Posts by red_white_dream

Wofür bekommt der Nerlinger eigentlich sein Gehalt bezahlt? Bislang hat der noch gar nichts für den Verein geleistet. Nerlinger fällt bislang nur durch dumme Interviews auf, in denen er sich zu jedem Blödsinn äußern muss die ihn rein gar nichts angehen.
    Er stellt einfach keine Persönlichkeit dar und ist beliebig gegen jeden x-beliebigen Manager austauschbar.

Kahn wäre ein Traum gewesen, denn der hat Persönlichkeit und scheut sich nicht einem Van Gaal, Rummenigge oder dem Uli mal die Stirn zu bieten.

Der Müller kann gerne so weitermachen. Auf und neben dem Platz. Ich mag seine Interviews, denn bei Müller erwarten einen nicht immer nur diese nichtssagenden Sätze die wie auswending gelernt klingen. Frech, jung und unverbraucht gibt es sich. Das darf gerne so bleiben.

Spieler in Watte zu packen halte ich für die falsche Art, denn nur aus Fehlern lernt man. Sollte Müller mal irgendwann bei Interviews auf die Nase fallen, dann wird er daraus wohl seine Lehren ziehen.

Ein super Tor heute Abend erzielt und mit Kroos der beste Mann in der Offensive. Weiter so!

Warum? City hat mit Adebayor, Tevez und Balotelli genau 3 gute Stürmer mit denen für die Saison geplant wird. Andere Stürmer wie Santa Cruz, Robinho und Bellamy stehen wohl zum Verkauf. Ist doch nicht ungewöhlich.
    Man darf nicht vergessen das City hier innerhalb kürzester Zeit eine Entwicklung durchmacht die andere Klubs in mehreren Jahren machen.

Spieler die vor ein oder zwei Jahren noch geholfen haben weiter nach oben zu kommen werden nuns aussortiert, da man nun Spieler bekommt von denen man sich eine noch höhere Qualität verspricht. Dann müssen diese nicht mehr benötigten Spieler eben gehen. Ist doch überall so.

@ Dreydel

Allerdings ist nicht einwandfrei zu belegen das Barcelona wirklich auf Hamilkar Barkas zurückgeht. Somit bleibt die Stadtgründung durch den General aus Karthago nur eine mögliche Variante.

Ich allerdings mag diese Theorie. Karthago ist und bleibt mein Lieblingsthema in der antiken Geschichte und den FC Barcelona mag ich ebenfalls. Wenn ich im September im Camp Nou sitze werde ich mir einfach vorstellen das dort unten die Erben Karthagos spielen. :D

Momentan ist es ja geradezu "in" auf City einzuprügeln, aber man wird sehen was in ein paar Jahren sein wird. Chelsea hat die Verwandlung vom Milliadärsklub, den alle zuerst belächelt und dann gehasst haben, in einen europäischen Spitzenverein mittlerweile geschafft. Heute wird kein Spieler der zu Chelsea wechselt als Söldner bezeichnet. Vor ein paar Jahren war das noch anders.

City hat eigentlich eher mit dem Neid zu kämpfen, da fast alle Klubs in England einen Investor haben, nur das z.B. die Investoren von Liverpool und United einfach kaum Geld in ihre Verein stecken.

Wenn ich dann lese das jeder Spieler der zu City wechselt ein Söldner sein soll, dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln. Auch bei United, Tottenham, Chelsea etc. spielen die Spieler vor allem des Geldes wegen und danach auch wegen sportlicher Pespektiven, aber die bietet City mit dem Stadion, Vereinsumfeld und dem enorm verstärkten Kader eben auch.

Ich bin sicher das City nach einigen Jahren in der CL ebenfalls ein allseits akzeptierter Topverein in Europa werden wird wie Chelsea.

Also Real Madrid wird sicherlich kein Geld von Juan Carlos bekommen, denn Monarchien werden vom Steuerzahler getragen. das spanische Königshaus bezieht jedes Jahr einen Gehaltsscheck von der Regierung. Da glaube ich nicht das man dann als König einem Fussballklub Millionen zuschieben wird.

Ob da noch so viel richtig läuft ist fraglich. Barca wirft zuletzt wirklich mit gigantischen Summen um sich und der Ibra-Transfer ist für mich der größte Blödsinn der in Sachen Transfers jemals im Fussball getätigt wurde. Man kann einen Etoo gegen Ibra tauschen, aber auch noch so eine riesige Summe auf den Tisch zu legen ist Wahnsinn. Ohnehin sollte Guardiola lieber trainieren und andere Leute sollte sich um Transfers kümmern, denn alle Spieler die Guardiola unbedingt wollte erweisen sich als teure Fehleinkäufe.

Was ist mein ernst? Das ich Villa nicht für den aktuell besten Stürmer der Welt halte? Ja, das ist mein ernst.

Ich gehe davon aus das er bei Barca aber sogar noch mehr Tore schiessen wird, denn bei den ca. 100 Toren die Barca pro Saison erzielt, werden sicherlich 25-30 Tore auf das Konto von Villa gehen in der nächsten Saison, zumindest wäre das durchaus möglich.

Die von dir geposteten Kennzahlen sind ja nett, aber die sehen auch nicht anders aus als bei vielen anderen Topstürmern in der Welt.

Abwarten ob sich Villa bei einem Topklub auch durchsetzen wird und abwarten wie er sich in den großen Spielen in der CL schlägt, denn in großen Spielen scheitert ja seit Jahren auch sein vermeintlicher Vorgänger Ibrahimovic.

Mourinho wird bei Real scheitern, denn Titel alleine reichen dort nicht, denn dort muss man auch extrem offensiv und schön spielen und das ist bekanntlich nicht so der Stil von Mou.

Villa als weltbester Stürmer??? Naja, mal sehen ob er im nächsten Jahr in Spanien ähnliche Quoten wie Messi, Higuain etc. erreichen kann.

Für mich ist Drogba aktuell klar die Nummer 1 in der Welt.

@ meisterchampion

Die Europa-League ist aber nicht mehr viel wert, denn bei der seit Jahren aufgeblähten Champions-League spielen so ziemlich alle Topteams in der CL.

Du hast meinen Beitrag auch nicht ganz verstanden glaube ich. Ich wollte auf die extreme Zweiklassengesellschaft hinweisen in Spanien. Real und Barca sind so weit entfernt vom Rest der Liga, dass diese restlichen Teams oftmals einfach keine richtigen Gegner darstellen. Schau Dir mal an wieviele Tore Real und Barca erzielen und wieviele Punkte die holen und dann schau Dir mal an wieviele Punkte und Tore die andere Teams erzielen. Vergleicht man diese Zahlen dann mit anderen Ligen, dann wird einem schnell klar, das man eigentlich nirgendwo eine so extreme Kluft zwischen den Topteams und dem Rest der Liga hat.

Villa ist schon ein toller Stürmer und er wird bei Barca wohl noch mehr Tore erzielen, denn wenn man ehrlich ist, dann ist die Primera Division doch die reinste Kapserliga in der es nur 2 Vereine gibt. Real und Barca erzielen mal eben so ca. 100 Tore und sammeln mehr als 90 Pkt. in der Saison und wo steht der Rest??

Diese Liga ist für mich keine Liga sondern ein Privatduell zwischen Real und Barca, ansonsten geht es doch meist nur darum wieviele Tore Real oder Barca gegen Team XY erzielen werden.