Keine Ahnung, warum viele die Variante mit Contento links bevorzugen würden...ok, Lahm könnte rechts bleiben, aber Rafinha hat seine Sache dort doch immer sehr gut gemacht. Ist ja nicht so, dass er und Robben auf dem Feld überhaupt nicht miteinander können.
Und Lahm und Ribery harmonierten auch immer prächtig. Dann ist die linke Seite halt wieder stärker. Sollte ein Vorteil bei der rechten Seite von Chelsea sein.
Jedenfalls sehe ich sowas lieber als dass man einen Contento rein holt, der dann ein Unsicherheitsfaktor ist. Denn bei allem Respekt vor dem jungen Burschen. Aber der hat Monatelang kaum noch gespielt und wenn dann eher schlecht als recht - und soll im CL-Finale dann seinen Mann stehen? - Never.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In letzter Zeít war ja die linke Seite stärker durch Alaba als vorher mit Lahm. Das ist aus meiner Sicht so, weil jetzt ein linksfuß Ribery überläuft und dann sinnvolle Flanken kommen können. Ob das jetzt Contento oder Pranjic macht ist eigentlich egal.
Aus meiner Sicht war das Duo Lahm-Ribery auch nur in der ersten Saison richtig gut. Das lag aber vor allem daran, dass in der Saison Ze aus der halblinken DM-Position die beiden außen überlaufen hat und damit die Optionen erweitert hat. 2 Rechtsfüße auf links find ich nicht optimal.
Da es eh nicht optimal wird in der Verteidigung würde ich hier auf die Aufstellung von Chelsea reagieren. Lahm dann auf der Seite von der die größere individuelle Gefahr ausgeht. Den zweitbesten Flügelspieler müssen dann entweder Rafinha oder Contento/Pranjic irgendwie gebacken bekommen.