Posts by sawyer41

    Ich verstehe diese sinnlosen Diskussionen um 4-2-3-1 und 4-4-2 (mit zwei 6ern) einfach nicht. Jeder, der selber schonmal Fußball gespielt hat, weiß, dass es doch fast das Gleiche ist. Einziger Unterschied: Der 10er bzw. die hängende Spitze zieht sich ein Stück weiter nach vorne! WOW, Revolution....!!


    Gegen extrem schwache Gegner sollte man lieber darüber nachdenken, mit Dreierkette zu spielen, zwei Stürmern UND 10er.

    Ich finde es auch immer schön, an 2001 zu denken. Jedoch darf man nicht vergessen, dass es eigentlich keine gute Saison war. Ich weiß das klingt paradox.... Durch den CL-Titel wurde es zwar eine historische und sehr erfolgreiche (und nichts anderes zählt), aber guten Fußball haben wir nicht so häufig gezeigt. Dieses Jahr sind wir nur Vize-Meister und haben in der BL 10 (!!) Punkte mehr geholt als 2001. Auch in der CL war es manchmal sehr holprig... Die Siegermentalität von damals, die sich nun jeder wünscht, hatten wir nicht unbedingt im besagten CL-Finale (in dem wir nichtmal sonderlich besser waren), sondern eher in den Schlussminuten in Hamburg! DAS war meines Erachtens der Schlüssel zum Erfolg in der CL.
    Unsere jetzige Truppe sollten wir nicht schlechter machen als sie ist. Ich glaube sogar, dass sie abgesehen von der mentalen Stärke besser ist als unsere Helden 2001. Trotzdem sind Effe, Olli und Co. selbstverständlich unsterblich geworden. Das muss die jetzige Generation erst noch werden. ;-)