten eben schon aus.


    Ich glaube also nicht, dass es eine falsche Taktik war, sondern ein mentales Problem. Die Spieler waren zuviel mit sich selber und zu wenig mit dem Team beschäftigt. Das gehört natürlich auch zu einem Fußballspiel und erst recht auf diesem Niveau.
    Man konnte in der Rückrunde doch schon sehen, dass die Mannschaft etwas gelernt hatte. Wie sie z.B. in den Spielen gegen die Bayern dem großen Druck standgehalten hat und immer wieder zu ihrem Spiel gefunden hat, wie sie im Spiel gegen Stuttgart eng zusammengerückt ist und als Einheit auf die Gegentore reagiert hat.
    Das wäre in der Hinrunde vermutlich so noch nicht möglich gewesen.


    Klopp hat gesagt, dass wir die Niederlagen zu Recht bekommen haben, weil wir Sachen falsch gemacht haben. Ich stimme ihm da zu. Aber die entscheidenden Fehler wurden meiner Meinung nach nicht im physischen Bereich (lange Bälle oder Ballbesitzzeiten usw.), sondern im psychischen gemacht.


    @sam:
    Ich denke, das wird vor den nächsten internationalen Spielen auch noch einmal deutlich gesagt werden. Letztlich ist es doch immer ein Fußballspiel und unsere Jungs wissen genug darüber, um auch mal eins zu gewinnen.