Posts by flusensieb

Das ärgerliche ist doch, dass Lewa unter Kovac wirklich alles reingemacht hat, was auch nur in seine Nähe kam. Hätte er das unter Flick auch, würden wir nicht über 2 Niederlagen sprechen. Ein Arbeitskollege hat am Montag zu mir gemeint, dass sich die Kovac Entlassung für den FCB ja voll gelohnt habe. Wenn man nur das blanke Ergebnis betrachtet, kann man das natürlich so sehen.

Bringt der wieder Buddhas mit? Eigentlich würde Niko Kovac den idealen Co geben. "Verteidigen ist so einfach. Aber das Einfache ist das Komplizierte". Konfuzius hätte es nicht viel besser sagen können.

Ein absoluter Glücksfall für uns. Ich war es schon fast nicht mehr gewohnt, nach einer 1:0 oder 2:0 Führung nicht permanent fürchten zu müssen, dass der nächste Angriff des Gegners den Ausgleich oder den Anschlusstreffer bringt und wir den Sieg wieder aus der Hand geben.

Sauber. Glückwunsch zum neuen Vertrag. Für mich der Neuer Nachfolger. Auch vorher schon. Keine Ahnung warum alle diesen Nübel wollen. Wir haben scho Früchtl.

Grade auf der Towartposition halte ich einen Wechsel von der 2. Mannschaft in die erste als Nachfolger von Manu für zu riskant. Der Junge braucht Erstligaerfahrung idealerweise bei einer Leihe.

Oettinger und das Schaufelbier bitte nicht unterschlagen

Hör bitte auf Oettinger als "Bier" zu bezeichnen. Eine widerliche Plörre ist das. Dagegen ist das Hasenbräu aus Augsburg ja wirklich harmlos.

Was ich persönlich außerhalb des Weissbier-Segments auch noch sehr empfehlen kann ist das Schwedenpils von Schwarzbräu aus Zusmarshausen. Für ein Pils wirklich sehr lecker und bei weitem nicht so herb wie etwa ein Jever. Leider führen die Getränkemärkte hier bei uns kein Schwarzbräu, so dass ich das immer nur bei gelegentlichen Besuchen in Augsburg bekomme.

Habe gerade ins TM-Forum geschaut und ein Zitat gefunden. Zum Hintergrund: Habt ihr heute gesehen, was Pavlenka (Bremer Keeper) für einen unglaublichen Bock geschossen hat beim ersten Freiburg-Tor? Individueller Fehler erster Güteklasse. Das wäre dermaßen vermeidbar gewesen. Kohfeldt sagt folgendes dazu:

Nach außen aber stellte sich Kohfeldt vehement vor seinen Torwart und übernahm sogar selbst die Verantwortung für das Gegentor. „Tor eins ist ganz klar mein Tor“, betonte der Coach. „Ich habe immer gesagt, dass wir hinten rausspielen wollen. Sowas wird dann eben ein, zwei Mal im Jahr passieren. Es ist letztes Jahr in Leipzig passiert. Nun ist es wieder passiert.“

Da sieht man eigentlich schon, wo der Hund begraben liegt. Unvorstellbar, dass Kovac sowas sagen würde, vor allem nach so einem kolossalen individuellen Fehler. Kein Wunder, dass Kovac die Mannschaft verloren hat. Die Spieler gehen für dich durchs Feuer, wenn du sie verteidigst und fair zu ihnen bist. Alles Dinge, bei denen Kovac komplett versagt.

Bitte erwähne Namen wie Kohfeld (oder Tuchel, Nagelsmann, ten Hag) nicht, solange wir unsere derzeitigen "Trainer" haben. Solche Vergleiche tun so verdammt weh. Die Vorstellung, wen man hätte haben können und wen man stattdessen hat ist einfach schlimm.

Oh ja, wir stehen wirklich vor Ruinen, so schlecht steht unser Verein da. Da ist wirklich alles eingerissen.

Meine Fresse, mach die Augen auf!

Ich habe geschrieben "der dabei ist....., einzureissen" und nicht "der vollständig eingerissen hat". Deiner Argumentation zufolge müsste man also abwarten, bis das "Werk" vollendet ist, oder?

Falls mal jemand auf die Idee kommt, die Attribute, mit denen insbesondere Trainer, Aufsichtsratsvorsitzender und Sportdirektor hier täglich - von den Moderatoren geduldet - belegt werden, gesammelt an die Presseabteilung zu schicken, ist hier vermutlich von einem Tag auf den anderen dicht. Und dabei ist "Witzfigur" sogar noch so ziemlich das Netteste in dieser Richtung.

Leute, auch wenn ihr die eine oder andere Personalie nicht versteht, die Person nicht mögt oder deren Arbeit nicht zu schätzen wisst - es sind immer noch wesentliche Mitglieder der Bayern-Familie. So geht man mit Familienmitgliedern einfach nicht um!

Nette Familienmitglieder. Kovac als der Papa, der der versammelten Familie verkündet, dass die Kinder von nebenan bekanntlich ja viel besser sind und UH als alter Patriarch der dabei ist, mit dem Hintern alles einzureissen, was (auch er) über Jahrzehnte aufgebaut hat. Und da der Patriarch in der Vergangenheit ja so sanftmütig im Umgang mit seinen Gegnern war, darf ihn die Familie natürlich nicht kritisieren.

Zwischen "mal Mist bauen" und "ständig Mist bauen" ist aber ein kleiner Unterschied, Uli.

Ich bedaure es maximal das Uli sich entschieden hat nicht mehr stärkster Mann sein. Er ist unersetzbar, trotz der Veränderungen die er durch machte bevorner zurück kam.

Uli bleib uns so gut es geht erhalten.

Man merkt: Heute ist Halloween=O

Bin jetzt aus dem Büro zurückgekommen und habe mir erstmals die heutige PK angeschaut. Meine Herren! Sätze wie "Die Einfachheit, das ist die Schwierigkeit" sind ja hoch philosophisch. Und dann noch "Einfach, back to the roots". Wir werden also gegen Frankfurt wieder einen Libero sehen?

Man wie ist das alles absurd. Da haben wir einen Trainer der beide nationalen Titel holt und kaum wird in der neuen Saison kein Zauberfußball gespielt und es gibt einen winzigen Punkt Rückstand in der Liga, wollen die selbsterklärten Fans den Trainer der eigenen Manschaft mit Bierbechern bewerfen.

Egal mit welchem Trainer: es wird eine Phase geben in der kein einziger Titel geholt wird. Vielleicht tut das mal ganz gut - dann werden Dinge wieder rational eingeordnet. Dass die Spieler massiv Torchancen vergeben und in der Abwehr im Tiefschlaf Gegentore zugelassen werden, hat ihnen Kovac bestimmt nicht befohlen.

Meine Prophezeihung: Kovac holt die Meisterschaft 19/20 und vielleicht noch einen weiteren Titel und verabschiedet sich, weil er genug hat von FC-Bayern-Fans die nur am Tag des Titelgewinns hinter ihm stehen

Aus dem SPON Forum zu uns gekommen? Da durfte ich mir gestern auch derartige fundierte Meinungen anhören.

ich gehe von einer niederlage aus.

die mannschaft will schnellstmöglich diesen durchschnittstrainer loswerden und das geht nur mit punktverlusten, da unser noch-präsident nur auf die tabelle schaut und ihm der rest scheißegal ist.

Du hast die gegnerischen Fans vergessen. Wie soll man bei solchen Teufelskerlen denn als Spieler auch hören, was der Trainer wieder für kluge taktische Anweisungen aufs Feld ruft?

Mal im ernst: Ich glaube nicht, dass wir 3 Punkte holen, aber ein Unentschieden wird es wohl werden. Vermutlich steht bei unseren Spielern der Berufsethos einer Niederlage im Weg.

Er hat versucht zurück zu rudern

Kovac über „die besten Fans der Liga“: „Ich habe mir am Anfang der Saison drei Quali-Spiele von Frankfurt angeschaut. Wenn ich dann eine tolle Choreo sehe - ich fand, das war toll. Darauf habe ich es bezogen. Das ist nichts Verwerfliches. Wir haben auch klasse Fans. Ich habe das gespürt. Gerade letztes Jahr zum Ende hin gegen Frankfurt, auch im Pokal, als mein Name skandiert wurde - das weiß ich. Ich weiß, wie wichtig sie für uns und für mich sind. Ich habe nicht gesagt, dass wir schlechte Fans haben. Im Gegenteil: Sie sind auch klasse. Im Gesamtbild ist es aber so, dass Frankfurt eine tolle Atmosphäre gezeigt hat. Ich glaube, dass es in der Bundesliga keine Mannschaft gibt, die das so in der Form gemacht hat.“

Vor meinem geistigen Auge entsteht grade folgendes Bild: Niko K, liiert/ verheiratet mit Frau K, schwärmt in aller Öffentlichkeit und in Gegenwart von Frau K davon, dass die Nachbarin, Frau A, die mit Abstand attraktivste Frau ist, die er je getroffen hat. Nachdem er4 seit diesem Vorfall merkwürdigerweise die Nächte auf dem Sofa im Wohnzimmer verbringen muss, erscheint Niko K mit einem Strauß Schnittblumen in der Hand (zuvor für 1,99 € beim Diskounter gekauft) bei Frau K und wedelt mit dem Schwänzchen.

gerade den kicker artikel gelesen.

kovac spezialisiert sich laut spielern nur auf die defensive. :D:D:D

davon merkt man allerdings nicht viel. das heißt 1-2 gegentore pro spiel sind noch im rahmen, anders würden wir wohl 5-6 kassieren.

läuft!:thumbsup:

Naja, muss ja nicht unsere Defensive sein. Vielleicht spezialisiert er sich ja darauf, möglichst leicht zu verteidigende Angriffe des FCB zu trainieren. :*

Es ist aber eben auch ein Kreuz mit den Kindern, wenn die das Verteidigen einfach nicht lernen wollen. Diese kleinen Trotzköpfe.