1. Ich habe zunächst vermutet und auch geschrieben, dass es sich um einen Irrtum handelt. Sowas kann ja vorkommen. Es wäre alles ganz leicht gewesen. Aber so ist es halt ein klarer Erfolg für mich und ein ganz schlechtes Bild für alle, die die Behauptung weiter verbreiten.
2. Du verstehst überhaupt nicht, was in Dortmund vorgeht. Überleg doch mal, woher wir kommen! Du ahnst ja nicht, wie es sich anfühlt, wenn der eigene Verein vielleicht am Abend nicht mehr existiert. Und dann so ein Comeback hinzulegen...
3. Klar finden bestimmt einige Spieler den FC Bayern scheisse. Ich finde den FC Bayern auch scheisse und sehr viele eurer Spieler sind mir extrem unsympathisch.
Aber deshalb schulde ich euch trotzdem Respekt für die großen Leistungen! Und ich muss einfach anerkennen, dass ich der bei weitem erfolgreichste deutsche Verein seid. Und auch Spieler, die ich nicht leiden kann, können fantastische Fußballer sein.
Das muss man eben klar trennen.
4.
- Geile Jungs:
Ist nun einmal so. Die Spieler wurden bei uns zu erfolgreichen Bundesligaspielern oder sogar in der Jugend ausgebildet. Ganz platte Fakten. Aber vielleicht möchtest Du die ja auch einfach bestreiten?
- Verdientester Titel:
Lass mal überlegen... Rekordpunktzahl geholt, die direkten Konkurrenten besiegt (außer ein 1:1 gegen Gladbach), längste Siegesserie der Vereinsgeschichte, beste Rückrunde aller Zeiten, 28 Spiele ohne Niederlage, im direkten Pokalduell dem Gegner eine seiner höchsten Finalniederlagen zugefügt, mit deutlichem Vorsprung die Fairplay-Tabelle anführen
Was genau ist jetzt nicht verdient? Wie hätte es NOCH verdienter sein können?
5. Das wird uns nie um die Ohren fliegen, ganz einfach, weil uns das keiner mehr wegnehmen kann. Und was soll uns denn nach DEM Absturz vor ein paar Jahren noch schockieren? Wenn einige Jahre ohne Titel kommen - na und? Solange unsere pure Existenz nicht auf dem Spiel steht, ist das alles kein Ding.
Es mag sein, dass spätere Generationen das nicht mehr so empfinden. Aber die jetzige hat so ordentlich aufs Maul bekommen, dass ein verpasster Titel uns keine Angst machen kann.