Posts by fathi8

Du musst außerdem bedenken, dass sie in Achtelfinale und Viertelfinale der Favorit waren und sie daher nicht so wie gegen Barca hinten drin standen. Das wird ein ganz anderes Spiel gegen uns. Sie werden uns nicht ständig zum Toreschießen einladen.

Trotzdem glaub ich auch dass wir gewinnen können, aber es kommt hier stark auf die Tagesform unserer Offensive an. Da sollte dann auch möglichst einer der ersten Bälle da landen wo wir es alle wollen.

Philipp hat einen Fehler im gesamten Rückspiel gemacht: Der nicht ganz zu Ende gespielte Ballgewinn kurz vor dem 2:0 glaub ich. Der war aber eigentlich schon ausgebügelt und am Ende sah er blöd aus, weil der Pressschlag von Toni so zu Özil kam, dass er Ronaldo direkt zwischen Philipp und Jerome anspielen konnte.

Da hat er mal nicht richtig geahnt was passieren könnte, ähnlich wie im Hinspiel beim 1:1. Aber ansonsten war das eine tadellose Leistung in der Defensive und auch nach vorne ordentlich wenn auch inneffektiv, weil nicht konsequent genug. Da ist dann Sicherheit vorgegangen, was auch völlig i.O. war.

Der Elfer war schlecht, mein Gott. Er soll im Finale den entscheidenden treffen, wenn Alaba fehlt. Da muss ja auch einer als erstes ran. :-)

Keine Ahnung, warum viele die Variante mit Contento links bevorzugen würden...ok, Lahm könnte rechts bleiben, aber Rafinha hat seine Sache dort doch immer sehr gut gemacht. Ist ja nicht so, dass er und Robben auf dem Feld überhaupt nicht miteinander können.
    Und Lahm und Ribery harmonierten auch immer prächtig. Dann ist die linke Seite halt wieder stärker. Sollte ein Vorteil bei der rechten Seite von Chelsea sein.

Jedenfalls sehe ich sowas lieber als dass man einen Contento rein holt, der dann ein Unsicherheitsfaktor ist. Denn bei allem Respekt vor dem jungen Burschen. Aber der hat Monatelang kaum noch gespielt und wenn dann eher schlecht als recht - und soll im CL-Finale dann seinen Mann stehen? - Never.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In letzter Zeít war ja die linke Seite stärker durch Alaba als vorher mit Lahm. Das ist aus meiner Sicht so, weil jetzt ein linksfuß Ribery überläuft und dann sinnvolle Flanken kommen können. Ob das jetzt Contento oder Pranjic macht ist eigentlich egal.

Aus meiner Sicht war das Duo Lahm-Ribery auch nur in der ersten Saison richtig gut. Das lag aber vor allem daran, dass in der Saison Ze aus der halblinken DM-Position die beiden außen überlaufen hat und damit die Optionen erweitert hat. 2 Rechtsfüße auf links find ich nicht optimal.

Da es eh nicht optimal wird in der Verteidigung würde ich hier auf die Aufstellung von Chelsea reagieren. Lahm dann auf der Seite von der die größere individuelle Gefahr ausgeht. Den zweitbesten Flügelspieler müssen dann entweder Rafinha oder Contento/Pranjic irgendwie gebacken bekommen.

Ohne schwarz zu malen: Mir wird bei der Vorstellung von Ecken und Freistoß-Flanken von Chelsea jetzt schon Angst und Bang. Wer macht da bei uns neben Boateng die Kopfball-Abwehr? Tymo und Schweini fallen mir noch ein, evtl. Gomez und das wars dann.

Ich glaube aus dem Spiel heraus können wir das über viel Ballbesitz und die gute Offensive schon kompensieren, aber bei den Standards hat Chelsea sicher deutliche Vorteile.

Sehe ich genauso. Aber genau darum geht es mit der Dante-Verpflichtung ja. Dass bei Boateng Talent da ist, erkennt man ja. Nur muss er seine Schwächen und seinen Kopf in den Griff bekommen. Dann wird es für Dante schwer. Aber einen neuen motivierten Mann in der Verteidigung zu haben, wird den anderen (und hier vor allem Boa) auf jeden Fall Feuer unter dem ***** machen.

Wobei 34 Tore sicher ordentlich sind, aber eben in Holland erzielt. Pranjic hatte dort auch in seiner letzten Saison 16 Dinger rein gemacht glaub ich. Hab mir grad ein Video rein gezogen, da ich ihn noch nicht kannte:

Sind jetzt nicht so die Überdinger dabei. Immerhin scheinbar auch kopfballstark. Als dritter Stürmer i.O. und mit ca. 8-10 Mio auch nicht zu teuer, wenn er den Torriecher auch in der BULI beweist.

naja, warum eigentlich: Ein Gegner wird sich ja auch kurzfristig finden lassen (3. Liga / Regio). Und für Spieler wir Contento, Pranjic, Rafinha, Usami, Olic, Petersen und dann vielleicht van Buyten kann das zusätzliche Spiel ja nicht zu viel werden.
    Den Rest füllt man jeweils zu einer HZ mit den restlichen Spielern auf und kann dann einige sinnvolle Mannschaftsteile zusammenstellen. Kann man natürlich auch mit den eigenen Amas machen.

Nur würde ich das als Test halt nicht nur für 30-40 Minuten ansetzen sondern als 90-Minuten-Spiel um den genannten genug Spielpraxis zu verschaffen. Kann ja durchaus sein, dass noch der ein oder andere aus der Startelf aufgrund von Verletzungen fürs CL-Finale ausfällt, dann brauchen wir die Leute die dieses Jahr kaum Einsätze hatten.

Mit Testspiel meinte ich kurzfristig ein Freundschaftsspiel zu vereinbaren, in dem die neue IV oder auch ein van Buyten getestet werden könnte.
    Wenn das Spiel morgen schon nicht dazu taugt (aus verständlichen Gründen), sollte man versuchen soviel wie möglich Testmöglichkeiten zu organisieren.

Glaubst Du wirklich dass wir das Pokalfinale nicht mit der besten Mannschaft (also Real-Aufstellung) angehen werden? Das wäre ja ziemlich alles auf die eine Karte CL gesetzt.

Ich denke wir sollten morgen schon mal testen so weit es geht. Schonung ist sicher notwendig und es sollte kein angeschlagener Spieler ran.

Dann ein Testspiel unter der Woche plus die ernsthafte Generalprobe gegen Köln. Im DFB-Pokalfinale dann die Real-Elf und im CL-Finale dann die Aufstellung die JH gegen Köln getestet hat.

Mein Team für Samstag würde so aussehen:

Butt (das muss sein!!)
    Rafinha - Boa - Tymo - Contento
    LG - Pranjic
    Olic - Müller - Ribery
    Petersen

In der 2. HZ dann für 35 Minuten Robben für Olic, BS für LG und Toni für Pranjic oder Ribery bringen.

Vorteil wäre, dass dann trotz Schonung schon mal die Iv miteinander gespielt hätten, sowie beide mit ihren eventuellen AVs. Die AVs dann auch mit ihren Flügelflitzern schon mal getestet wären.

Ganz abgesehen davon würde ich als Verantwortlicher neben der normalen Trainingswoche noch mindestens 1 Freundschaftsspiel Mitte nächster Woche reinpacken in dem ich den Defensivverbund wie ich im CL-Finale spielen wollte noch mehr gemeinsame Praxis geben könnte. Wird doch ein 3-Ligist oder Regio zur Verfügung stehen für so nen Kick. Wäre auch eine Möglichkeit den Teudaz zu testen wenn er noch in Frage kommt.

Herzlichen Willkommen. Viel Erfolg bei Deinem Kampf um einen Stammplatz. Hoffe Du kannst die Form aus Gladbach transportieren.

Bin halt sehr gespannt wie wir das bei den Standards regeln wollen. Ohne Van Buyten haben wir folgende Spieler im Strafraum:
    Robben, Ribery, Lahm, Rafinha (Contento,Pranjic) die alle nicht so die Kopfballmonster sind.
    Dann Kroos, Schweinsteiger, Tymo, Müller wenigstens einigermaßen groß.
    Turm in der Schlacht müsste dann aber neben Boateng, Mario Gomez sein?!?

Daher hoffe ich wirklich dass der Teudaz sich nochmal aufrappeln kann. Der würde von seiner Statur einfach besser zu einem Drogba und den englischen Verteidigern passen.

Volle Zustimmung. Nur weil Chelsea gegen Barca nichts nach vorne gespielt hat ist dieses Team mit Ihrer Erfahrung und individuellen Klasse (Drogba, Lampard) immer gefährlich. Daher sollte zunächst SIcherheit Trumpf sein. Dafür brauchts dann auch körperliche Stabilität.
    Allerdings bringt das nur was, wenn er auch spielfit ist.

Ich hoffe ehrlich gesagt auch auf van Buyten. Chelsea wird sicher auf die Kopfballstärke setzen und da ist mir eine Aufstellung mit Boateng, Van Buyten plus Gomez in der Mitte bei Standards schon lieber.

Ich würde so spielen (wenn denn alle fit werden):

Neuer - Lahm, van Buyten, Boateng, Contento (Pranjic) - Tymo, BS31 - Robben, Kroos, Ribery - Gomez

Dazu dann als Alternativen von der Bank Müller, Olic, Rafinha.

Auf jeden Fall bräuchte der Teudaz vorher Spielpraxis, aber wann soll das noch sein? Von 0 auf 100 ins CL-Finale? Das wird schwer. Wenn er nicht kann, muss Tymo in die IV und aus meiner Sicht dann Müller rein. Pranjic im DM glaub ich nicht, weil wir dann zu viele kleine Spieler auf dem Feld hätten bei den Standards.

Weltklasseinnenverteidiger tut not, aber wir brauchen auch einen Stamm-AV der das schon bewiesen hat. Contento kann es werden, aber ich glaube nicht dass er das schon über 50 Spiele schafft.