Posts by figo1172

besser spät als ....

Neuer: 2
    Rafinha: 2,5
    van Buyten: 2
    Badstuber: 2,5
    Lahm: 2
    Schweinsteiger: 2,5
    Tymoschuk: 2
    Ribery: 1,5
    Robben: 1*
    Müller: 2
    Gomez: 3

Olic: 2
    Alaba: 3
    Petersen: -

Fazit:
    Eine 100-prozentige Leistungssteigerung in allen Belangen gegenüber dem Zürich-Spiel gegen einen allerdings noch schwächeren Gegner .

Beim Nachsitzen Spiel nochmal angucken</span><br>-------------------------------------------------------
    ..nee.. mit Sicherheit nicht mir tun die Augen vom Wolfsburgspiel noch weh

Hach ja, das gute alte "zu sehr auf Robben und Ribery verlassen"-Argument.</span><br>-------------------------------------------------------
    ...sind beide auf dem Platz + Fitt hab ich auch gar kein Problem damit , da dies allerdings nur zu rund 25% aller Saisonspiele der Fall sein wird und dem Rest des Teams ohne Robbery nichts einfällt wird es erneut zum Problem werden .

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wie können wir es nur wagen, unser Offensivspiel über 2 unserer 3 Leute im offensiven Mittelfeld aufzuziehen.
    Soll Müller doch alles alleine machen, das wär viel besser</span><br>-------------------------------------------------------

ich weis ja nicht ob du schon selbst jemals gegen den Ball getreten hast aber was ich defintiv weis ist , daß es mittlerweile auch schon durschnittliche Bundesligateams schaffen unser Spiel auszurechnen auch mit Robbery .
    Hier muß einfach variabler gespielt werden mit mehr Laufbereitschaft und Doppelpässen und vor allem mit viel mehr Positionswechseln .
    Auch Schweinsteiger müßte öfters speziell gegen sollch defensive Gegener mit nach vorne stoßen, so wie es Ze Roberto zu seiner Zeit idealerweise auf der 6 vorgemacht hat , und nicht hinten das Spiel verschleppen .

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">noch einer , der es nicht verstanden hat </span><br>-------------------------------------------------------

..aber für Unwissende wie mich gibts ja zum Glück Aufklärer wir dich...Stimmts ?!

Sorry.....das war ein unterdurchschnittliches Spiel gegen einen 2. klassigen Gegner - nicht mehr und nicht weniger .
    Und das auch noch im eigenen Stadion !
    Unglaublich ,Herr Heynkes, wie man ein sollches Spiel auch noch schön reden kann .
    Robbens Kritikansätze waren da schon sehr viel näher an der Realität und absolut angebracht .
    Alles in allem in meinen Augen der 3. "Graupenkick" nacheinander .
    Von einem Team mit dieser Besetzung darf und muß man einfach mehr erwarten .
    Sich jedesmal auf Robben oder Ribery zu verlassen ist mir ehrlich gesagt viel zu einfach .

Gladbach war Gestern top Organisiert , spielte defensiv fehlerlos und hatte mit Ter Stegen,Dante und Brouwers 3 überragende Spieler im Zentrum .
    Gegen sollche Gegner wird es immer schwierig sein sich Torchancen rauszuarbeiten , besonders wenn die potentiellen Individualisten ,
    die sich auch mal im 1 gegen 1 durchsetzen könnten sprich den Überaschungseffekt ins Spiel bringen nicht stechen bzw. nicht fit sind .
    Schüsse aus der 2. Reihen wären natürlich eine Option gewesen leider hatten Kroos und auch Schweinsteiger nicht ihren besten Tag .
    Was natürlich auf keinen Fall sein kann ist daß man ein sollches Spiel gegen einen offensiv so harmlosen Gegner dann durch sollch einen Lapsus auch noch verliert .
    Es bleibt ist die Erkenntnis , daß die Abhängigkeit von (fitten) Robberys nach wie vor eklatant ist.

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Ich frage mich wie du Schweinsteiger eine 3,5 geben kannst, wenn du Olic eine 5,5 gibst?
    Ich glaube du hast tatsächlich ein anderes Spiel gesehen! </span><br>-------------------------------------------------------

..ganz einfach Olic war gestern m.M.ein Totalausfall .
    Schweinsteiger probierte nach seiner Einwechslung wenigsten etwas Linie hereinzubringen . Betonung liegt auf probierte .
    Über eine halbe Note + oder - lässt sich dabei natürlich immer Diskutieren .

Irgendwie muß ich gestern Abend wohl ein anderes Spiel als die meisten hier gesehen haben . Meiner Meinung nach war das über weite Strecken ein Klassenunterschied . Für einige Bayernspieler trifft sogar eher ein 2 Klassenunterschied zu .
    Kein Aufbauspiel , nur lange Bälle (speziell Butt) , die postwendend wieder zurückkamen , jede Menge Fehlpässe (speziell 1.Halbzeit) . Besonders im Mittelfeld waren wir hoffnungslos unterlegen .
    Zweifellos gegen einen Top Gegner , der allerdings auch nicht mit der absolut ersten Garde angetreten war und was die Vorbereitungsphase angeht sich eigentlich 2 Wochen hinter uns befindet .
    Naja ist aber lediglich meine subjektive Meinung .
    Der DFB-Pokal (möglicherweise) ohne Robbery wird jedenfalls kein Selbstläufer.....

butt 4,5
    rafinha 4
    boateng 3
    badstuber 3,5
    contento 5
    gustavo 3
    pranjic 5
    usami 3,5
    olic 5,5
    alaba 5
    petersen 4

schweinsteiger 3,5
    tymoshchuk 3,5
    gomez 4
    müller 3,5
    kroos 4

Neuer : 5
    Köz : 5,5
    van Buyten : 5
    Badstuber : 5
    Lahm : 4,5
    Gustavo : 3,5
    Schweinsteiger : 4,5
    Robben : 5
    Ribery : 3,5
    Müller : 5,5
    Gomez : 5,5

Kroos : -

Fazit : Erschreckend ! Dortmund hat eine Mannschaft wir nur 11 Einzelspieler .
    ...Große Töne und (noch) nichts dahinter ....

Herzlich Willkommen Rafinha ,
    ich bin mir sicher du wirst die wenigen Kritiker hier im Forum , was Leistungsniveau und Charakter angeht , lügen Strafen .
    Glückwunsch FCB für einen top Transfer der meiner Meinung nach allerdings zwei Jahre zu spät von statten ging .

Makiadi´s Abschiedsgeschenk an den Trainer , der ihn zum Stammspieler eines Bundesligisten machte .
    Wer sich auf den SC verlässt der ist halt verlassen .
    Aber wir sind ja selber schuld , daß es überhaupt so weit gekommen ist .

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Aber! kann Jupp auch sovieles gut tun wie in der letzte Saison?
    Meister, DFB-Pokal und CL-Finale. </span><br>-------------------------------------------------------

...wird man sehen...ich bin mir aber sehr sicher , dass wir nächste Saison besser abschließen werden als in dieser.

Aber Gegenfrage: Wo währe van Gaal schon mitte letzter Saison (2009/2010) gelandet , wenn Robben ihm nicht so oft den Hintern gerettet hätte ?!