Posts by abbadon11

    Da hast Du Recht, sicher macht es keinen Sinndarüber zu streiten, ob es 1-3 sind. Mir war halt wichtig, das die wirklich gute Erste elf, die halt genau aus Jugend und Stars besteht, kein vernünftiges Backup hatte die letzten Jahre. Hätten sich noch mehr verletzt, wäre es noch viel dicker in die Hose gegangen!

    Es ist nicht so drastisch, wir waren ja immer unter denn ersten drei in Deutschland, das stimmt schon.


    Nur jetzt reden wir von der CL, dafür reicht das halt nicht, aber das ändern wir doch gerade.



    Ich finde was der Verein jetzt gerade macht ist fantastisch!!!

    Du verstehst mich falsch. Baumjohann war , ebenso wie die anderen aber keine sportliche Alternative. Verletzen sich, Lahm, Schweinsteiger und Gomez gleichzeitig, ich nehme die drei jetzt mal aus der aktuellen Mannschaft, und werden/würden durch Baumjohann, Donovan und Braafheid ersetzt, selbst wenn wir die umsonst bekommen und der Stammverein das gehalt bezahlt, dann wären wir sportlich am Ende!! Toll, hat man an Baumjohann was verdient, ist aber kein Meister, Pokalsieger oder gar CL Sieger geworden?


    Leute Leute, wenn möglich möchte ich sportlich schönen und erfolgreichen Fussball sehen und nicht Spieler die Umsonst kommen oder gar 2 Millionen bringen, bei einem Verein mit 350 Millionen Umsatz?? Seit ihr nur Verein oder auch Fussballfans??

    Will ich nicht, zoolander will es aber, hat mehrfach explizit danach gefragt. Und mit dem neuen Namen, das ist halt so, wenn man täglich gesperrt wird. Kann es nicht ändern, bin da mit den mods in der Klärung. Ich beleidige hier niemanden und äussere mich sachlich , wenn auch häufig zum Thema. Und der Vorwurf, das es oft das gleiche ist, ok, der stimmt, wurde aber auch immer das Gleiche gemacht, scheint sich aber gerade zu ändern, was ich äusserst erfreulich finde

    Absolut, will hier auch nicht nur Nerlinger verdammen, noch ein letztes mal:


    Mir geht es darum, das diese Vorgabe, die mal vom Verein gemacht wurde, Stars und eigene Jugend absolut super ist und auch funktioniert, aber halt nicht konsequent durchgezogen wird und immer wieder Leute zwischen 0 und 12 Millionen kamen, die dann aber fast nicht einsetzbar waren. Das musste sich halt ändern, tut es ja auch gerade, Gott sei Dank

    Die These ist richtig, die Jahreszahl halt nicht. Ja, Borowski und Donovan waren zwar fast kostenlos, nur, bitte versteht es doch, Sie müssen doch auch in einer Top Mannschaft Leistungen bringen, und das konnten Sie nicht, ebenso wie Oddo. Selbst wenn man noch das Gehalt der Spieler bekommen würde, geschenkt meine ich. Was bringt es, wenn der Spieler keinen sportlichen wert hat und den Spieler aus der ersten elf nur zu 20% ersetzen kann??

    2008, Borowski, Oddo , Donovan und 2010 fing völlig katastrofal an, mit Pranjic und Braafheid, dann kam mit Robben noch der Messias, zumindest für das Jahr 2010 gesehen. Und, ich mochte Van Gaal zwar nicht, aber er baute erfolgreich Badstuber und Müller ein, das kann er offensichtlich. Wobei Robben, Müller und Badstuber ja eben genau in das Konzept Stars und eigene Jugend passen.

    Hab hier nur manchmal den Eindruck, das sich einige hier förmlich gegen gute Transfers wehren. Muss Eddiedean ja in so fern Recht geben, hab das hier wirklich sehr oft wiederholt. Aber Özil war für mich so ein Beispiel. Hat 16 Millionen gekostet und hier war er nicht gut genug uns was weiss ich alles?? Hätte sich hier nicht so entwickelt?? Manzukic hat 13 Millionen gekostet, wird eher als Backup geholt, da hat man doch auch keine Garantie. Hoffe es klappt, aber weiss man es??

    Na ja, bei Pranjic kann ich mich auf solide einlassen, aber / Millionen erscheint mir dann fast zuviel.


    Nur, bevor das jetzt zu stark abgleitet und auch zu negativ wird. Ich finde die jetzt gemachten Transfers nicht überragend, aber sehr gut. Die Abgänge wurden allesamt durch stärkere Spieler erstzt, käme jetzt noch ein Knaller für die erste 11, Fussballherz was willst Du mehr. Dazu noch Sammer und Scholl in der zweiten, es wird ja was getan, ich sehe das äusserst positiv, wird ja auch nicht das Ende sein, käme dann noch Guardiola, super!!

    Wir können hier verschiedener Meinung sein, Fakt ist, die Erfolge waren die letzten zwei Jahre nicht da, oder nur sehr bedingt. Man hat allerdings in allen Wettbewerben gut verdient, was ja immerhin ein Erfolg ist.

    Ohne Frage gehören Transferflops dazu, aber jedes Jahr drei Stück?? Und ihr könnt euch noch so dagegen sträuben, habe das Gefühl, das eben jetzt eine Zeit kommt, in der es deutlich weniger Transferflops geben wird und das freut mich.


    Man muss sich die Spieler eben nicht mehr gut reden, sondern man holt gute!!

    Danke für alle meine Namen hier Hobbit, nur nebenbei, hab gestern die Mods angeschrieben, um hier eine Klärung zu bekommen und nur unter einem Namen weiterzumachen. Hab dabei mal erwähnt, das Du hier ja bei Sperrungen meines Account offensichtlich aktiv mitwirkt, Antwort steht noch aus, werde ich Dir dann mailen