Posts by orkener

    Kurz vor dem Spiel gegen den FC Villarreal zeigt sich Mario Gomez leicht angesäuert. Auf die Frage eines Journalisten, ob er nicht mal auf Spanisch antworten könne, erwiderte der Stürmer nur lapidar: "Ich weiß nicht, warum der Wunsch so groß ist, dass ich auf Spanisch antworte. Ich bin hier nicht zur Kulturreise, sondern um das Spiel zu gewinnen."


    !!

    Dann wurde das Spiel gegen Kaiserslautern wohl spiegelverkehrt auf meinem Fernseher übertragen.


    Und es hat sehr wohl etwas mit dem Ausfall von Robben zu tun. Alaba könnte genauso gut zentral spielen oder eben rechts was er schon getan hat und dafür ist es eben wichtig, dass er Spielpraxis bekommt. Ob nun auf rechts, in der Mitte oder links ist zunächst zweitrangig.

    Alaba ist näher dran an der Mannschaft und da niemand weiß wann Robben genau zurückkehrt macht es schon Sinn erst mal Alaba Spielzeit zu geben.

    Totgesagte leben eben länger.
    Lächerlich, dass einige ihn hier am liebsten sofort loswerden wollten. Franck hat's noch immer drauf.

    -------------------Neuer-------------------
    ---------Boateng---Badstuber---------
    Rafinha----------------------------Lahm
    ----------Gustavo-------------------------
    ---------------------------Kroos-----------
    Alaba-----------Müller-----------Ribéry
    ------------------Gomez-------------------


    Sollte Basti wirklich angeschlagen sein, dann sollte man ihn lieber für Villareal schonen. So kann Jupp Kroos unterbringen und Müller hinter Gomez spielen.

    Ich kann mich erinnern, dass man unter Scholl in der Hinserie auch große Probleme hatte, nachdem mit Badstuber und Müller zwei wichtige Spieler weggefallen sind. In der Rückrunde ist man dann durchmarschiert und am Ende unter den ersten 7 oder 8 gelandet.
    Nun ist es eine ganz neue Situation, neuer Trainer, neue Spieler, für viele Spieler ein neues System, dieses Jahr ist es wichtig sich zu stabilisieren und im gesicherten Mittelfeld einzulaufen, um im nächsten Jahr an das obere Drittel anzuklopfen.

    Die Kaufoption liegt glaube ich noch bei unter 2 Mio., da kann man ihn trotzdem holen, auch wenn er noch nicht viel Spielzeit erhalten hat und sich in den Vordergrund spielen konnte. Und die Japaner würden ihn mit Sicherheit für einen ähnlichen Betrag zurückholen, falls es hier nicht klappt. Im Vergleich zu Sosa oder Breno besteht da für uns nun wirklich kein Risiko.

    "Ein weiterer Neuzugang bahnt sich derweil bei ManCity an. So berichten englische Medien, dass Owen Hargreaves bei den Citizens einen Medizincheck absolviert hat und es Bilder eines Handshakes zwischen Hargreaves und City-Verantwortlichen gibt."


    Wäre eine schöne Geschichte ihn nochmal in der Arena zu sehen. :)

    Viel geackert und für die Mannschaft gearbeitet, daher momentan definitiv eine sinnvolle Ergänzung im Gegensatz zu Kroos.

    Lahm bringt doch bisher gute Leistungen. Ich habe den Eindruck Lahm und Schweinsteiger werden teilweise überkritisch betrachtet, aber mit den Eigengewächsen ist man ja immer am kritischsten. ;-)


    Und unruhige Zeiten? Wir sind nun nicht gerade in einer unglaublichen Krise, weder finanziell noch sportlich sieht es so düster aus.

    Fakt ist, die Außendarstellung von Lahm ist mies. Er redet mal so und dann wieder einige Male so. Da ist es kein Wunder, dass er schnell mal in eine Schublade gesteckt wird. Niemand von uns kann beurteilen wie er außerhalb der Medien in der Kabine, im Privatleben etc. ist. Aber wer ständig solche Aussagen tätigt, muss eben damit rechnen ein bestimmtes Bild von sich zu erzeugen. ;-)

    Wir entwickeln uns teilweise auch zu einem Kasperlverein, was die öffentliche Darstellung angeht. Früher war es nur Beckenbauer, der immer seinen Senf zu allem abgegeben hat und in die andere Richtung geredet hat. Und heute? Kalle stellt einen möglichen Stürmer in Aussicht, während Nerlinger das Ganze zum selben Zeitpunkt dementiert, der Kapitän gibt bei der BILD ständig DAS GROSSE EXKLUSIV-INTERVIEW. Früher wurde sich auch gänzlich nicht von Vereinsseite an Spekulationen um Transfers beteiligt, wenn ich heute sehe, dass auf der Website Berichte über Vidal standen, dann muss ich mit dem Kopf schütteln.

    van Buyten ist ein guter Kopfballspieler, um einen Vorsprung mal über die Zeit zu bringen oder in der Bundesliga gegen schwächere Teams ist er eine gute Alternative. Aber Stammspieler? Nein, danke. Erfahrung hin, Erfahrung her, der wird sich auch nicht mehr schneller drehen oder einen Ball ordentlich stoppen können. Badstuber ist jung und KANN sich noch entwickeln. Bislang ergänzen sich Badstuber und Boateng gut, gibt keinen Grund da etwas zu ändern.