Posts by fathi8

Herzlich Willkommen.

Ich hoffe wir haben den folgenden Plan: Erstmal ein halbes Jahr beschnuppern, dann die folgende Entscheidung: Ja der packt es sofort bei uns (glaub ich nicht dran, wegen der Konkurrenz) oder Ja der kanns irgendwann schaffen (dann ausleihen an Augsburg/Fürth/Freiburg) oder naja das wird eher nix, dann sinds auch nur 500 T€ und ein starker Spieler für die Amas wird er sicher sein.

nein, du hast da vollkommen recht. Viele Standards waren wirklich mies. Allerdings können bei uns auch super Bälle rein kommen, wir haben da keine Vollstrecker. Da kann doch keiner ein Kopfballtor machen. Ok Müller jetzt schon...

Und btw: Wenn der Freistoßspezialist (hat der in Leverkusen nicht wirklich gute rausgehauen) an den Ball tritt für ne Ecke oder Freistoßflanke kommt seit ewiger Zeit keine Torgefahr mehr zustande.

Ist insgesamt ein großes Problem, da wir immer sehr viele Standards erzwingen, aber die nur sehr selten was bringen.

Also mal vorweg: Ich bin kein Freund der Spielweise von Arjen. Ist mir oft zu egoistisch. Zu ausrechenbar.

Aber: Was man ihm nicht vorwerfen kann ist dass er sich nicht anstrengt und immer die höchsten Ziele angreift. Daher passt er auch zu uns. OK am Samstag hätte er irgendwann merken müssen, dass Chelsea ihn machen lässt, weil sein Schuss einfach nicht Richtung Tor gehen wollte.

Man darf eben nicht von ihm erwarten, übrigens auch nicht von Ribery, dass er der Leader ist der das Team verbal nach vorne treibt und die Mannschaft führt. Dafür haben wir die beiden nicht gekauft. Dies muss von einer Mittelachse geleistet werden, die das bisher auch nicht schafft.

Er war leider diese Saison nicht in Bestform (erst körperlich und dann schusstechnisch), dazu kam ein extrem unglücklicher Saisonverlauf: Doppelchance in Dortmund vergeben, dazu die Kritik vom Franz, dann mit viel Glück den Elfer in Madrid gemacht, Pokalfinale deutlich vergeigt. Dann waren beim Elfer auch schon ordentlich Minuten im Tank. Trotzdem hat er die Verantwortung übernommen. Und ja, der Elfer war beschissen geschossen und wahrscheinlich hätten wir damit gewonnen.

Wir brauchen so Spieler wie ihn, da Ersatz der die selbe Klasse hat und noch dazu ein wirklicher Teamplayer ist auf der Welt kaum zu finden sein dürfte (ok, Messi ;-) hat von beidem mehr...

Aber man muss ihm die richtigen Leute außen rum bauen. Er braucht spiel- und laufstarke Mittelfeldspieler um sich herum und dazu einen spielfreudigen Stürmer. Gerade in der Mitte. Beides hatten wir zum Ende der Saison (Fitness Schweinsteiger, Kroos nicht spritzig genug, Müller lange außer Form, Gustavo zu ungenau, Gomez leider zum Saisonende ohne Selbstvertrauen, warum eigentlich?) leider nicht.

Dennoch ist er ein Teil des FCB und wir Fans sollten versuchen ihn so schnell wie möglich wieder aufzubauen. Immerhin hängt auch von Ihm nächstes Jahr ein möglicher Erfolg ab.

Der spielt aber ja am Samstag nicht mit ;-)

Ne im Ernst: Schon alleine, dass wir uns hier schon wochenlang über diese Position den Kopf zerbrechen zeigt doch, dass keiner der 3 wirklich die Top-Backup-Alternative ist.

Da hat jeder seine Vor- und Nachteile. Contento ist wenigstens ein paar cm größer und damit im Kopfball hoffentlich nicht so stark unterlegen wie die anderen beiden.

Er muss einfach einen starken Tag erwischen.

Wenn DvB fit ist würde ich so beginnen:

Neuer
    Lahm-Boateng-DvB-Contento
    Tymo-BS31
    Robben - TM - Ribery
    Gomez

Damit sind wir bei der, neben den Kontern, größten Gefahr durch Chelsea, nämlich Standards gut aufgestellt. Basti könnte sich auf die Spieleröffnung konzentrieren und vorne wirbelt die Fanta 4.
    Bin mir aber sicher, dass JH eher den Toni bringt.

So könnte man offensiv noch nachlegen.

Leider zu 100% verdienter Sieg des BVB.

Auch wenn wir diesmal nach vorne etwas besser ausgesehen haben und von der Spielanlage und bei glücklicherem Spielverlauf (Lahm 2:1) gestern durchaus auch ein Sieg möglich war.

Aber die Konzentration war beim BVB deutlich höher. Und wenn bei denen mal ein Ball in der Abwehr flippert, ist immer noch einer gedankenschnell genug um dazwischen zu hauen (siehe Langerak-Ausflug) kurz nach der Pause.

Mit solchen Fehlern gewinnt man natürlich auch in der CL keinen Blumentopf, aber ich bezweifel stark, dass wir nochmal so viele Fehler machen werden. Denke der Konzentrationslevel wird deutlich höher liegen.

Was hat das mit der Qualität vom Damenfußball zu tun?

Ist doch klar, wenn jeder der Jungs ca 1-2 Sekunden über den Platz schneller ist. Die Jungs sind ja auf dem Weg in den Spitzensport. Wie sollen sich die Mädels da durchsetzen?

Das kann, darf und sollte man nicht vergleichen. Solche Spiele werden vereinbart um mit den Damen schnellere Entscheidungsmöglichkeiten zu trainieren. Nicht um danach ein 7:0 zu feiern....