Posts by figo1172

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Konzept! Da hat es den FCB mit van Gaal fast gelungen</span><br>-------------------------------------------------------

....70 % effektloser Ballbesitz , planloses Ballgeschiebe innerhalb der Abwehrkette ,
    Torhüter und Innenverteidiger die 2-4 mal soviel Ballbesitz haben als unsere Stürmer ,
    Verunsicherung in allen Mannschaftsteilen da jeder Angst hat Fehler zu machen ,
    mit einem Wort - Verkrampfung .

Wenn so ein Konzept aussieht , dann kann ich gerne drauf verzichten !!

Im heutigen Profifußball ist es zu einfach sich den Ball hin und her zu schieben und zu hoffen , daß es irgendwann die Robberies schon irgendwie richten werden .

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wenn die sonne scheint, dann ist es leicht mit gut wetter machen und respektvoll anderen unter die arme zu greifen.... </span><br>-------------------------------------------------------

....du meinst doch nicht etwa :
    "Glück kannst du leicht ertragen wenn dir die Sonne scheint
    aber in schlechten Tagen da brauchst du einen Freund .......!"

Der Uli und der Louis die waren und werden halt niemals Freunde :D;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">dumm nur, dass er es nicht versteht wie Kloppo, Tuchel, Heynckes oder Dutt die Spieler als Einheit zusammen zu schweißen und dazu zu bringen sich fürs Team zu zerreißen. </span><br>-------------------------------------------------------

Makky - So schauts leider aus.....

Ich glaube heutzutage mußt Du als Trainer eine Mischung aus Sportwissenschaftler , Pädagoge , Psychologe , Motivator und Taktikfuchs sein .
    Aber hauptsächlich mußt du authentisch und menschlich bleiben und vor allen Dingen das vorleben was du auch von deinen Spielern erwartest - respektvollen Umgang und alles für die Sache zu geben .

v.G. war da einfach nicht mehr zeitgemäß .

.....Ottmar war da schon ein sehr guter.... ;-)

und Klopp ist das derzeitige Musterbeispiel .

Und bitte nicht mehr ausgeben als ± 6 Millionen für Neuer sollte er unbedingt kommen müssen</span><br>-------------------------------------------------------

:-O Wir dürften zufrieden sein , wenn wir Neuer für 15-20 Millionen bekommen könnten .

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">verabschiedet euch von dem gedanken, das neuer erst 2012 kommt</span><br>-------------------------------------------------------

...und das ist auch gut so... !!

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nur ob dann dementsprechend auch gehandelt wird, darf angezweifelt werden</span><br>-------------------------------------------------------

....so ist es - leider...
    Tymo war in der Hinrunde eine der wenigen Konstanten ehe man ihn unnötiger Weise auf die ungewohnte IV-Position setzte .
    Auch gestern währe er wohl eher auf dieser Position zum Einsatz gekommen - wenn überhaupt .

.....Kopfschütteln....

:( ?? :(

Also , wenn CN Job ausschließlich darin besteht Nachrichten zu überbringen , Samstags auf der Bank zu sitzen , hin und wieder ein Interview zu geben (heiße Luft) , bei einer Abstimmung den Arm zu heben dann hab ich eine völlig falsche Vorstellung von der Arbeit eines Sportdirektors .

http://de.wikipedia.org/wiki/Sportdirektor

bitteschön - besonders der Teil mit "Verantwortung für die Zusammenstellung des Kaders" hat mir dabei gut gefallen .

Wir haben aktuell ein Trainerproblem, nicht mehr und nicht weniger</span><br>-------------------------------------------------------

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Wir Fußballfans sollten uns daran gewöhnen, dass die Zeiten vorbei sind wo man alles an einem Trainer festmachen kann</span><br>-------------------------------------------------------

...makky du wiedersprichst dich doch selber...

Ich bin nicht der Meinung , daß wir ausschließlich ein Trainerproblem haben .
    Klar ist , daß nach dieser Woche der Trainer in Frage gestellt werden muß . Nicht wegen der Niederlagen an sich sondern schon auf Grund der Art und Weise wie sie zustande gekommen sind .
    Ich habe es in einem anderen Beitrag schon mal geschrieben :"Wir zahlen jetzt die Zeche für die Versäumnisse dieser Saison" .Und damit meine ich speziell die katastrophale Transferpolitik im letzten Sommer .
    Und da trägt mit Sicherheit auch ein CN eine sehr große Mitschuld . Für was brauche ich den einen Sportdirektor im Profifußball , wenn er solche Entscheidungen nicht mitträgt bzw. keine Transfers forciert .

Die letzte Saison war hervorragend - keine Frage !!!
    Aber die möglichen Probleme dieser Saison waren abzusehen :

Saison nach WM ,
    Robbenverletzung ,
    Sättigkeit der Spieler ,
    bekannte Schwächen im Abwehrzentrum ,
    LV nur durchschnittlich Besetzt,
    Schwächen bei Standarts .

Und wenn ein Trainer diese Problematik schon nicht erkennt dann kann oder bessergesagt MUSS ich von einem Sportdirektor erwarten können diese Baustellen anzugehen .

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">in denen es um alles geht, taucht er weg!</span><br>-------------------------------------------------------

....der neue DIVER..... :D

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">nerlinger raus u. kahn rein</span><br>-------------------------------------------------------

.....Eier täten gut..... ;-)

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zur neuen Saison Klaus Allofs als Sportdirektor holen</span><br>-------------------------------------------------------

.....währe ein Top-Mann,der aber leider nicht kommen wird....

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Zitat Nerlinger: "Der FCB ist kein Ausbildungsverein." Das muss auch für ihn selbst gelten. Er hat nichts vorzuweisen und strahlt nichts aus</span><br>-------------------------------------------------------

..doch.....er Strahlt für mich die Verunsicherung aus , die derzeit in allen Etagen handgreiflich zu spüren ist...
    Außer Durchhalteparolen , Schönrederei und etwas heißer Luft kommt da nicht viel rüber.
    ...wo ist er nach sollchen Spielen wie heute ???!!!
    Wann redet CN endlich mal Klartext ...?