Posts by tina101

Ich hab keine Ahnung wo ich das los werden kann, aber da es unter anderem um Basti geht, schreib ich meinen Unmut hier rein!

Diese Fußballrunde auf ARD ist eine Zumutung! So viel Schwachsinn ließt man sonst nur hier im Forum! Basti wird für die Natio nicht benötigt, man hat doch die grandiosen BVB Spieler!!!
    Vom Basler bekomme ich Kopfschmerzen! Was die jetzt vom BVB reden und uns schlecht reden vorallem in Basti!!! Einfach schrecklich....

Was sind das für bekloppte Zuseher in München?????
    Warum pfeift man Robben aus, haben die alle einen an der Waffel?
    Über so ein dämliches Verhalten - ich könnt kotzen!!!

bayero : Für mich hat ein Lahm, Basti, Ivi oder Gomez nicht weniger Mut bewiesen. Alle 5 sind zum Punkt gegangen. Ich kann von den 5 keinen hervor heben. Egal wer es "vergeigt" hätte, jedem ist bewusst, dass er dann wieder der "Trottel der Nation" ist.
    Und einen Spieler einen Vorwurf zu machen, weil er nicht hingeht kommt mir auch nicht in den Sinn. Nicht jeder ist der Typ dafür. Und mir ist lieber einer sagt, von vornhinein gleich, er hat die Nerven nicht, als dass er sie schon vorm schießen verliert. Wenn es sich einer nicht zutraut soll er nicht dazu gezwungen werden! Und mit Interna ausgeplaudert - meinst du sicher sein Buch, oder? Dazu sag ich nichts mehr, das Thema wurde schon zu oft diskutiert. Ich für meinen Teil habe das Buch gelesen und empfinde nicht, dass dort interne Dinge ausgeplaudert wurden. Aber gut - hier hat wieder jeder eine andere Auffassung und ich bin sicher auch nicht die objektivste wenn es um PL geht. Sogesehen....

@simplythebst: versagt? Interessant! Na gut - also wie ich schon gesagt habe, gewisse Dinge kann jeder so sehen wie er es will. Das sind Dinge die jeder irgendwie anders interpretiert. Aber ihm jetzt die "Schuld" am Tor zu geben - mein Güte... Und das Robben den Elfer schießt wurde mit Sicherheit vorher festgelegt und wenn Robben meint er kann schießen, dann wird er ihn schießen. Hätte Lahm oder sonst wer gewusst, dass er ihn verschießt dann wären sie sicher zu ihm gegangen und hätten das geregelt. Aber er hat im Pokalfinale getroffen und er hat gegen Real getroffen - deshalb muss man gleich annehmen, dass er jetzt wieder verschießt? Wenn Robben lt. Trainerteam der beste Elferschütze ist und es so festegelegt wird, mit welcher Begründung soll Lahm ihn dann vom Elferschießen abhalten? Es könnte ja sein, dass er wieder verschießt - diese Gefahr besteht bei jedem Spieler.... Und vor dem Elfer schießen muss er die Jungs anpeitschen - mag sein, aber wie hat Effe es so schön gesagt, jetzt hilft nix mehr - man kann sagen was man will, die Jungs sind jetzt in einem Tunnel, die Worte kommen nicht mehr richtig an. Vl. hätte er jeden noch eine Weisheit mit auf den Elferpunkt geben sollen, aber ob Ivi oder Basti deswegen getroffen hätten, bleibt wohl ein Geheimniss!

Ich versteh die Aufregung um Bastis "nicht-hinsehen" einfach nicht. Schau dir mal Elfmeterentscheidungen an, wieviele Spieler sich dort umdrehen oder einfach auf den Boden gucken und nicht hinsehen, dass sagt doch gar nichts über Führungspersönlichkeit aus? In so einem wichtigen Moment darf man schon mal ein wenig Nerven zeigen, vor Allem dann wenn man nur "Zuseher" ist und nicht derjenige der den Elfer schießt! Außerdem hat er sich nicht versteckt, er hat sich einfach nur umgedreht, mehr nicht!

Wie gesagt, was Lahm intern erledigt oder nicht erledigt, ist Auffassungssache. Du hast deine Meinung dazu ich meine - das ist ein Thema wo wir nie auf einen grünen Zweig kommen werden. Einfach auch, weil wir es nicht wissen. Vl. erfährt man es irgendwann mal, dann werden wir ja sehen, wer recht hatte :-)

Also ich persönlich finde nichts schlimmes daran, dass er sich öffentlich so zeigt. Dinge gehören ohnehin intern besprochen und nicht in der Öffentlichkeit. Sogesehen ist es mir relativ gleich was irgendwer in irgendwelchen Interviews sagt. Meist wird sowieso aus Nichts ein Wirbel gemacht.
    Wie gesagt, er hat eine andere Art als seine Vorgänger - und ich geb dir auch recht, dass man bei ihm jetzt nicht so ein Feuerwerk an Emotionen sieht, aber ehrlich gesagt, ist mir ein Feuerwerk am Platz lieber und die bringt er vor allem in wichtigen Spielen fast immer.

Aber die Frage wo Neuer mehr Eier als alle anderen Spieler zusammen bewiesen hat, hast mir noch nicht beantwortet!

Wo hat Neuer mehr Eier gezeigt, als alle anderen Spieler zusammen? Weil er den Elfer geschossen hat? Das haben auch 5 andere gemacht und 3 davon haben auch getroffen. Was Neuers Leistung bzw. seinen Mut nicht schmälern soll!
    Und das er Schweinsteiger aufbauen musst, ist wohl mehr als übertrieben. Schweinsteiger konnte einfach nicht mitansehen wie Robben den Elfer schießt und Neuer schon! Lahm hat auch zugesehen wie er den Elfer schießt und hat selbst auch einen Elfer verwandelt!
    Und ehrlich gesagt ist es mir sch... egal, ob Neuer bessere Interviews wie Lahm/Schweinsteiger geben - das interessiert doch keine Sxx! Wichtig ist was intern abläuft und nicht was nach außen getragen wird.
    Auch wenn ich dieses ganze "Koa-Neuer" gehabe mittlerweile anstrengend finde, finde ich es gut, dass man einen Kapitän und einen Vize hat, der zu dem Verein steht. Für die der FCB nicht nur der Arbeitgeber ist - und das hat nichts mit Neuer persönlich zu tun oder mit seiner Vergangenheit bei Schalke. Aber ich glaube, dass der FCB vor allem für Basti eine Herzensangelegenheit ist. Natürlich sollte die Verbundenheit zum Verein nicht als wichtigstes Kriterum gelten, aber für mich persönlich ist es wichtig bzw. schön wenn es so ist!

Es ist echt unglaublich oder besser gesagt traurig, was sich hier in diesem Forum abspielt. Egal in welchen Spielerthread man hier ließt.
    Hier wird auf Spieler "eingeschlagen" - das ist echt unglaublich!

Schweinsteiger wird hier teilweise niedergeschrieben, da traut Frau ihren Augen nicht!

Das er noch nicht bei 100% ist, sollte eigentlich jeden klar sein, dass er aber gerade bei so einem Spiel dabei sein muss, sollte eigentlich auch klar sein. Hätte er nicht gespielt, weil er noch nicht bei 100% ist, dann würde es hier wieder heißen, er hätte nicht die "Eier in der Hose" um bei so einem Spiel dabei zu sein. Das Schweinsteiger besser spielen kann, ist klar, aber nach seinem Saisonverlauf zu urteilen, muss man froh sein, dass er solche Leistungen schon wieder bringt!
    Er hat alles gegeben und hat gekämpft obwohl es nicht mehr ging. Mehr kann man von einem Spieler nicht erwarten!
    Das er den ersten Elfer nicht geschossen hat, wird schon seinen Grund haben! Es wird ja festgelegt, wer im Fall der Fälle den Elfer zu schießen hat. Und das er nicht zu sehen konnte - meine Güte das ist menschlich. Er hat ja nicht eingreifen können und zusehen ist immer schlimmer! Wie oft drehen sich Spieler beim Elferschießen weg?
    Und sein Elfer - man kann nur sagen, er hatte den Mut um zum Elferpunkt zu gehen und jeder Spieler der dort steht, verdient Respekt und nicht "Schläge" für das nicht treffen.
    Man sollte froh sein, dass man so einen Spieler im Verein hat - einen Spieler der so zu unserem Verein steht und wenn man die Bilder von ihm gesehen hat, dann sollte man höchstens Mitgefühl mit ihm haben, anstatt Kritik zu äußern. Und das betrifft nicht nur Schweinsteiger!

Also das ist das dämlichste Argument das ich je gehört habe - mit 1.60m kann man keinen Spieler Angst einflößen?!?! Wem soll er Angst einflößen? Den eigenen Spielern - ist wahrscheinlich nicht zielführend! Und dem Gegner? An Lahm gibt es (wenn er in Form ist) fast kein Vorbeikommen. Ein Messi ist auch nicht größer und vor dem hat dennoch jeder Respekt. Also so ein Schwachsinn - echt!

Für mich steht aber außer Frage, dass ein Kapitän auch auf dem Platz seine Leistung bringen muss und so "voran gehen" muss - und das macht Lahm für mich! Im Pokalfinale war er mMn der einzige der nicht kampflos aufgeben wollte, die Spiele gegen Real waren super und auch gegen Chelsea war er herausragend.
    Alles andere ist Auffassungssache bzw. Sympathiesache. Der eine sieht es so - der andere so.
    Wissen tut es im Endeffekt keiner, den man weiß nicht wie es intern aussieht!

Wer sagt, dass er Spieler nicht motiviert oder wieder aufbaut wenn sie down sind? Woher willst du das wissen? Seine Interviews sind etwas seltsam, da geb ich dir recht. Wobei auch hier oft zu viel Wirbel für nichts gemacht wird! Auch die Sache mit dem Trainer - ich muss einem Trainer nicht immer die Meinung "geigen" ich kann auch so das Gespräch suchen und auch hier weiß keiner wie es läuft. Also alles reine Auffassungssache!

Es gab mit Sicherheit bessere Kapitäne als ihn, aber für mich ist er im Team der einzige der dafür in Frage kommt. Und er ist mMn auch keine Fehlbesetzung! Er ist anders als wir es aus der Vergangenheit kennen, aber es muss ja nicht unbedint schlecht sein!

Ich war und werde nie ein großer Fan von Robben sein, aber was manche hier von sich geben ist lächerlich! Arjen ist ein großartiger Spieler und diese Kritiken gehen sogar mir als Nicht-Robben-Fan auf die Eierstöcke! Sympathie hin oder her - ich bin froh so einen Spieler in der Mannschaft zu haben

Der einzige Bayern Spieler der heute gut war, dem man ansatzweise angesehen hat, dass er nicht ganz kampflos aufgeben will und dann wird wieder eine Aussage von ihm kritisiert! Ich glaubeGerade nach diesem Spiel, sollte es andere Kritiken geben! Lahm mMn der einzige Spieler der nichts für diese Niederlage kann!

Naja keine Ahnung in weit Arjen seine FB-Seite selbst "pflegt" oder ob es seine ist. Aber vor ca. 30min hat er folgenden Status auf FB gepostet:

Dear fans, I'm happy in Munich and I'll sign a new contract with the club! Thanks for support! Gruß

Bin mal gespannt was da folgen wird!

Ähm das 1:0 hätte in erster Linie Neuer vermeiden müssen, danach Rafinha und dann die Innenverteitiger! Das Lahm am Tor schuld ist, ist dich ein wenig weit hergeholt! Und auf die Kapitänsdiskussion geh ich nicht mehr ein, dazu habe ich einfach eine andere Meinung auch wenn ich die recht gebe, es gab bei weitem bessere...

Ich sagte auch manche und nicht Alle! Und willst du ernsthaft behaupten, dass MANCHE UH jetzt so kritisieren würden wenn es gut laufen würde! Ich sag ja nicht das UH alles richtig macht, aber gewisse Kritiken sind überzogen!

@luzener19: ich sag ja Kritik ist in Ordnung aber mit Respekt!

Ich find es immer wieder amüsant, wie man sich hier im Forum benimmt, wenn es nicht läuft! Am besten sollten alle ausgetauscht werden, ist ja keiner würdig genug! Ich spring auch nicht im Kreis, wenn ich mir die Situation ansehe, aber bei manch einen frag ich mich schon ob sie nur zum FCB halten wenn es gut läuft! Unzufrieden bin ich auch, Kritik äußere ich auch, aber was man manchen hier veranstalten....

So und jetzt geh ich die Kerze für'n Ulli anzünden :-)

Unglaublich wie man hier mit UH ins Gericht geht! Ja es waren einige kritikfähige Entscheidungen dabei - aber ohne UH wären wir nicht dort wo wir sind! Ich weiß man kann nicht ewig von vergangenem leben, aber Respekt gegenüber UH wäre angebracht! Wir wollen alle das der FCB erfolgreich ist, aber wenn es nicht läuft "den Kopf" von demjenigen der uns groß gemacht hat zu fordern ist eine Frechheit!

Bin ja nicht der größte Fan von Neuer, vl. sehe ich seine Leidtungen deshalb auch kritischer! Aber für mich ist er (noch) nicht Weltklasse! Dafür hat er zu oft zu entscheidende Fehler gemacht, so auch heute! Ich kann diesen Hype nicht verstehen, aber genauso wenig kann ich die extreme Kritik verstehen! Leider hast als TW die A... Karte, du kannst viele gute Bälle halten machst du dann einen Fehler bist der Depp - genauso ist es bei Neuer heute! Er hatte verdammt gute Paraden und dann halt diesen einen entscheidenden Fehler gemacht! Wobei ich auch nicht verstehe warum Rafinha da nicht nach geht! Aber zum größten Teil gehört ihm das Tor!

Wenn ich hier lese "schmeisst die Pfeife raus" frag ich mich was er heute so alles falsch gemacht hat?!? Es war nicht seine beste Leistung, aber er war sicherlich nicht der schlechteste heute meiner bescheidenen Meinung nach gehörte er heute eher zu den besseren!