Posts by der_beobachter

    @ huuhaa und das gilt auch für sonstige - wenn ihr gegen die Greuther spielen wollt, bitte tut euch keinen Zwang an und fahrt nach Vestenbergsgreuth, da spielen die "Greuther" nämlich mit Ihrer eigenen Fußballmannschaft am Schwalbenberg! Wenn ihr am ersten Spieltag BULI spielen wollt, dann müßt ihr entweder nach Fürth, in den Ronhof, zur Spielvereinigung oder zum Kleeblatt.


    Alles andere zählt für wahre Anhänger nicht. Und nochmal - es gab nur eine Fusion in Fürth - nämlich mit Tuspo Fürth, das "Greuther" im kompletten Vereinsnamen Spvgg Greuther Fürth stammt aus dem BEiTRITT der Fußballabteilung des TSV Vestenbergsgreuth. Wer sich ernsthaft mit der Geschichte auseinandersetzen will, dem empfehle ich
    http://www.kleeblatt-chronik.de/v3/chronik/geschichte_03.php
    Ach und nochwas - Die glücklichen Bayern-Fans, die eine Karte ergattern können haben die Ehre die Neue Südtribüne einzuweihen und haben erstmals als Gäste ein Dach über dem Kopf!
    Siehe hier: http://www.kleeblattblog.de/?p=9802

    Langsam kommt so eine gewisse Vorfreude auf die neue Saison auf. Leider ist Euch ja eine große Rathausfeier in dieser Saison verwehrt worden, deshalb hier eine "kleine Feier" vom Aufstieg der Spielvereinigung:


    Und für alle, die sich für etwas Hip-Hop-Musik mit Bezug zu Fürth interessieren ist das:

    geeignet. Da könnt ihr auch noch ein wenig vom Stadion sehen...


    Viel Spaß beim angucken

    Es ist sicher nicht vernünftig jetzt eine Prognose für den Auftakt zu erstellen. Fakt ist aber, daß sich die Spielvereinigung nicht abschlachten lassen wird. Immerhin hatten wir die beste Abwehr der 2. Liga und im Pokal gegen 3 Erstklassenvereine nach exakt 300 Spielminuten (und das auch nur durch ein Glückstor der Bienen) ein Gegentor kassiert.


    Dazu wird eine Atmosphäre herrschen, die für die Bayern mehr als ungewohnt sein wird. 10 % der Plätze gehen an Bayern-Anhänger, das sind dann mal maximal 2000, die gegen 16' k schreien müssen - oder stöhnen...wir in vielerlei Hinsicht schon ganz schön eng werden.


    Ach ja - und bitte verwendet doch - auch wenns für viele von Euch schwierig erscheinen sollte den Terminus: Spielvereinigung oder Spvgg oder Fürth und nein - es war keine Fusion sondern der Beitritt der Fußballabteilung des TSV Vestenbergsgreth (klingelt da nochwas?) Fürth war auch der erste Deutsche Meister aus Bayern und mehr