Posts by bbbmunich

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">fakt ist, dass ein bernardo, mazinho, dos santos, rsc, sosa und valencia es bei bayer auch ned geschafft hätten.
    da fehlte es einfach an einem, an qualität..... </span><br>-------------------------------------------------------

nicht jeder der kommt der gescoutet wurde muss zwangsweise einschlagen wie ne Bombe. Auch bei Bayer ist das nicht der Fall, aber Fakt ist das die jungen Spieler bei uns grundsätzlich nicht die Zeit bekommen sich zu entwickeln, gerade dann wenn sie es am nötigsten haben. Gerade als 18 bis 22 jähriger muss man spielen dürfen, Fehler machen dürfen und das geht einfach bei uns nicht, dafür gibt es keinen Spielraum bei uns.
    Deshalb finde ich jede Investition für solche Spieler als rausgeschmissenes Geld sofern man die Spieler kauft und dann auf die Tribüne setzt...

@hobbit

ja Neuer zu ManU und für das Geld zwei gute IV kaufen, da hat man mehr davon... Was nützt einem ein Neuer im Tor, wenn der REst der Abwehr scheiße ist??? Siehe Schalke, mit einer guten Abwehr hätte ManU gestern nicht so viele Chancen bekommen Tore zu schießen... Aber gut da hat jeder seine eigene Meinung... bin ich jetzt deswegen weniger Bayernfan?!?!?! WEnn ja, is mir doch egal...

ohne jetzt blöd daherzureden, aber die 20 oder 25 Mio für Neuer könnte man besser in zwei gute Abwehrspieler investieren, da hätte man mehr davon. Und eine solide gute Abwehr lässt auch einen Kraft gleich besser ausschauen...

Neuer soll zu ManU gehen...

du vergisst aber das bei Bayer die Spieler die Zeit haben sich in der BL zu entwickeln, diese Zeit würden/haben diese Spieler beim FCB nicht...

wie kann ich jemanden kaputtreden, obwohl er von sich aus klasse leistung zeigt?...
    sorry, aber um jemanden kaputtzureden, muss er auch einen anlass dafür geben und diesen gibt man i.d.r. nicht von einen tag auf den anderen...
    in meinen augen hat das immer nur was mit der eigenen einstellung und dem willen zu tun... charakter halt... </span><br>-------------------------------------------------------

Stimmt, aber in manchen Vereinen kritisiert man den Spieler, bei Bayern wird oft sofort ein Staatsdrama draus gemacht... Ergo, Umfeld sägt an den Stühlen...

im übrigen ist van gaal gerade auf grund seines charakters ( und der nachher auch sportlichen mangelnden ausbeute ) geflogen, denn hätte er vor allem dem uli nach dem mund geredet, würde dieser vermutlich auch heute noch beim fc bayern weilen...
    manchmal sind 2,3,4 hähne einfach ein paar zu viel im korb...
    </span><br>-------------------------------------------------------

Nein v.G. ist nur wegen der Ungeduld des Vorstandes geflogen, und weil er sich mit U.H. angelegt hat. Schlechte Saison hin oder her, aber man schmeisst nicht einen Trainer nur deswegen raus weil er "mal" nen schlechteren Lauf hat, vor allem nicht nach einer Saison wie die Bayern sie letzte Saison hatten... Ergo Umfeld ist Schuld

in meiner aussage steckt auch nicht nur sarkasmus, sondern diente lediglich dazu, deine these als falsch zu entlarven...
    zumindest habe ich noch immer keine antwort darauf bekommen, oder glaubst du wirklich, dass das umfeld von hoeneß dessen charakter wirklich zulassen will?...
    ich denke eher, dass sie einfach nicht anders können...
    demnach setzt sich nicht das umfeld durch, sondern ein charakter aus dessen umfeld, der eben noch stärker ist, als man selbst...

dann wäre ich mit deiner aussage wieder konform... sofern du halt mit "umfeld" einen stärken charakter seines umfelds meinst...
    nix verstanden?... macht nix... </span><br>-------------------------------------------------------

Nein nix verstanden, bzw. doch, gerade so viel das du mir eigentlich zustimmst wenn ich sage das das Umfeld über das Pro und Contra eines Bayernspielers entscheidet... somit bist du mit mir einer Meinung, das freut mich doch glatt...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    machen wir es kurz:

das umfeld von uli hoeneß will sicherlich nicht, dass er jedesmal seinen willen durchsetzt und sich verbal so gibt, wie er sich gibt...
    aber... es gibt eben selbst mit rummenigge ( und nerlinger sowieso nicht! ) keinen charakter, der so stark ist, um uli´s in die schranken zu weisen...

ergo... alles eine charakterfrage... </span><br>-------------------------------------------------------

Uli hat keinen starken Charakter, Uli hat in vielen Dingen einfach einen Sturschädel, ob man diesen nun "starker Charakter" nennen will, oder einfach nur "mit dem Kopf durch die Wand wenn ich nicht das bekomme was ich will" das lassen wir mal so dahingestellt...

du widersprichst dir jetzt gerade selber, vorher behauptest du das ein Rehagel nicht wegen seines Charakters rausgeflogen ist sondern weil FB so "heißnadlig" war, jetzt behauptest du wieder das
    Spieler/trainer wegen mangelnder mentaler und charakterlicher eigenschaften gescheitert sind... Entscheide dich mein Freund ;-)

Ich sage das es nicht am Charakter liegt, sondern einzig am Umfeld bei Bayern. Wie nimmt es dich auf, wie sympathisch bist du dem Umfeld, welche Beziehung hast du aufgebaut...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">wobei Trainer in der Beurteilung der FCB-Vortandes in erster Linie am Tabellenplatz schweitern und an nichts anderem... </span><br>-------------------------------------------------------

da stellt sich widerumd ie Frage ist es dann immer gleich nötig einen Trainer zu entlassen? siehe Schalke, siehe Frankfurtspiel der Bayern, siehe Magath, ein Schaaf wäre in München schon längst von der Presse und dem Umfeld zerrissen worden... manchmal würde man sich etwas mehr Ruhe diesbezüglich schon wünschen... ...

genau das meine ich doch, es liegt nicht immer am charakter eines spielers/Trainers wenn aus ihm bei Bayern nichts wird... zu oft werden sie kaputt geredet, ob nun von Presse oder Vorstand oder sonst wer im näheren Umfeld vom Verein ist egal, einer haut drauf und der Rest schliesst sich dann an... je nach Symphatiebonus des jenigen auf den man draufhauen will...

Für mich zeugt das eher von einem starken Charakter, der seine Schwächen erkennt und versucht mit ihnen richtig umzugehen! Nur weil er depressiv war/ist, heißt das nicht, dass er charakterlich schwach ist! </span><br>-------------------------------------------------------

Er hat damals gar nichts erkannt, erst nach langer langer zeit kam raus das er depressiv war... In erster Linie meinte ich aber auch das die Presse. mit ihm wesentlich "humaner" umgegangen ist als mit vielen anderen vor und nach ihm. dies sollte die Grundaussage sein und nicht seine Depression (und ob nun Depression von starken (weil selber erkannt) oder schwachen Charakter zeugt, da streiten sich heute noch ganz andere Experten als wir, also lassen wir das mal)

nennt es wie ihr es wollt, aber die Presse und das Umfeld in München ist nun mal bei manchen kompromißlos und bei anderen nicht.

@sam
    kannst dir deinen Sarkassmuss sonst wo hinstecken ok! ;-)

riel

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">Das hat doch nichts mit kaputtgeredet zu tun.
    Es gibt Menschen, die haben das charaktler und mentale Standing, um sich durchzusetzten. Andere eben nicht. Das war ganz oben die Aussage. Ich sehe da jetzt keinen Widerspruch. </span><br>-------------------------------------------------------

sagen wir mal so, die Presselandschaft macht viel aus in München, wie sonst erklärst du dir das Scheitern eines Rehagels hier in München zum Beispiel? Oder willst du OR unterstellen mental und charakterlich schwach zu sein? Die meisten Spieler sind nun mal keine Effenbergs, Baslers oder Lothars denen es am A_r:s:c:_h vorbei geht was man über sie sagt oder schreibt, viele Spieler reagieren nun mal recht sensibel auf so was....

ganz einfach der Charakter eines Menschen ist nur so stark wie seine Umwelt das zulässt. ein LvG hat einen starken Charakter, trotzdem ist er geflogen, Basti Fantasti hatte einen schwachen charakter und trotzdem nimmt ihm keine Übel das er mit dem Fussball aufgehört hat (nachdem er 20 Mio schwarz eingesteckt hat), Rennsing, Kraft, beide haben starke Charakter aber die Presse und das Umfeld macht sie einfach platt, da kannst du noch so stark sein, irgendwann brichst du zusammen unter dieser Last.
    Und das die Pressewelt in München scharf wie Rasierklingen sind, das wissen wir doch alle zu Genüge oder nicht?!?!?

oftmals hat das nichts mir Charakter zu tun, die Spieler werden in München einfach zu oft kaputtgeredet... Ich versteh vor allem nicht wieso man einen jungen SPieler nach München holt wenn man ihm eh keine Chance geben kann/will... Da sollte man den Jungen doch einfach spielen lassen dort wo er war und ihn dann holen wenn er "Erfahrung" gesammelt hat und als gestandener Spieler dann zurückkehren kann... So aber tut man weder sich noch dem Spieler einen Gefallen...

jede Mannschaft hat mal ne Schwächephase und vielleicht wäre bei Lev genau ein Kroos derjenige der diese Phase gemeistert hätte... So aber dümpeln Dortmund und Leverkusen vor sich hin während sie keiner richtig angreift...

Kroos ist einer dieser Spieler die niemals hätten zurückkommen dürfen. so wie ein Hummels in Dortmund geblieben ist, so hätte auch Kroos in Leverkusen bleiben sollen wo er mehr als super fußball gespielt hat. Beim FCB wurden schon viele solcher jungen Spieler "kaputtgespielt", da wäre sogar ein Özil untergegangen, einfach weil man solche Spieler nicht fördert und fordert. Ich bin mir sogar sicher das ein junger Messi hier keine Chance bekommen hätte. Man hat zu viel Angst es könnte was schief gehen... Mit Kroos wäre Leverkusen noch näher drann an Dortmund als sie es jetzt schon sind, vielleicht wären sie sogar ganz vorne...Für Kroos wäre es am besten das er sich einen anderen Verein sucht, Leverkusen wäre optimal für ihn dort wieder zurück zu gehen...

Desweiteren darf man nicht vergessen, dass Olic im Hinblick auf das Profialter, sowieso auf dem absteigenden Ast ist und nur eine herausragende Saison in seinem Leben gespielt hat (die letzte Saison und auch dort überwiegend in der RR)!

sorry das ich deine rosabayernbrille beschmutzen muss aber das was du da schreibst ist absoluter schwachsinn...

Olic ist drei Mal russischer Meister und zwei Mal Pokalsieger geworden, in der Zeit sogar UEFA-Cup Sieger mit dem ZSKA Moskau und du erzählst hier was von "nur eine herausragende Saison". bei manchen Leuten kommt mir die Galle hoch wenn ich den geistigen Bayerndünnschiss lesen muss.
    Der FCB ist nicht das Maß aller Dinge, es gibt auch andere Vereine in diesem Universum die vor allem in den letzten Jahren (zumindestens International) wesentlich erfolgreicher waren als der FCB....

Glück zu haben ist relativ, Ottmar hatte dann 2001 glück als wir die CL holten, weil der Pelegrino den Elfemeter verschossen hatte. Tja mei Glück gehört zu Erfolg... so wie Pech zu Mißerfolg gehört... das eine ohne das andere geht nicht...

Hätten wir das 3:2 gegen Inter nicht kassiert wären wir jetzt wahrscheinlich auch noch dabei in der CL und alles würde besser ausschauen, so aber...

wie sagt man bei uns in Bayern. "Hätt der Hund ned gschissn..."

rhm

dein Beitrag spricht mir aus der Seele. Ich persönlich fand LvG alles andere als schlecht. Letzte Saison hat alles gepasst und beinahe hätte man das Tripple geholt, gut diese Saison is es halt ned so gut gelaufen, aber das ist doch nicht so schlimm finde ich, bzw. sagen wir es mal so, dortmund spielt diese Saison überragenden Fussball, hat das notwendige Quentchen Glück in vielen Situationen und steht mit Recht vorne, letzte Saison und die ganzen davor gab es wenige die so dominant waren wie Dortmund ausser Bayern.

Ich weiß auch aus interner Spielerquelle das der Großteil der Spieler sehr zufrieden war mit LvG. Der einzige der immer querschoß war Ribery und dieser hat sich ständig bei UH ausgeweint weil er nicht "frei" spielen darf wie er es will, sondern sich an das halten muss was ihm LvG vorgibt und hat ständig mit seinem abgang gedroht. Schon schade wenn ein solcher Spieler sich so verhält, aber ich habe auch nichts anderes von diesem Franzosen erwartet... hinterfotzig dat man in bayern sagen...

Meines erachtens holt man auch mit Jupp den falschen TRainer, ich glaube nicht das er irgendwas besser machen wird, vielleicht kurzfristig, aber langfristig werden wir uns bald wieder auf einen neuen Trainer einstellen müssen... Es is halt ein Spezl vom UH, deshalb kommt er nach München...

<span style="font-weight:bold; font-style:italic">Zitat:</span><br><span style="font-style:italic">
    es wird schwierig sein, jemanden mit profil und eigener meinung neben uli hoeneß zu installieren. </span><br>-------------------------------------------------------

derjenige mit Profil und eigener Meinung wurde ja Stück für Stück demontiert und kaputt geredet von U.H. Endergebnis: Kündigung letzten Sonntag...

Nicht alles was L.v.G. gemacht hat war schlecht, man hat ihn einfach nicht arbeiten lassen, die Spieler (allen voran Ribery (der Rädelsführer gegen L.v.G.) haben sich ausgeheult bei U.H. wie böse doch v.G. ist (so wie sie es auch bei Magath getan haben) und Uli hat v.G. hinten rum demontiert. So wie er es jetzt auch hinten rum mit Kraft und Co. macht. Uli benimmt sich mittlwerweile wie Gaddafi, er weiß einfach nicht wann Zeit ist in Rente zu gehen...

Breiden, dein gelabbere geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack. Gestern haben alle, "ALLE" schlecht gespielt, keiner hat gut gespielt, du ziehst den Pranjic raus. Also ich habe von Schweini keinen einzigen guten Pass gesehen, Ribery, Lahm und der Rest war auch scheiße auch Contento (von dem ich persönlich nicht viel halte), also wieso sollte der Pranjic dann besser sein als andere in so einem Drecksspiel???

Breiden, was hälst du davon du lässt es einfach bleiben. wir haben kapiert du kannst ihn nicht leiden und gut ist...

ich glaube nicht das du der jenige bist der das zu entscheiden hat... wenn Heynckes der Meinung sein wird der ist ihm gut genug für die eine oder andere Position dann wird der PRanjic spielen, ob es dir passt oder nicht...