Posts by spenic

ich würde nie sagen, dass Kraft an dem Punktverlust schuld war! Generell letztes Jahr war der Torwart sehr selten schuld an einer Niederlage. Ich bin prinzipiell der Ansicht, dass wir, als FC Bayern, in jedem Spiel den Anspruch haben müssen, vorne mindestens zwei Buden zu machen!

Und wenn es die Offensivabteilung, wie gegen Gladbach, nicht schafft, in 90min auch nur ein lumpiges Tor zu schießen bzw. in Nürnberg ein zweites nachzulegen, dann ist der Torwart zwar schuld an dem Gegentor (Kraft in Nbg und Neuer in Gladbach) - aber eben nicht am Punktverlust!

Neuer macht seine Sache seit dem Fehler ganz gut, aber das ist auch die Folge unserer deutlich besseren Defensivarbeit! Wie praktisch auf jeder Seite hier steht: Warten wir ab, bis Dortmund oder Leverkusen oder ManCity kommen - da werden wir sicher was auf die Bude bekommen und dann muss er da sein.

Achja: Den Ausrutscher von Neuer gegen Lautern wertet ihr nicht ernsthaft als Fehler...? Er is weggerutscht...

Endlich! Da ist es wieder! Bayern-Dusel! ;)
    Freu mich schon auf die Schlagzeile in der BILD.

Spiel war nicht gut, wir waren nicht gut - Mund abwischen und Selbstkritik üben.

Danke Ribery und Gustavo...

Ich sehe starke Parallelen zur letzten Hinrunde... vorne keinerlei Ideen, Einsatz, Kreativität!

Da hat Don Jupp unser Defensivproblem wohl zu stark fokussiert und dabei die Offensive vergessen.

Ist ja nicht mit anzusehen... momentan dürfen wir mit dem 0:0 zufrieden sein. Aber noch hatte unsere Abwehr auch keinen Komplettaussetzer - und den gibts eigentlich jedes Spiel...

ich versteh das ganze Theater nicht... vorne haben wir doch kaum Probleme. Gegen den HSV hatten wir einige Chancen - sofern Gomez wieder seinen Riecher findet, machen wir vorne gegen den HSV etwa 3 Dinger rein.
    Gegen Mainz stand die B-Elf auf dem Platz. Von daher ist das auch nicht wirklich zu werten.

Natürlich wird Ribery an dieser Messi-Aussage jetzt gemessen werden, aber, ganz ehrlich, ich würd erstmal schauen, dass ich der Abwehrreihe mal beibringe, was Stellungsspiel heißt...
    Ribery war am Dienstag noch der beste Bayer auf dem Platz!

wir hatten ihn nicht verliehen, wir hatten ihn verkauft... 5mio damals als Ablöse!
    Bei nem Leihgeschäft gibt es kein "da wollte er dann bleiben" (siehe Alaba)

Macht nen ordentlichen Eindruck. Ein Jahr mehr hätte ihm wohl gut getan, wenn man sieht, wie enorm er sich aufgrund der SpielPRAXIS in Hoffenheim verbessert hat...

Ach übrigens, kann mir jemand erklären, warum wir Hummels damals verkauft statt verliehen haben? 8-)

@michael:
    Was führst du im Schilde? Im Klose-Thread machst du Kroos schlecht, hier ziehst du über ihn her...

Lies meinen Beitrag im Klose-Thread und schalte mal deinen Kopf ein! Kroos auf der 6 wird nie funktionieren! Du kannst auch keinen Müller auf die 6 stellen!

Da No 31 gesetzt ist, braucht er neben sich einen defensiven Mann und das ist Kroos, mit Verlaub, keinesfalls! Er hat keine defensiven Qualitäten! Ihm jetzt aber auch noch die Qualitäten als offensiver MF abzusprechen (siehe Klose-Thread) lässt eher darauf schließen, dass du derjenige bist, der keine Ahnung hat. Der junge ist Anfang der Zwanziger, spielt solider als Schweinsteiger damals. Gebt dem doch ein wenig Zeit, vor allem auf der falschen Position!

Petersen vor dem Sprung!?? hab ich was verpasst?
    Ansonsten geb ich dir Recht... wobei ich auch sagen muss, dass er Klose lange genug die Stange gehalten hat, als er beim FCB nichts gerissen hat!

Ist ein ungünstiger Zeitpunkt für Klose aber ein Gomez in dieser Verfassung ist einfach Stammstürmer - egal wie viele fiktive Verdienstorden sich Klose von Löw schon hat umhängen lassen!

ich stehe auch hinter ihm - allerdings nicht auf der zentralen Position. Seine Flanken und Eckbälle sind meist brandgefährlich, aber das sind typische Eigenschafen eines Außenspielers.
    Habe ihn letztes Jahr auch mehr auf der 8 gesehen, aber Schweinsteiger braucht neben sich einen 6er!

Nachdem Heynckes ihn in LEV auch auf LA eingesetzt hat, hoffe ich, dass er ihn auch beim FCB dort sieht.