Posts by pappnase_02

    Bei mehr als einem Ball hinten ausgeholfen und Defensivzweikämpfe mitgemacht und das bei der Laufleistung. Scheint sich so langsam einiges beim Ivica abzuschaun was Wille und Kampf angeht. Sehr gut.

    Ich bleibe dabei. Pranjic ist wie Altintop der perfekte Bankspieler. Dem kannst du immer mal wieder auch in wichtigen Spielen die Startelf zutrauen, aber es ist auch wieder keine Diva oder Megastar der sich bei Pausen mit Theater in den Vordergrund stellt und Unruhe reinbringt. Unbedingt halten!

    Wieder einmal gezeigt, dass er die Zukunft sein kann. Bärenstarke Leistung und mit jedem Spiel abgeklärter. Insbesondere auch im Zusammenspiel mit Ribery und generell offensiv heute wieder ein Schritt vorwärts!

    Gute Defensivaktionen und sehr gute öffnende Pässe, teilweise auch über weite Entfernungen. Dass er sowas kann war bekannt. Wird aber wohl trotzdem im Sommer gehen, denn Tymo ist keiner für die Bank hinter Van Bommel. Leider.

    Nur um sicher zu gehen...ihr meint mit "Brite" schon die Zugehörigkeit zu Great Britain und nicht - wie manche Leute - England, oder? Ferguson ist ja nämlich bekanntlich selbst Schotte.

    Schade, dass man einen Spieler nicht loben kann ohne andere herunterzumachen. Aber dieses Phänomen gibt es hier ja immer wieder.

    Eine Abwehr lässt sich nicht nur an ihren Gegentoren messen sondern auch an der Frequenz dieser Gegentore. Wenn ich - überspitzt gesagt - im ersten Saisonspiel 0:50 verliere und danach 33x zu Null spiele, dann besagen die Gegentore am Ende der Saison, man hatte eine beschissene Abwehr. Fakt wäre aber, die Abwehr wäre bombig gewesen.


    Das Problem dieses Jahr ist ganz einfach, dass JEDER seine 1-2 Tore gegen uns schiesst. Das mag am Ende ausreichend aussehen, weil man selten mehr als diese 1-2 einfängt, doch Fakt ist, eine Abwehr die in 99% aller Spiele sich irgendwas einschenken lässt, die steht alles andere als stabil. Ganz gleich, ob der Durchschnitt dann nur 1 Gegentor pro Spiel sein mag.

    Ob du es mir als Selbstlob anhängen willst, oder nicht - mir völlig egal. Ob Selbstlob stinken soll, oder nicht - mir völlig egal. Was mir allerdings nicht egal ist, ist dieses Kleinreden der eigenen Mannschaft, als müsste man sich wie ein Ticket zweiter Klasse in Europa herumreichen lassen.


    Ich habe vor dem Viertelfinale gesagt, wir hauen ManU raus und hole es auch danach nochmal hervor. Damit endlich mal eingesehen wird, dass wir hier kein Karnevalsverein sind, der sich vor irgendwem verstecken muss.


    Selbstvertrauen hängt nicht nur an den Spielern, sondern auch an den Fans und deren Einstellung im Stadion. Nur wer an sich glaubt kommt auch weiter!


    Nebensächlich dazu übrigens ganz großes Kino von den Fans in England heute. Selbst als es 0:2 und 0:3 stand hörte man sie noch und man wurde belohnt.

    Lehrstunde für den Holger. Aber sowas braucht er. Sowas muss er mitmachen. Ferguson stellt selbst auch nicht umsonst einen 19jährigen als RV auf und muss dann solche Rückschläge in Kauf nehmen. Ohne Herausforderungen kann die Jugend nicht reifen. Wir hatten dieses Mal Glück, nächstes Mal ist Holger nen Tick weiter.

    Sicherlich nicht alles Gold was glänzte, aber bärenstarke Leistung und Verantwortung übernommen, so wie ich es erwartet habe. Es ist einfach wunderschön den Schweinsteiger endlich da zu sehen wo er hingehört.


    DANKE @Van Gaal, endlich ein Trainer der es verstanden hat und dem Nummer 31 es Woche für Woche zurückzahlt.

    Vor der Auslosung des Viertelfinales:


    <span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich will ManU. Keine Kleinigkeiten mehr. Kein Durchschummeln. Ab nach England und den ganz großen von der Inseln aus dem Turnier hauen. Endlich mal wieder Respekt in Europa versprühen und nicht sowas wie gegen Florenz. </span><br>-------------------------------------------------------


    BÄM!!! Schluss mit lustig. Schluss mit dem Hoffen auf kleine Gegner oder sonstigen Mist. Endlich wieder Selbstvertrauen holen und Europa angreifen!


    Ich hab doch gesagt - ManU wolln wa haben!!!!

    Das "Auswechseln" macht er aber auch mit einem enormen Grinsen im Gesicht und zu einem Zeitpunkt wo es bereits drei Wechsel gegeben hat.


    Mich würde nicht wundern, wenn das eine spassvolle Geste gewesen ist, weil Van Gaal mal etwas gesagt hat wie "Sag bloß Bescheid, wenn du mal raus musst, weil als Trainer kann man das ja eh nicht sehen, da der Akku immer 100% voll scheint".


    Würde mich zumindest nicht wundern, wenn vom Luis mal sowas in Richtung Olic gekommen wäre. Der Kerl ist nun mal von der körperlichen Leistung her ein Phänomen.

    Übrigens hat Ivica einmal mehr gezeigt, weshalb ich vor der Saison schon gesagt habe:


    Olic ist der WICHTIGSTE Transfer dieses Jahres!


    So einen Typen brauchst du, wenn du auf den Flügeln mit Ballzauberern wie Ribery und Robben auflaufen willst. Irgendjemand muss sich mal die Lunge aus dem Leibe rennen, kämpfen bis zum Umfallen, Bankpausen ohne zu meckern hinnehmen und dann bei der nächsten Chance gleich wieder abgehen wie ein Zäpfchen...


    Die Mischung machts und mit Olic hat man den richtigen Kämpfer- und Arbeitertypen im Team, um den unvergesslichen Hasan zu ersetzen.