Posts by figo1172

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">lahm hat keinen konkurrenten</span><br>-------------------------------------------------------

...wie einige andere auch - da liegt momentan auch das Problem !!!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">kann ausgewechselt werden</span><br>-------------------------------------------------------

...gegen wen den bitteschön.. !!?? ist doch nix brauchbares auf der Bank :x

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Na wenn er da mal nicht abhaut!</span><br>-------------------------------------------------------

....hauptsache er zündelt nicht.... ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Angeblich soll Freiburgs Coach gar nicht zur Disposition stehen</span><br>-------------------------------------------------------

...so siehts aus . Lieber werden 6 Spieler vor die Tür gesetzt mitunter der Kapitän .
    Ob dies das richtige Signal an Mannschaft und Fans ist darf bezweifelt werden .
    Hier probiert jemand Muskeln spielen zu lassen wo leider keine sind .

....keine Ahnung warum sich hier einige so auf Kroos einschießen .
    Für mich gehörte er gestern speziell in der 1. HZ noch eher zu den besseren Bayerspielern .
    Er versuchte wenigstens hin und wieder das Spiel zu verlagern und hatte kaum Ballverluste was gegen die unheimlich kompakt stehen Dortmunder absolut nicht leicht war .

Wenn man schon die Leistung einiger Bayern-Spieler anprangern will dann eher die von Müller und Lahm .
    Müller war gestern leider ein absoluter Totalausfall .
    Gerade auf seiner Position hinter Gomez hätte viel mehr kommen müssen . Viel zu wenig Rotation auch mit Ribery und dem mit stumpfen Waffen kämpfenden Robben .
    Eine Einwechslung währe bei Robben da sicherlich sinnvoller gewesen . Aber hinterher weis man das immer besser.
    Mit die größte Enttäuschung war für mich allerdings Lahm dem die Länderspielpause sichtlich nicht gut getan hat .
    Gerade in der 2. Halbzeit hatte er viel zu viele Ballverluste und Fehlpässe dazu kaum Unterstützung für Ribery , der für mich letztendlich noch mit der beste Feldspieler der Bayern war .
    Ribery war der einzige der hin und wieder 1 gegen 1 Situationen herausforderte . Wenn es gefährlich wurde, und das war letztendlich viel zu selten , dann war Ribery meiste mit beteiligt aber eben mit zu wenig Unterstützung .
    Auch von einem Mario Gomez muß man erwarten können , daß er in diesen BVB-Defensivverbund viel mehr Unordnung reinbringt - das war viel zu staatisch .
    Desweiteren hätte er gegen Hummels und speziell gegen Santana noch viel aggresiver pressen müssen . Irgendwann muß auch er in den sogenannten "großen Spielen" mal wirklich seine Klasse zeigen .
    Gestern war er lediglich ein gefundenes Fressen für Hummels und Santana .

Neuer 3
    Rafinha 3,5
    Boateng 4
    Badstuber 3
    Lahm 5
    Gustavo 4
    Kroos 3,5
    Müller 5
    Ribery 2,5
    Robben 4,5
    Gomez 4
    Alaba 3
    Olic 4
    Petersen -

Heute bewahrheitete sich leider mal wieder der Spruch :
    "Spiele werden in der Abwehr gewonnen"

Die Schlüsselszenen für die gestrige Niederlage waren sicherlich der unnötige Strafstoss und der noch unnötigere Platzverweis .
    Das es überhaupt so weit kommen mußte lag m.M. nach allerdings da dran , daß man nicht mit 100 %-iger Entschlossenheit/Einsatzbereitschaft in dieses wichtige Spiel gegangen ist .
    Hannover wirkte speziell in der 1.HZ frischer und vor allen Dingen aggressiver zudem stellten sie sich in den genannten Schlüsselszenen einfach auch cleverer an .
    Natürlich war der Schiri mit seinen 3 Assistenten dem FCB auch nicht besonders wohlgesonnen .
    Den Strafstoss kann man muß man aber nicht geben genauso den Platzverweis . Eine ebenfalls nicht unberechtigte Gelb-Rote Karte gegen Schulz wurde allerdings kurz vor der Pause verweigert .
    3 grenzwärtige Entscheidungen - Alle wurden gegen Bayern entschieden.
    Mit 10 gegen 10 währe mit allerhöchster Sicherheit auch kein 2. Gegentor direkt nach der Pause zustande gekommen .
    Ich will dem Schiedsrichtergespann allerdings für die Niederlage keinesfalls den "schwarzen Peter" zuschieben
    da müssen sich schon auch einige Bayernspieler an der eigenen Nase packen und hinterfragen ob sie wirklich alles (wie H96) für das gestrige Spiel investiert haben .

...guter Mann...

aber ich hab ja vor knapp einem halben Jahr bereits geschrieben , daß ich Rafinha was Preis/Leistung angeht jedem anderen RV vorziehen würde .
    Just zu der Zeit als die meisten hier sich noch auf dem "Coentrao-Tripp" befanden und Rafinha als Mittelmaß oder Stinkstiefel abstempelten .
    Ich denke die werden so langsam eines besseren belehrt . ;-)